|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jau ich hab´s jetzt gemerkt.Es ging sogar recht schnell für meine Verhältnisse,bewunderswert oder etwa nicht
|
|||
|
|||
schon okay,wisst ihr nicht mehr über das Holz?
|
|||
|
|||
Boll-Spirit
Hallo ihr Lieben
Kann ich mal ein paar Meinungen von Profis hören ob das Holz seinen hohen preis von 82.00€ Wert ist???.Spielt jemand damit?? Ein paar Tests wäre nett. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spiele damit nun schon knapp 1 Jahr und kann nur sagen das es zumindest für mich sein Geld völlig Wert war. Ich komme mit dem Holz sehr gut zurecht, meine Vor und Rückhand konnte ich deutlich verbessern. Man sollte halt beachten das es schon ziemlich Schnell ist , und die richtigen Beläge wählt. Ich hab die Erfahrung gemacht das der Sriver S für mich auf dem Holz absolut unspielbar ist, aber das ist wohl bei jedem Holz einstellungssache. Also von mir für das Holz ein Butze20 |
|
||||
|
||||
Hm, ich bin und war großer Fan des Moonbeams, eines der Vorgänger des Boll Spirit, habe auch noch 2 davon. (Dazwischen kam noch irgendein Viscaria Holz, oder so ähnlich) und ich hab die Erfahrung gemacht daß diese Hölzer ganz stark abgebaut haben (IMHO) da sie sich immer mehr an den Durchshcnittskunden annähern. Durchschnittliches Gewicht (für mich viel zu wenig, die 80 oder 85 g was das Ding noch hat) durchschnittliches Tempo (im Vergleich zu den Vorgängerhölzern, besonders zur Serie 2 des Moonbeam stark reduziert) aber immhin recht gute hohe Kontrolle für ein Carbonholz. Mußt zusätzlich natürlich immer noch bedenken daß ein Carbonholz von vielen Leuten als rückmeldungsarm empfunden wird, mußt also wissen ob du damit überhaupt klar kommst bevor du dir da ein IMHO völlig überteuertes Brett anschaffst das nur in der Ecke steht weil dus nicht spielen kannst...82€ und ist IMHO keines der Hölzer wert was man einfach aus dem Katalog kaufen kann, aber das nur so nebenbei. Wenn du noch an ein Moonbeam kommen könntest (ist aber nicht sehr wahrscheinlich, das Ding ist selten geworden) Das war deutlich schwerer und IMHO das beste Carbobholz der jüngeren Entwicklung, aber das haben leider nur wenige so gesehen da nur wenige mit dem stakr variierenden Gewicht von Teils über 100g klar kamen.
Du solltest mal was zu deinem Spielsystem sagen, dann kann ich vielleicht mehr sagen. Also ich kann nur sagen daß mir das Boll Spirit zu wenig druckvoll war und v.a. zu leicht, deshalb hab ichs gleich nach einem Testtag abgelehnt.
|
|||
|
|||
Ich hab es einem Freund mit reichem Vater geraten, und er hat es gekauft, was ich getestet habe, war Weltklasse optimaler Griff, die Kontrolle fällt auf, genau wie bei Timo selbst. Es ist sehr, sehr schnell, hol dir am besten nicht die aller schnellsten Beläge für dieses Holz. hätte ich das Geld, natürlich würde ich es kaufen.
schwer ist es auch nicht, nichts könnte besser sein, wenn du das Geld hast, sehe ich keinen Grund, das Holz nicht zu kaufen.
|
|||
|
|||
achso, ein profi bin ich natürlich nicht, ansonsten kannst du mir ruhig glauben
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
timo boll spirit
habe auch schon einige hölzer mein eigen nennen können aber sowas wie dieses holz habe ich noch nie vorher gehabt
gefühlvoll, druckvoll und hart. noch nie sind meine schüsse so derb und fast nicht zurückspielbar geworden, noch nie sind meine angaben so gut gewesen ... und die schupfbälle erst mit dem holz spiel ich min. eine klasse besser und das alles weil mein altes holz durch einführung des 40mm balles zu langsam geworden war. wenn du es dir kaufst und nicht damit zurechtkommst...ich könnte noch eins gebrauchen gruß euer vbs |
|
|||
|
|||
wie du siehst, es ist trotz über 80 € eins der lohnenswertesten Hölzer.
butterfly holz, spirit |
|
|