Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 13.03.2013, 08:54
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Musa

Wenn der Name "Musa" einen versteckter Hinweis ist, dann ist der Belag vielleicht besonders gut für die Rückhand-Banane geeignet...
Aber das wir man wohl nie erfahren, da niemand diesen Belag spielt oder zumindest niemand der zuvor schon mal einen Klassiker gespielt hat.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.04.2013, 08:58
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Musa

So, jetzt hab ich mir einen schwarzen Musa in 2.0 zugelegt und werde ihn am Mittwoch mal testen. Macht aber einen vernünftigen Dotzeindruck, ich würde sagen er ist einen Tick weicher als der Coppa etwas spinniger und hat einen minimalen Katapult, ist auch etwas schneller. Er dotzt sich nicht so direkt wie ein Coppa.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.04.2013, 12:01
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 362
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: XIOM Musa

Ich bin sehr gespannt. Ich spiele die nächste Runde mit einem klassischen Belag auf der RH.
Vielleicht kannst du ihn mit anderen vergleichen (Sriver G3, Sriver EL). Den Coppa kenne ich leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.04.2013, 13:36
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Musa

Testschläger: ROT Coppa 2,1 / Boll all+/ SCHWARZ Xiom Musa 2,0
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Musa.jpg (681,7 KB, 227x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.04.2013, 16:43
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.774
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: XIOM Musa

würde mich auch interessieren. Ich frage mich, ob die 10€ mehr wirklich gerechfertigt sind im vergleich zu einem Klassiker, die es ja schon um die 20€ gibt.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.04.2013, 10:12
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Musa

...also ich habe, abzüglich der Prozente für den Musa 24 Euro gezahlt, ich fand das jetzt nicht besonders viel...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.05.2013, 07:59
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Musa

Nach drei Wochen, ist der Xiom Musa in 2,0 für mich der beste Klassiker den ich je auf der RH, auf meinem Holz hatte. Für ein reines Schupfspiel ist bestimmt ein Sriver L besser geeignet aber für kontrollierte Angreifer die gerne mit Klassikern spielen kann ich den Musa nur empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.05.2013, 12:06
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 362
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: XIOM Musa

Ich hab mir auch den Musa gekauft für die RH.
Hab vorher Sriver G3 und Palio HK1997 probiert.

Mir gefällt der Musa deutlich besser. TS auf US geht einfacher zu zu spielen. Block geht genauso gut. US spielen geht sehr gut ist aber kein Defensive Belag wo man immer reinhacken kann.

Ich hab den Belag 2 Wochen in 1,8mm gespielt. Beim Turnier dieser Wochende gefiehl mir meine Sicherheit so gut das ich jetzt mir für mein Ersatzschläger 2x Musa in 2.0 gekauft habe. Mir gefällt der Belag in 2,00 nochmals besser. Er bietet hier meiner Meinung nach ein besseres Ballgefühl. Man spürt richtig wie der Ball sich reingräbt (spielt sich weicher).
Ich bin gespannt ob mir der Belag auf der VH auch länger gefällt oder ich doch wieder einen mit FKE spiele.
Hintergrund ist das mir der Ballabsprung eines Tenergy 25 fx super gefällt aber mir der Butterfly Belag deutlich zu schnell ist. Gefühlt ist der Ballabsprung beim Musa sehr nah an diesem Belag dran. Das gefällt mir viel mehr als mein P7 den ich auf meinen Hauptschläger habe. Dafür hat er halt weniger Geschwindigkeit, Dynamik und auch Spin.

Infos:
Der Musa soll wie der Mark V sein. Das stimmt so nicht ganz. Der Ballabsprung ist deutlich höher und Schnitt bekomme ich deutlich mehr rein. Weicher spielt sich der Musa in 2,0 auch.

Ich spielte auch mal den Andro Shifter. Der spielt sich aber meiner Meinung nach wie mit leichtem FKE. Dies ist beim Musa deutlich anders. Er spielt sich wirklich wie ein Klassiker. Der Belag ändert sich in den ersten 2 Wochen auch nicht. Mein P7 ist in diesen deutlich weicher geworden (vorher härter als der Musa).
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.05.2013, 16:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.774
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: XIOM Musa

könnt ihr den Ballabsprung einschätzen? Ich habe mittlerweile den Ballabsprung der Stiga Beläge auf der RH schätzen gelernt (Neos Tacky und Mendo). Wie schneidet der Musa da ab?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.05.2013, 17:18
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 362
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: XIOM Musa

Neos Tacky habe ich mal ganz früher gespielt. Hab auch noch einen Belag hier. Der ist aber ein ganzes Stück langsamer. Gefühlt springt er beim Musa aber niedriger ab. Also blocken geht einfacher flach und schnell zu halten. Aber da der Musa schneller ist fällt mir der TS auf US ehr leichter da man sich nicht komplett den Arm ausreisen muss um Geschwindigkeit zu bekommen. Ein langsamer spinniger Topspin geht soweit ich das sehe halt einfacher mit dem Tacky.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
xiom musa

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xiom Vega Tour und Xiom Musa Asia maigus83 verkaufe 5 06.05.2019 13:56
Xiom Musa Perspektivspieler suche 0 21.04.2015 07:47
Xiom Musa und Andro Shifter pelski suche 0 19.06.2013 22:45
Xiom Musa vflmichel verkaufe 0 23.11.2012 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77