|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Soweit ich weiß spielen die Top-Chinesen mehr oder weniger alle Ligaspiele ihrer Vereine mit. Wenn man danach gehen würde, hätte Timo Boll eher einen Vorteil als einen Nachteil.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss ja nun erstmal wieder reinkommen nach der langen (offenbar ja immer noch nicht ganz überwundenen) Verletzung. |
|
||||
|
||||
Ich persönlich bezweifle jedenfalls stark, dass er nach einer so langen Pause ohne jeglichen Wettkämpfe so schnell wieder auf das hohe Level kommen kann, welches benötigt wird, um in das Halbfinale, oder Finale einer Weltmeisterschaft vorzustoßen...
Er ist eben eine weitere Hoffnung Europas und da wünschen wir ihm wohl alle, dass er bis zur WM wieder fit ist! |
|
||||
|
||||
Wir werden sehn
Hat jmd. bereits einen Link zum Spiel von Ma Long gegen Cheng Qi gefunden? Würde mich doch mal interessieren wie´s zu dem Ergebnis kam
|
|||
|
|||
Zitat:
aber Achanta...nie im Leben!! Es könnte tatsächlich DIE WM für Boll werden da er gut gesetzt sein wird aber der Titel ist doch eher unwahrscheinlich (das war er für Schlager 2003 auch ). Die Chancen auf eine Medaille stehen aber gut und das ist schon mal was. |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=oO3Jxh32NCo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, die Chancen für Boll stehen wirklich ganz gut diesmal, zumindest eine Medaille zu gewinnen. Grund: Die Chinesen "schwächeln" ein bißchen Ma Lin scheint für Timo nicht mehr der absolute Angstgegner zu sein, Wang Liqin hat merklich abgebaut (wobei er bei großen Turnieren immer voll da sein wird, sofern er denn spielt). Xu Xin und Zhang Yike sind beide Spieler, die gegen Timo gewinnen können, aber ob sie das auch bei einer WM schaffen, hängt nicht zuletzt auch von Bolls Form ab. Ma Long ist für Timo ebenfalls schlagbar, meiner Meinung nach in einem eventuellen Halbfinale oder gar Finale noch am ehesten. Der einzige derzeit unüberwindbare Brocken ist Wang Hao, aber vielleicht hilft da das Glück mit und er scheidet unerwartet früher aus. Ansonsten muss er ihn eben im Finale knacken, was dann aber sehr, sehr schwer wird. Er ist nicht sooo resistent gegen Ausländische Spieler wie beispielsweise Ma Lin oder Wang Liqin es WAREN. Einen Mizutani haut Timo normalerweise weg, die Südkoreaner OH und Ryu sind deutlich schwächer geworden und gegen Joo gewinnt Timo fast immer. Aus Europa kann er eigentlich nur von Samsonov gefährdet werden, aber bei Vladimir tippe ich eher auf ein frühes Aus gegen einen Asiaten. Drücke Timo die Daumen!!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht sollte man Xu Xin noch zu Wang Hao dazu zählen, er hat auch noch nie gegen Boll verloren |
|
||||
|
||||
Hat Boll schon einmal gegen Zhang Yike gespielt? Ich kann mich an kein Spiel erinnern und hab auch auf Youtube gerade nichts gefunden.
Zu Bolls Titelchancen: Ich kann euren Optimismus nicht so ganz teilen, ja es stimmt, dass das Spiel gegen Ma Lin sehr überzeugend war, allerdings halte ich die Chinesen dann doch für stärker. Wobei Wang Hao zurzeit wohl am stärksten ist, Zhang Yike ist finde ich aber ein ganz heißer Tipp, er kann eigentlich gegen alle gewinnen, außer anscheinend gegen Wang Hao, gegen den er auch diesmal wieder keine Chance hatte im Finale, zumindest wenn man das Ergebnis (1:4) betrachtet, vl. waren die Sätze ja sehr eng, weiß ich aber nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|