|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative für Vega Pro
Was ist mit Tenergy05?
|
|
|||
|
|||
Er wollte einen etwas weicheren Belag mit flacherem Ballabsprung als der Vega Pro.
Demnach eindeutig kein T05 |
|
||||
|
||||
Zitat:
außerdem ist der viel zu teuer
|
||||
|
||||
Von Härte und Ballabsprung her würden der Boost TX und der Calibra LT passen. (Beide einen Tick weicher und recht flacher Absprung) Vor allem aber der Calibra hat allerdings schon deutlich mehr Katapult.
Auch ein leicht selektierter S1 könnte passen. Also am ehesten S1 oder TX, wenn du mit Katapultzuwachs leben kannst oder gar willst. Vllt. tust du dir in der Halbdistanz dann leichter, weiß man vorher leider nie genau. Problem ist, dass wenige Beläge so katapultarm und linear spielen wie ein Vega Pro. Bei Klassikern könnte dir dann das Tempo fehlen... |
|
|||
|
|||
Aber nur wenn er neu ist. Nach 2-3 Duzend Spielstunden ist es vorbei mit der der Linearität und der Katapultarmut. Dann ist es ein anderer Belag!
|
|||
|
|||
Warum sucht man Katapultarmut und lineares Spielverhalten eigentlich unter FKE-Belägen ?
Spielt doch einfach Klassiker ! Billiger und haltbarer obendrein. |
|
||||
|
||||
Das sind für mich zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen. Mehr Katapult ist bei mir immer mit weniger Sicherheit verbunden.
|
|||
|
|||
HI,
also ich kann dir den Lion Roar ans Herz legen. Spiele diesen Belag nun seit einigen Monaten und bin wirklich begeistert. Härtegrad müsste ähnlich sein wie der vega pro... minimal weicher ( habe den vega nur mal kurz gespielt ).... Ballabsprung ist flach deutlich flacher, gerade bei topspin duellen ist das oftmals sehr vorteilhaft. Tempo ist evt. etwas niedriger , da der frischklebeeffekt nicht ganz so sehr ausgeprägt ist. Gerade deswegen ist er aber sehr gut zu kontrollieren. Vielleicht solltest du den roar mal testen, ich spiele ihn auch der vh max und rh 2,0.... und bin total zufrieden lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
gibt es einen belag der dem vega pro sehr ähnlich ist aber einen etwas flacheren absprung hat? (ohne die von mir gewollte veränderung der härte/ des katapults)
|
||||
|
||||
Zitat:
der hatte wirklich einen recht flachen absprung, vielleicht ein bisschen zu flach, aber die härte war (glaube ich) ehr im medium bereich
Stichworte |
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|
|