|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "Schnittigere" Alternative zum Sriver EL
Es gibt auch OL Spieler die keine Ahnung haben, mal nebenbei bemerkt, von der Spielklasse hängt das nicht unbedingt ab. Soll jetzt nicht heißen, dass dein Trainer keine Ahnung hat...
|
|
||||
|
||||
hi
nein ich weiß aber man kann es ja wenigstens glauben aba ich habe auch noch trainer in unteren spielklassen und die wollen mir immer was erzählen deswegen einfach auspobieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich da was verpasst oder meinst du den TackiNESS D? |
|
|||
|
|||
Der Belag heißt Tackifire D(für Drive), weiß nicht, ob der noch in Deutschland irgendwo erhältlich ist, in Japan gibt es den jedenfalls noch. Habe noch ein stark bespieltes Exemplar in 1.9mm hier. Wenn du den noch irgendwo bekommen kannst wäre es denke ich etwas für dich, müsstest du dann allerdings nen Paar von kaufen, sonst müsstest du sofort nach dem einen wieder wechseln, von daher ein Problem.
Wäre der Yasaka Visco nicht was für ihn? Kann da einer was genauer zu sagen, habe den Belag nur ziemlich kurz getestet vor ca. 3 Jahren... |
|
|||
|
|||
Visco, das is doch der der bald nimmer produziert wird, oder?
Kennt ihr den Tibhar Supra? Der is a bissl langsamer wie der EL, hat aber mehr Schnitt, Kontrolle ungefähr gleich. Der is momentan mein Favorit, nach Neos Tacky und Tackifire C ( oder vielleicht auch diesen D) |
|
|||
|
|||
hi leute,
ich wollte sagen dass der sriver kiler recht hat mit dem tackifire d das heisst drive. jemand aus meinem verein hat ihn noch, er hat ihn sich vor zwei jahren neu für 5€ bei den german open gekauft. es war einer der schnellsten beläge zu dieser zeit obwohl er nur einen schwamm von 1.1 hatte, aber er wird in deutschland nicht mehr angeboten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne den Sriver EL leider nicht näher, hab ihn nur einmal getestet, so daß ich meine Erfahrungen leider nicht groß im Vergleich zum EL bringen kann. Der Neos Tacky ist meines Erachtens keine gute Wahl für deine Anforderungen, das ist eher ein Topspin-Belag, zwar sehr griffig, aber zu unsicher/schwammig beim Block/Konter und auch beim Schupf nicht wirklich einfach zu spielen. Wenn du den Ball gut triffst ist zwar ordentlich Schnitt drin, bei mir war aber die Fehlerquote zu hoch. [/QUOTE] Ah ja, den Tackifire C gibt´s ja auch noch. Hat ja ein sehr griffiges OG. Isses griffig oder kebrig? Könnte vielleicht mal jemand Sriver EL und Tackifire C vergleichen? Besonders interessieren würden mich: 1. Effet ^^ 2. Tempo (müsst der EL schneller sein oda ?) 3. Kontrolle (Tackifire C?) 4. Katapulteffekt 5. Flugbahn 6. Haltbarkeit [/QUOTE] Da muß ich gleich mal klarstellen, daß ich derzeit bekennender "Tackifire-C-Rückhand-Spieler" bin. Die BTY-Strategie "nur für Vorhand" ist m.E. für das normale TT-Volk, das zudem nicht klebt, absoluter Quatsch. Für die VH ist der ungeklebte Tacki C nämlich schon ein wenig zu langsam. Für Spieler, die auf der RH einen Allround-Belag suchen, mit dem wirklich alles zu spielen geht, ist der Tacki C wirklich zu empfehlen. Er ist allerdings schon eine ganze Ecke härter als ein Sriver EL, aber bei weitem noch kein "China-Beton". Aufgrund des etwas härteren kompakten Schwamm's, verbunden mit einem eher moderaten Katapult-Effekt bei langsamen Schlägen ist das Block/Konterspiel sehr einfach und ggf. auch mit ordentlich Tempo möglich. Das OG ist hochgriffig und nicht klebrig. Wegen des geringeren Katapults (zumindest im Vergleich zu Sriver) sind schnittige Aufschläge und Schupfbälle deutlich effektiver und sicherer/kontrollierter als beim Sriver (schon fast so gut wie bei China-Belägen). Trotzdem hat man genug Temporeserven, um auch druckvolle Offensiv-Bälle, sowohl Schüsse als auch Topspins zu spielen. Lediglich der Topspin müsste beim Sriver v.a. aus der Halbdistanz einfacher und variabler gehen (>Katapult). Der zweiten BTY-Empfehlung: "Tackifire C für tischnahe Spieler" kann ich mich nur anschließen, da für ein druckvolles Spiel aus der HD etwas das Tempo und der Katapult fehlt. Die Haltbarkeit ist wie bei allen BTY-Belägen gut. Fazit: wenn dich das härtere Spielgefühl, ggf. verbunden mit ein paar Gramm Zusatzgewicht, und der rel. hohe Preis nicht stört, ist der Tackifire C eine echte Empfehlung wert. P.S. den Tackifire Drive gibt's regulär in Deutschland nicht mehr (ich denke, das macht dann wenig Sinn); ein Vereinskollege von mir ist vom Tackifire Drive über den Spezial Soft auf den C gewechselt.
|
|||
|
|||
Zur Info: habe einen Tackifire Drive in 1,9 mm und rot abzugeben!
Bei Interesse bitte eine PN an mich - DANKE! Sportliche Grüße noppenguru
|
|||
|
|||
Kennt denn jemand die Schwammhärten vom Tibhar Supra, Tackifire C, Neos Tacky und Yasaka Fusion (da steht 35-38°)?
|
|
||||
|
||||
Neos Tacky hat so ca. 39-40°
|