Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2011, 19:00
Inside-TT Inside-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Inside-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative für Vega Pro

Was ist mit Tenergy05?
Alt 07.04.2011, 19:11
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er wollte einen etwas weicheren Belag mit flacherem Ballabsprung als der Vega Pro.
Demnach eindeutig kein T05
Alt 07.04.2011, 20:51
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Er wollte einen etwas weicheren Belag mit flacherem Ballabsprung als der Vega Pro.
Demnach eindeutig kein T05
richtig

außerdem ist der viel zu teuer
Alt 08.04.2011, 10:20
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Von Härte und Ballabsprung her würden der Boost TX und der Calibra LT passen. (Beide einen Tick weicher und recht flacher Absprung) Vor allem aber der Calibra hat allerdings schon deutlich mehr Katapult.
Auch ein leicht selektierter S1 könnte passen.

Also am ehesten S1 oder TX, wenn du mit Katapultzuwachs leben kannst oder gar willst. Vllt. tust du dir in der Halbdistanz dann leichter, weiß man vorher leider nie genau. Problem ist, dass wenige Beläge so katapultarm und linear spielen wie ein Vega Pro. Bei Klassikern könnte dir dann das Tempo fehlen...
Alt 08.04.2011, 10:57
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Problem ist, dass wenige Beläge so katapultarm und linear spielen wie ein Vega Pro.
Aber nur wenn er neu ist. Nach 2-3 Duzend Spielstunden ist es vorbei mit der der Linearität und der Katapultarmut. Dann ist es ein anderer Belag!
Alt 08.04.2011, 11:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Warum sucht man Katapultarmut und lineares Spielverhalten eigentlich unter FKE-Belägen ?
Spielt doch einfach Klassiker ! Billiger und haltbarer obendrein.
Alt 08.04.2011, 14:50
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drei-Stern Beitrag anzeigen
ich möchte einen weicheren belag haben damit meine kombi ein bisschen mehr sicherheit und katapult hat...
Das sind für mich zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen. Mehr Katapult ist bei mir immer mit weniger Sicherheit verbunden.
Alt 08.04.2011, 17:09
Dennis1986 Dennis1986 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dennis1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HI,

also ich kann dir den Lion Roar ans Herz legen. Spiele diesen Belag nun seit einigen Monaten und bin wirklich begeistert.
Härtegrad müsste ähnlich sein wie der vega pro... minimal weicher ( habe den vega nur mal kurz gespielt )....
Ballabsprung ist flach deutlich flacher, gerade bei topspin duellen ist das oftmals sehr vorteilhaft.
Tempo ist evt. etwas niedriger , da der frischklebeeffekt nicht ganz so sehr ausgeprägt ist. Gerade deswegen ist er aber sehr gut zu kontrollieren.

Vielleicht solltest du den roar mal testen, ich spiele ihn auch der vh max und rh 2,0.... und bin total zufrieden

lg
Alt 08.04.2011, 21:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Das sind für mich zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen. Mehr Katapult ist bei mir immer mit weniger Sicherheit verbunden.
da hast du wohl recht

gibt es einen belag der dem vega pro sehr ähnlich ist aber einen etwas flacheren absprung hat? (ohne die von mir gewollte veränderung der härte/ des katapults)
Alt 09.04.2011, 08:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Dennis1986 Beitrag anzeigen
HI,

also ich kann dir den Lion Roar ans Herz legen. Spiele diesen Belag nun seit einigen Monaten und bin wirklich begeistert.
Härtegrad müsste ähnlich sein wie der vega pro... minimal weicher ( habe den vega nur mal kurz gespielt )....
Ballabsprung ist flach deutlich flacher, gerade bei topspin duellen ist das oftmals sehr vorteilhaft.
Tempo ist evt. etwas niedriger , da der frischklebeeffekt nicht ganz so sehr ausgeprägt ist. Gerade deswegen ist er aber sehr gut zu kontrollieren.

Vielleicht solltest du den roar mal testen, ich spiele ihn auch der vh max und rh 2,0.... und bin total zufrieden

lg
den roar habe ich eine zeit lang auf der vh in 2.0 gespielt
der hatte wirklich einen recht flachen absprung, vielleicht ein bisschen zu flach, aber die härte war (glaube ich) ehr im medium bereich

Lesezeichen

Stichworte
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »