|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tipp Hinrunde Staffel 1
Nachdem nun die Mannschaftsaufstellungen feststehen, von mir folgender Tipp:
eindeutiger Favorit Veltheim 2 Mitfavoriten Rehme und Oeynhausen 6 um den letzten Platz kämpfen PSV, Wöhren (beide werden es als Aufsteiger nicht leicht haben), der letzte Platz wird aber keinen sicheren Abstieg bedeuten da vermutlich wieder keiner in die "Starke 1.KK" aufrücken will, der Rest wird sich im Mittelfeld tummeln, es verspricht alles in allem eine nicht sehr spannende Saison zu werden. Schönen Urlaub - man sieht sich bei den Spielen. |
|
|||
|
|||
AW: 1. Kreisklasse 2011/2012
Für die Beeinflussung der TTR-Werte ist es nicht von Nachteil, wenn man mehrere Mannschaften desselben Vereins in der gleichen Staffel hat.....
P.S.: Sehe grade, es wurde schon gespielt! |
|
|||
|
|||
So, heute abend geht für uns das Abenteuer 1. Kreisklasse los. Gleich in der Pitsch, Patsch, Peng Arena auf der Lohe. Da wird gleich entschieden wer gegen den Abstieg und wer drin bleibt. Bin mal gespannt wie es wird..
|
|
|||
|
|||
Ich bezweifele mal, dass der Sieger bei 3 Absteigern automatisch drin bleibt! Mal sehen, vielleicht kann ich noch ein paar Ballwechsel erhaschen, wenn ich von den KM komme.
|
|
|||
|
|||
So, das erste Spiel ist vorbei. Das war schon nichts für schwache Nerven. Leider verlieren unglücklich 9:7 nach einer 7:6 Führung. Es war ein ganz spannendes Spiel.
Das Spiel ging schon mal los wie die letzte Saison geendet hatte. Alle waren da, wer fehlte? Unser Kampftürke... Er kam mal wieder pünktlich um halb acht.. Dann ging das Spiel aber los.. Die Doppel gingen schon mal schlecht los. Die ersten beiden gingen beide glatt in drei Sätzen verloren. Karl und unser Doc gewinnen etwas überraschend 3:1. 2:1 für Lohe Die beiden ersten Einzel waren nichts für schwache Nerven. Enrico gewinnt in fünf knappen Sätzen gegen den doppelten Peter. Niels gewinnt in einem ebenso spannenden Spiel gegen Hussmeyer in fünf Sätzen. 3:2 für uns In der Mitte gewann unser Neuzugang Manni in vier Sätzen gegen Pohlmann, unser Kampftürke verliert knapp in fünf Sätzen gegen Schorrmann. 4:3 für uns Unten gewinnt Karl gegen Szymanski in vier. Leo verliert überraschend deutlich in drei. 5:4 für uns. In der zweiten Runde gewinnt Enrico in einer starken Partie in 4 Sätzen. Niels verliert beim dreifachen Peterspiel zu 13 im fünften Satz. Ganz bitter für ihn. 6:5 für uns Manni verliert in einem sehenswerten Match in fünf Sätzen. Cengiz gewinnt dank einigen Fuschbällen glücklich in vier Sätzen gegen Dirk. 7:6 für uns. Unten verlieren sowohl Leo als auch Karl-Uwe ganz knapp im fünften Satz. 8:7 für Lohe. Das Schlussdoppel gewannen Hussmeier und Pohlmann dann in drei. Tja, das war das erste Spiel in der 1.Kk. Leider negativ für uns. Dank der neuen Abstiegsregelung wirds jetzt noch schwerer für uns. Nächste Woche gibts für uns das nächste Derby gegen Mike und seine Jungs.. |
|
|||
|
|||
Ergänzend zu Holgis Bericht will ich meinen für Niels ausdrücken. In der Situation so ruhig zu bleiben, das war schon groß. Zur Erklärung:
Im 4. Satz führt Niels gegen Peter 11:10, da macht Peter einen Netzroller zum Ausgleich und einen Kantenball zum 12:11. Um dann einen Angabenfehler zu machen. Niels gewinnt den Satz und hatte im 5. Matchball. Da macht Peter in der Verlängerung erneut einen Kantenball und ihm rutscht noch ein leichter Jubler raus. Das war echt schon bitter und da dann so beherrscht zu bleiben. Insgesamt sollten die Wöhrener das Positive aus dem Spiel mitnehmen. Zum Beispiel, dass sie in der 1. KK keineswegs so chancenlos sind, wie der ein oder andere der Mannschaft das glaubte. Und soviel Pech kann man auf Dauer auch nicht haben. Und...... so einen Fehler wie gestern macht man hoffentlich auch nur einmal pro Saison (wer vor Ort war, weiss was gemeint ist). |
|
|||
|
|||
So, heute lief das zweite Derby in unser Arena statt. Erwartungsgemäß verlieren wir glatt mit 9:3 gegen Mikes Truppe. Das war nicht unsere Liga. Man merkte, das wir Aufsteiger sind und Rehme Erfahren ist. Aber nun zu den einzelnen Spielen: Rehme mit Ersatz, wir auch, Karl ist krank geworden, so musste ich ran.
Die Doppel gingen 2:1 an Rehme. Niels u. Enrico gewannen glatt in drei, Cengiz u. Manni, Leo u. ich verlieren in drei. Oben verlieren Niels u. Enrico überraschend deutlich beide Spiele. Die Mitte war am spannensten. Manni verliert in fünf Sätzen gegen Deppe, unser Kampftürke gewinnt nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gegen Basti Bigdorn Unten gewinnt unser Doc gegen seinen alten Freund KommBaby in einen scheinbar endlosen Geschiebe in vier Sätze. Ich verliere trotz guten Spiel gegen meinem ehemaligen Mentor Nils Althoff in vier. Enrico verliert in vier gegen Mike und Niels verliert auch in vier. In der Mitte verliert auch Manni in vier. Somit war die Niederlage besiegelt. Wir hoffen das Rehme aufsteigt und wir weiter drin bleiben. Nächste Woche ist Pokal, dann Windheim und Hahlen direkt hintereinander. Zwei eminent wichtige Spiele, wo wir mindestens zwei Punkte holen sollten. |
|
|||
|
|||
Mit einer Niederlage gegen den Doc hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber Leo hat völlig anders gespielt, als in unseren unzähligen Trainingsmatches. Konsequent und total sicher mitgeschoben und im richtigen Moment zugehauen (und fast immer getroffen).
Leos Sieg wird ihn allerdings teuer zu stehen kommen. Ich habe ihm nach dem Spiel noch in der Halle angekündigt, dass ich mir einen anderen Zahnarzt suchen werde ... "Meinen" Wöhrenern weiterhin viel Glück in der noch langen Saison. |
|
|||
|
|||
Da wurde KommBaby wohl zuerst derbe auf den Nerv gegangen und dann der Zahn gezogen!
|
|
|||
|
|||
Einen interessanten Bericht vom letztwöchigen Fight der Post gegen Lohe2 gibts hier:
www.tt-tuslohe.de |
Lesezeichen |
|
|