|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich
Zitat:
Aus meine Sicht verliert unser Sport bei der Einführung von 4er Mannschaften wesentliche Elemente des Mannschaftsgefühls. Für viele, ist aber genau das ein ganz wichtiger Grund sich auf die Rundenspiele zu freuen. Mit 4er Teams würde sich das Gefühl im Verbandsspiel ein Stück weit weg vom Teamwettbewerb Richtung Individualwettbewerb verschieben. Ich bin ein Befürworter der 6er Mannschaften, wie auch die meisten anderen Spieler in meinem Umfeld. |
|
|||
|
|||
Ja, Fastest, hat es gut beschrieben. 4er Teams sind im Prinzip Einzelspiele für TTR-Punkte mit gemeinsamer Fahrgemeinschaft. Zuschauen und Anfeuern kann ja keiner mehr groß, wenn fast alle parallel im Einsatz sind.
|
|
||||
|
||||
Es gibt viele Gründe für 4er Mannschaft.
Wer diese Priorisiert ..ok..Aber der kann auch gleich cups spielen, denn dort sind alle die Argumente dafür noch ausgeprägter. Wer gerne ein "Mannschaftsgefühl" möchte mit anfeuern zugucken coachen usw. Und da seine Priorität hat der kann nur für 6er sein. Und dann stellt sich die Frage was passiert mit den beiden Gruppen beim jeweiligen System. Wenn 6er gespielt wird können die da keinen bock auf die Wartezeiten und evtl nur einzel haben usw... die zb viel spielen wollen in kurzer Zeit, mit planbarer Dauer, weniger Ersatzproblematik usw der verzichtet auf Mannschahft und spielt nur noch cups. Wenn aber 4er gespielt wird und die denen das mannscahftsgefügl da fehlt und da keinen bock drauf haben...Was sollen die machen....
|
|||
|
|||
Wie oft kommt es eurer Erfahrung nach vor, dass die Anfangsdoppel keinen Schiedsrichter haben, da nur die 8 Spieler in der Halle sind, die alle gleichzeitig spielen?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich glaube mindestens genau so oft wie bei 6er Mannschaften an drei Tischen gespielt wird, damit das Spiel nicht so lange dauert... was bei uns hier fast immer der Fall ist.
|
||||
|
||||
6er an 3 Tischen...gibt es zb im wttv offiziell garnicht.
4er gibt es in der Jugend und Damen hier schon länger Jugend kein Problem weil da immer nen betreuer/Fahrer bei ist Damen schon öfter problematisch wenn kein Freund Mann Sohn dabei ist . Im herrenbereich in oberen ligen sind ja immer Zuschauer da Im wttv gab es die zuletzt immer öfter in den unteren 3 ligen Da kommt es auf viele Dinge an. Zb ist das Spiel in der Woche parallel zum Training. Aber auch da hab ich schon erlebt das keiner gezählt hat bon den anwesenden weil die lieber trainieren wollten. Auch da kann man nur Glück haben das ein Begleiter zählt. Die Mutter von nem Jugendlichen oä. Ich sag also mal es kommt vor das man selber zählen muss. Es ist nicht die Regel aber auch kein Einzelfall. Wenn ich schätzen müsste ist man bei 25 kis 50 %
|
|||
|
|||
Wie wird das dann bei 4er Mannschaften, wenn man 3 Tische hat. Nutzt man die dann auch, damit es noch schneller geht?
|
|||
|
|||
Das kommt darauf an.
In der Regel natürlich nicht. Wir haben hier aber auch ein Team, das mit vielen Schichtarbeitern antritt... die haben auch kein Problem, die drei Tische der ersten Mannschaft mit zu benutzen, wenn deren Spiel früher beendet ist. Heißt: Sie spiel(t)en zumindest kurzzeitig an 6 Tischen. Für die drei Tische suche ich die Regel noch einmal raus. Wenn die Heimmannschaft an drei Tischen spielen möchte darf die Gastmannschaft dem zustimmen.
|
|||
|
|||
Weiß jemand genaueres im WTTV? Köln Aachen Ruhr usw.
Angeblich sollen von 2Bezirksliga aufwärts auf 4er umgestellt werden. Kann mir das nicht vorstellen? Da das untere PK intern generell dann verschoben würde, Kettenreaktion innerhalb jedes Vereins. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und eine generelle Diskussion über 6er oder 4er sollte man hier denke ich auch nicht führen, dafür gibt es ja allgemeine Threads. Mich würde als Südbadener auf interessieren, sobald euch was kommuniziert wird. Also wäre super es teilt jemand hier. |
Lesezeichen |
Stichworte |
4er Mannschaft, battv |
|
|