|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: GEWO Hype EL Pro
Das meinte ich ja mit der Logik, den Belag nur bis 1.9 anzubieten.
Aber welchen Sinn macht ein Bryce Highspeed in 1.7 - "Ich kauf mir mal den SCHNELLSTEN Belag, den Butterfly je gemacht hat. Aber in 1.7, sonst wird er mir zu SCHNELL."? Und so denkt GEWO offenbar von den Hype-Versionen oberhalb des 40er Schwammes auch. Machen aber wenige Hersteller. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Scheint sich aber nicht zu rentieren, da hier wohl die Nachfrage zu gering ist. Joola hat ja auch schon einige Belege erst ab 2,0 mm im Angebot, wo es vorher auch dünnere Versionen gab.
|
|||
|
|||
Gibt es mittlerweile etwas Neues zum Hype? Wie spielen sich die Beläge denn bei der Eröffnung und aus der Halbdistanz?
Vor Allem würde mich ein Vergleich zum Rasant Grip interessieren, ist da am ehesten der mittlere Hype mit vergleichbar? Wo liegen die Unterschiede zu anderen ESN Belägen? |
|
|||
|
|||
AW: GEWO Hype EL Pro (40.0, 42.5, 47.5)
Habe den Hype 42,5 nun auch ausgiebig, also mehrere Trainingseinheiten gespielt. Was mir persönlich aufgefallen ist möchte ich nun Schildern, ist nich allgemein gültig
Begonnen habe ich mit dem "Test" auf einem Donic Defplay V3, bin moderner Abwehrer. Das war leider nichts, wollte den Belag schon verwerfen, aber wie der Zufall so wollte habe ich gleichzeitig noch das Joo getestet und den Belag deshalb darauf geklebt. Das hat direkt besser harmoniert, wesentlich mehr Spin, mehr Kontrolle und ein insgesamt besseres Gefühl. Was für mich wichtig war, der Belag war durch den reduzierten Katapult für das Spiel an und über dem Tisch geeignet, hat aber auch genug Reserve um mal aus der HD ordentliche TS-TS Duelle zu spielen. Auch die Spinnentwicklung liegt, auf dem Joo, am oberen Ende der Skala der bisher getesteten Beläge von mir - und das waren einige! Habe heute den relativ durchgespielten Hype mal auf ein Stiga allround Classic geklebt, leider das gleiche Ergebnis wie auf dem Defplay! Ich für meinen Teil schließe daraus, dass dieser Belag auf einem Holz das steifer und einen etwas härteren Anschlag bietet besser funktioniert und werde deshalb auch beim Joo in Verbindung mit dem Hype bleiben. Für mich steht nun eventuell noch der Test des 40.0 ers an aber das ist mehr aus Interesse... |
|
|||
|
|||
Hallo,
kann jemand den Xiom Omega V Europe mit dem Tibhar Aurus soft und dem Gewo Hype EL 42.5 vergleichen? Welcher erzeugt am meisten Schnitt? Welcher hat die längste Haltbarkeit? Welcher ist der Schnellere? Ich suche einen Belag für meine VH, welcher schneller ist als der Aurus sound und etwa so schnell wie der Gewo Hype EL 42.5. Ist der XO5E dafür geeignet? |
|
|||
|
|||
Kann jemand den Hype El 42,5 mit einem Evolution EL-P vergleichen der sich ja ach im Bereich von 42,5 bewegt! Besonders in Sachen Spin/Bogen/ Katapult wär das interessant :-)
|
|
|||
|
|||
ok ich probiere es, EL-P ist länger her.
Also soweit ich weiß hat der EL-P eher ne Schwammhärte von 43~44 und ein hartes Obergummi. Daher eher 44~45 Grad gefühlte Spielhärte. Katapult eher medium, auf jeden Fall etwas weniger als gängige Tensoren. Ballabsprung mittelflach. Ich kenne nur den EL Pro 47,5 der sich aufgrund des elastischen Obergummis nicht so hart spielt (Vega Pro und Tenergy 05 spielen sich härter!) Ballabsprung, bzw. Flugkurve ist mittelhoch bis hoch würde ich sagen, da ist der EL-P definitv flacher und geht mehr nach vorne raus. Katapult ist gut aber nicht sehr hoch, daher m.E. noch gut zu kontrollieren. Endgeschwindigkeit kann ich nicht sagen. Auf Jeden Fall gehen mit dem EL-P ziemlich feste und schnelle "Schlagspins" |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Hype EL Pro (40.0, 42.5, 47.5)
Kann mir jemand den El 47,5 mit einem Nexxus xt pro hard und/ oder einem Tenergy vergleichen?Mich würde auch die Haltbarkeit interessieren. Bis jetzt spiel ich den Nexxus in 2,1.
|
|
||||
|
||||
Deutlich strafferes Obergummi, weniger Spin (nicht so viel weniger) und der Energietransfer des Hype ist weniger direkt. Etwas zahmer, etwas weniger schnittanfällig als NXT, auch die Flugkurve kam mir niedriger vor.
|
|
|||
|
|||
Die 40er Variante wird nicht mehr in den Gewo Katalogen aufgeführt aber noch verkauft?
|
Lesezeichen |
|
|