|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Victas V>15 Extra
Ich finde, man muss auch immer beachten, auf welchem Holz man den jeweiligen Belag spielt.
Auf einem Holz, welches tendenziell spinunterstützend ist und einen höheren Ballabsprung hat, wirkt ein Belag auch immer gleich katapultiger. (auch bei weicheren) Ein Leichtspielbelag ist er deswegen für mich, da ein Vega Pro, ein Tenergy und sogar ein MX-P deutlich anspruchsvoller zu kontrollieren sind. Ich schrieb ebenso, dass er etwas härter als der V>01 ist, welcher auch nicht gerade zu den härtesten Belägen zählt und im Vergleich zum MX-S schrieb ich ebenso, dass sich das Ganze nicht so gut vergleichen lässt, wegen des höheren Eigenkatapults des V>15 Extra. Somit sollte also von vornherein klar gewesen sein, wie sich der V>15 Extra in etwa spielt und eben nicht spielt. Nix für ungut, wollte ich nur mal noch loswerden. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
@ Popperklopper
Was das Spielgefühl und die Anschlaghärte angeht, stimme ich Dir ausdrücklich zu. Ich kann mich nur nicht so richtig mit dem Begriff "Leichtspielbelag" anfreunden. In der Tat spielt das Holz eine wichtige Rolle, weswegen ich es auch explizit angegeben habe. Auf dem Korbel Off dürfte es z.B. etwas anders aussehen. Da ist mir der MX-S z. B. etwas zu undyanmisch, während der MX-P perfekt passt. Auf dem IF ZLC ist der MX-P auch noch gut, aber am oberen Ende dessen, was ich katapultmässig gerade noch vertrage. Und da liegt der V>15 aber nochmals drüber aus meiner Sicht. Also für mich ist der V>15 deswegen auch schwerer zu kontrollieren als ein MX-P. Man sollte einfach beachten, dass der V>15 wirklich schnell, katapultig und relativ weich ist. Wer das sucht, für den kann es durchaus passen. Morgen trainiere ich nochmals mit dem V>15 gegen Nichtmaterialspieler. Mal schaun was da so rauskommt?! Geändert von JanMove (30.06.2015 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
bei ooakforum gibts bericht uber V>15 und V>15 limber. Aber auf Englisch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und was ist rausgekommen?
|
|||
|
|||
Beim zweiten mal gegen normale Angriffsspieler wars besser.
Mir ist der V>15 auf dem IF ZLC aber insgesamt zu weich und zu katapultig. Mir fehlt da etwas der knackige Anschlag, den mir z. B. der MX-S liefert. Wer das aber mag, für den ist der V>15 sicher ein top Belag. Ich verkaufe aber nun den meinigen. |
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig einordne, ist der Belag also spinnig, schnell und sehr katapultig und durch den höheren Katapult etwas einfacher zu spielen als MXP bzw. MXS, dafür zwangsläufiger etwas unkontrollierter. Für janmove etwas zu weich, somit also gefühlte 45grad oder sogar noch weicher?
Was mich am meisten interessiert, ist die Durchschlagskraft des V15. Den V01 habe ich genauso in Erinnerung wie janmove, super zu spielen aber zu wenig Durchschlagskraft. Wie ist es da beim V15, der sollte doch mehr Power haben, oder? Rein nach er offiziellen Beschreibung sollte der V15 ja auch eher der Powerbelag und nicht der Wohlfühlbelag sein, also eher ein Pendant zum MXP oder rasant Turbo etc, wie seht ihr das?
|
|||
|
|||
Hab mir mal den V 15 Limber in 2.0 bestellt...., werde ihn auf einem Avalox Triton testen....
|
|||
|
|||
@ scubidu
Nein, gefühlte 45-46° kommt schon hin. Power und Durchschlagskraft hat der Belag definitiv. Der Vergleich mit dem MX-P ist schon ganz gut, aber einfach weicher und noch etwas dynamischer. |
|
|||
|
|||
Danke für die Einschätzung, damit ist das für mich wohl ein "Pflicht-Test" 😄
Das passt genau in mein "Beuteschema", vorausgesetzt der Ballabsprung ist nicht zu hoch und mit dem V15 kann man auch sicher kontern und abschießen. Mit dem MXP war ich da nicht so zufrieden und bin zuletzt beim Rasant Turbo gelandet....
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte durchaus was für dich sein. |
Lesezeichen |
|
|