Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 07.06.2014, 11:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.418
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Hexer

Acuda, Maxxx, Bluefire, Evolution, Rhyzm, Rasant......
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.03.2015, 09:12
natural-born-kieler natural-born-kieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 2
natural-born-kieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative mit mehr Kontrolle zum Hexer???

Moin,

wie im Titel schon erwähnt, suche ich eine Alternative zum Hexer. Den spiele ich momentan in 2.0 auf VH und RH. Die Suche hat leider nichts neues herrausgeschpuckt, was mit weiterhelfen würde. Als übliche alternative wurde der Xiom vega pro genannt, diesen habe ich auch auch schon auf 2.0 getestet und war positiv angetan. Mich würde es aber intressieren, was noch in Frage kommen könnte...
Das Holz ist ein GEWO Feeling Of 5.5. Vorhand eröffne ich gerne am Tisch und in der Rückhand ist ein sicher Topspin in der halbdistanz vorhanden. Ich halte über die Rückhand den Ball auch gerne mal.
Was störte mich beim Hexer? Auf der einen Seite war es die Haltbarkeit die mir nicht wirklich zusagte, auf der anderen Seite ist mit der Katapulteffekt bischen zu stark. Ich möchte einfach mehr Kontrolle, gerade auf der Rückhand.

Hat von euch jemand eine Idee, was da für mich in Frage kommen könnte?

Vielen Dank...

( PS: ich kann euch nicht sagen, welcher Hexer es war )
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.03.2015, 09:38
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative mit mehr Kontrolle zum Hexer???

Schau dir mal den P7 an.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.03.2015, 10:00
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative mit mehr Kontrolle zum Hexer???

HI,

naja auf dem Belag steht ja normalerweise drauf welcher es ist. Wenn nur Hexer drauf steht ist es der normale, beim Powersponge steht a Powersponge drauf usw...
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.03.2015, 10:05
natural-born-kieler natural-born-kieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 2
natural-born-kieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative mit mehr Kontrolle zum Hexer???

ja, dann ist es wohl der normale... Danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.03.2015, 10:14
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative mit mehr Kontrolle zum Hexer???

Hm wenn weinger Katapult wäre der Hexer Duro vielleicht was....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.03.2015, 10:21
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative mit mehr Kontrolle zum Hexer???

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
HI,

naja auf dem Belag steht ja normalerweise drauf welcher es ist. Wenn nur Hexer drauf steht ist es der normale, beim Powersponge steht a Powersponge drauf usw...
Das stimmt so nicht ganz.
Der Powersponge hat das selbe Obergummi wie der normale Hexer und ist daher optisch nicht zu unterscheiden.

Hexer plus und Hexer HD haben jeweils ein anderes Obergummi,da steht das dann auch drauf.

Gruß,Oli
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.03.2015, 10:31
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative mit mehr Kontrolle zum Hexer???

Sicher das das nicht drauf steht, hätte gedacht das es damals bei meinen Hexer Powersponge drauf gestanden hätte.... okay kann mich auch irren
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.11.2018, 09:51
Robman Robman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 9
Robman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Hexer wg. Plastikball

Hallo zusammen,

Ich spiele jetzt schon seit vielen Jahren den Hexer 2,1 auf der VH. Ich agiere nah am Tisch und mein Spiel ist sehr Vorhand Topspin lastig. Dabei habe ich, als wir noch mit dem Z-Ball spielten den Punkt häufig direkt mit dem ersten Topspin gemacht, je nach Gegner/Situation entweder über maximale Rotation oder durch Geschwindigkeit und Platzierung.
Jetzt nach der Umstellung auf den P-Ball stehe ich vor dem Problem, dass meine weichen Topspins nicht nur (wie erwartet) weniger Rotation haben, sondern auch nicht mehr nah an die Grundlinie kommen, sondern recht kurz hinter dem Netz landen. Das hat zur Folge dass die Bälle nahezu problemlos geblockt werden können. Bei den schnellen Topspins sieht es nicht ganz so schlimm aus, aber auch da fehlt etwas Tempo.

Mir ist klar, dass ich auch etwas an meiner Schlagtechnik arbeiten muss, aber trotzdem glaube ich dass mir ein anderer Belag bei der Umstellung helfen könnte.
Von daher bin ich auf der Suche nach einem möglichst spinfreudigen Belag mit höherer Geschwindigkeit als der Hexer. Der Belag sollte sowohl weiche Rotationsspins (wichtig!), als auch harte Topspins unterstützen. Spielstärke war bisher TTR 1550-1600, ist jetzt auf 1500 gefallen.
Ich habe schon mal kurz den Xiom Vega Tour ausprobiert, da stimmt die Länge besser, aber ich erzeuge damit weniger Spin als mit dem Hexer.
Nun habe ich den Hexer Powergrip und den Tibhar Evolution EL-S in der näheren Auswahl. Beim Evolution EL-S habe ich gelesen, dass er am besten funktioniert wenn man die Bewegung stark nach vorne macht. Meine Technik bei den weichen Topspins ist aber mehr nach oben. Von daher bin ich mir nicht ganz so sicher ob der Belag für mich geeignet ist.

Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen bei der Entscheidung welchen Belag ich als nächsten ausprobieren könnte.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!

Gruß,
Robert
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.11.2018, 11:00
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ersatz für Hexer wg. Plastikball

Ich bin zwar der Meinung, dass der Hexer mit einem P-Ball auch sehr gut funktioniert, aber da du ja etwas anderes suchst, könntest du aktuell tatsächlich den EL-S oder den Aurus Select testen, das kämde von der gefühlten Härte dem normalen Hexer recht nahe. Wenn dir Spinbogen und Rotation aber genauso wichtig wie Katapult und Beschleunigung sind, dann würde ich auch den Hexer Powergrip ins Auge fassen. Spielt sich weicher als 47,5° , da das Obergummi reht weich ist. Habe schon mit vielen Hexer Spielern gesprochen, die erfolgreich auf den Hexer Powergrip gewechselt haben und bisher sehr zufrieden damit sind. Eine Umstellung wird es trotzdem werden, egal was du als nächstes anspielst.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro hexer, donic baracuda, tenergy, xiom omega iv

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer+ Erik87 Noppen innen 16 23.02.2024 10:22
[V] Andro Hexer Grip, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX Kantenglück verkaufe 4 28.10.2022 12:05
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer Powersponge xLeitix Noppen innen 21 14.04.2017 08:53
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x TTsuchti verkaufe 10 16.01.2016 16:51
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer tt-björn Noppen innen 7 03.01.2010 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77