|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: was tun gegen schwitzige Hände
Ein feiner Zug vom Genossen!
JaJa.....Früher war alles besser ...ich weiß zwar nich was, aber es sagen halt immer alle! |
|
||||
|
||||
Es gibt diesen schönen Schläger von Donic mit Schaumstoffgriff..da schwitzt Du nicht mehr!
|
|
|||
|
|||
Also ich hab´ einen Schläger mit Korkgriff, der ist zwar deutlich besser als mein alter schläger aber auch nicht ganz schwitzfrei!
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir letztens bei der Apotheke für etwas über 11€ 20% Aluminiumchlorid mit 70% Ethanol mischen lassen (s. erste Seite des Threads). Gestern war nun das erste Training mit dem Zeugs an den Händen. Habs ca. ´ne halbe Stunde vorm Training aufgetragen, Gefühl an den Händen empfand ich als ziemlich cool . Leider war meine Hand sofort wieder nass als ich meinen Schläger in die Hand genommen hatte . Vielleicht wirkt das Zeugs auch nur eine kurze Zeit oder ich hab zu wenig aufgetragen . Nach dem nächsten Training bin ich schlauer.
Vorläufiges Fazit: kurze Wirkungszeit, null Effekt . Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass meine schwitzigen Hände nicht normal sind, da hilft einfach gar nichts |
|
||||
|
||||
Hat Dir die Apothekentante etwa nichts dazu gesagt, wie Du das AlCl³ anwenden sollst?
Vor dem Schlafengehen reibst Du Deine gewaschenen Hände mit AlCl³ ein! Es braucht die Nacht zum Einwirken und wirkt dann ca. 5 Tage. |
|
||||
|
||||
Genau, Jipsi hats schon geschrieben.
AlCl muß abends vor dem Schlafengehen angewendet werden, da dann die Schweißproduktion am geringsten ist und das AlCl nicht wieder "ausgeschwitzt" wird. Nach einiger Zeit der täglichen Anwendung (eventuell auch zwei oder drei Wochen) sollte sich die Schweißproduktion normalisieren. Dann muß es nur noch gelegentlich (so 1 mal die Woche) angewendet werden. Also Geduld. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Andernfalls stelle ich mir das recht schmerzhaft vor. Das Zeug brennt und kribbelt nämlich ganz schön!
Geändert von Jipsi (27.07.2006 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das hör ich zum ersten Mal. Die Apothekerin hat mir nur geraten wenig zu nehmen und nicht z.B. mit Watte auftragen, da sonst zu viel verloren geht .
Naja ich danke euch für die Info, ich versuchs also mal kurz vorm Schlafengehen |
|
||||
|
||||
Häh, Watte?
Ich bekomme das AlCl³ immer in einem Deoroller! |
Lesezeichen |
|
|