Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2015, 10:59
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas V>15 Extra

Ich finde, man muss auch immer beachten, auf welchem Holz man den jeweiligen Belag spielt.
Auf einem Holz, welches tendenziell spinunterstützend ist und einen höheren Ballabsprung hat, wirkt ein Belag auch immer gleich katapultiger. (auch bei weicheren)
Ein Leichtspielbelag ist er deswegen für mich, da ein Vega Pro, ein Tenergy und sogar ein MX-P deutlich anspruchsvoller zu kontrollieren sind.
Ich schrieb ebenso, dass er etwas härter als der V>01 ist, welcher auch nicht gerade zu den härtesten Belägen zählt und im Vergleich zum MX-S schrieb ich ebenso, dass sich das Ganze nicht so gut vergleichen lässt, wegen des höheren Eigenkatapults des V>15 Extra.
Somit sollte also von vornherein klar gewesen sein, wie sich der V>15 Extra in etwa spielt und eben nicht spielt.

Nix für ungut, wollte ich nur mal noch loswerden.

Grüße
Popperklopper
Alt 30.06.2015, 11:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Popperklopper

Was das Spielgefühl und die Anschlaghärte angeht, stimme ich Dir ausdrücklich zu. Ich kann mich nur nicht so richtig mit dem Begriff "Leichtspielbelag" anfreunden.
In der Tat spielt das Holz eine wichtige Rolle, weswegen ich es auch explizit angegeben habe. Auf dem Korbel Off dürfte es z.B. etwas anders aussehen. Da ist mir der MX-S z. B. etwas zu undyanmisch, während der MX-P perfekt passt. Auf dem IF ZLC ist der MX-P auch noch gut, aber am oberen Ende dessen, was ich katapultmässig gerade noch vertrage. Und da liegt der V>15 aber nochmals drüber aus meiner Sicht. Also für mich ist der V>15 deswegen auch schwerer zu kontrollieren als ein MX-P.
Man sollte einfach beachten, dass der V>15 wirklich schnell, katapultig und relativ weich ist. Wer das sucht, für den kann es durchaus passen.
Morgen trainiere ich nochmals mit dem V>15 gegen Nichtmaterialspieler. Mal schaun was da so rauskommt?!

Geändert von JanMove (30.06.2015 um 11:33 Uhr)
Alt 02.07.2015, 14:13
jamflava jamflava ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jamflava ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei ooakforum gibts bericht uber V>15 und V>15 limber. Aber auf Englisch.
Alt 02.07.2015, 20:52
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Man sollte einfach beachten, dass der V>15 wirklich schnell, katapultig und relativ weich ist. Wer das sucht, für den kann es durchaus passen.
Morgen trainiere ich nochmals mit dem V>15 gegen Nichtmaterialspieler. Mal schaun was da so rauskommt?!
Hi JanMove,

und was ist rausgekommen?
Alt 02.07.2015, 20:59
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beim zweiten mal gegen normale Angriffsspieler wars besser.
Mir ist der V>15 auf dem IF ZLC aber insgesamt zu weich und zu katapultig. Mir fehlt da etwas der knackige Anschlag, den mir z. B. der MX-S liefert. Wer das aber mag, für den ist der V>15 sicher ein top Belag. Ich verkaufe aber nun den meinigen.
Alt 05.07.2015, 07:31
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich das richtig einordne, ist der Belag also spinnig, schnell und sehr katapultig und durch den höheren Katapult etwas einfacher zu spielen als MXP bzw. MXS, dafür zwangsläufiger etwas unkontrollierter. Für janmove etwas zu weich, somit also gefühlte 45grad oder sogar noch weicher?
Was mich am meisten interessiert, ist die Durchschlagskraft des V15. Den V01 habe ich genauso in Erinnerung wie janmove, super zu spielen aber zu wenig Durchschlagskraft. Wie ist es da beim V15, der sollte doch mehr Power haben, oder?

Rein nach er offiziellen Beschreibung sollte der V15 ja auch eher der Powerbelag und nicht der Wohlfühlbelag sein, also eher ein Pendant zum MXP oder rasant Turbo etc, wie seht ihr das?
Alt 05.07.2015, 08:11
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hab mir mal den V 15 Limber in 2.0 bestellt...., werde ihn auf einem Avalox Triton testen....
Alt 05.07.2015, 13:20
registrierter Besucher

@ scubidu

Nein, gefühlte 45-46° kommt schon hin.
Power und Durchschlagskraft hat der Belag definitiv.
Der Vergleich mit dem MX-P ist schon ganz gut, aber einfach weicher und noch etwas dynamischer.
Alt 05.07.2015, 16:25
erfahrenes Forenmitglied

Danke für die Einschätzung, damit ist das für mich wohl ein "Pflicht-Test" 😄
Das passt genau in mein "Beuteschema", vorausgesetzt der Ballabsprung ist nicht zu hoch und mit dem V15 kann man auch sicher kontern und abschießen. Mit dem MXP war ich da nicht so zufrieden und bin zuletzt beim Rasant Turbo gelandet....
Alt 05.07.2015, 16:46
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
Mit dem MXP war ich da nicht so zufrieden und bin zuletzt beim Rasant Turbo gelandet....
Dann ist es ein absoluter Pflichttest!
Könnte durchaus was für dich sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »