Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.08.2024, 16:32
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 660
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie gut könnte man werden?

Zitat:
Zitat von Dignics23317 Beitrag anzeigen
Viele Dinge können die Spielstärke beeinflussen.

Talent, Trainingsmöglichkeiten, motiviertes und motivierendes Umfeld, Förderung, Durchhaltevermögen fallen wir auf Anhieb ein.

Aus meiner persönlichen Sicht befassen sich viele Spieler - wahrscheinlich eher in den unteren Klassen - zu wenig mit der Sportart.

Welches Material passt am besten zu mir? Welcher Spielstiel, welches Material passt am besten zu mir?

Wie kann ich meine Stärken verbessern, wie kann ich am besten an meinen Schwächen arbeiten?

Es soll Spieler geben, die spielen komplett anders, als 99 Prozent der anderen Spieler, zum Beispiel mit Anti-Top-Belägen und haben oder hatten einen TTR-Wert von über 2.000 Punkten. Das wäre wahrscheinlich mit „normalen“ Belägen nie erreicht worden.
Dabei hat man ja heute mehr Möglichkeiten denn je und trotzdem wird die Qualität schlechter.

Das Technikleitbild auf YouTube konnte man sich früher als VHS im Katalog bestellen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.08.2024, 10:33
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie gut könnte man werden?

Zitat:
Zitat von Dignics23317 Beitrag anzeigen
...

Aus meiner persönlichen Sicht befassen sich viele Spieler - wahrscheinlich eher in den unteren Klassen - zu wenig mit der Sportart.

Welches Material passt am besten zu mir? Welcher Spielstiel, welches Material passt am besten zu mir?

Wie kann ich meine Stärken verbessern, wie kann ich am besten an meinen Schwächen arbeiten?
stimmt, viele kommen einfach in die Halle, spielen 2 Stunden lang einen Satz nach dem anderen, und gehen dann einfach wieder nachhause

prinzipiell ja ok, bloß braucht man sich da auch keine Verbesserung mehr zu erwarten

Ich denke, dass man mit einem sehr eingeschränkten Spiel, dennoch sehr weit kommen kann, wenn man es entsprechend intensiv übt

Wir hatten mal jemanden im Verein, der konnte nicht viel mehr als sehr unangenehme Bälle aus annähernd jeder Situation weit über die Seitenlinien hinaus zu spielen. Einen rechts, einen links und dann entweder gegen die Laufrichtung oder halt nochmal in die Gegenrichtung

Da kommst du an einem schlechteren Tag auch als nominal deutlich stärkerer Spieler ins Schwitzen, weil der einfach seinen Stiefel runterspielt und du dich selbst mit jedem Fehler noch mehr ärgerst
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.09.2024, 17:51
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 168
Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut könnte man werden?

Zitat:
Zitat von Stefan2000 Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren was meint Uhr was kann man aus durchschnittlicher Kreisliga Spieler mit knapp 1400 ttr Punkten mit ordentlichen Training noch rausholen? Also nicht nur daddeln im Training sondern auch Übungen spielen + eventuell Aufschlag Training.
Bin 24 Jahre alt.
Hängt natürlich sehr von Ballgefühl, Motorik usw. ab. Wenn du ideale Umgebungsparameter schaffst aber die angeborenen Fähigkeiten nicht allzu gut sind, dann vielleicht 1700 Punkte mit 30 Jahren. Bei ausgeprägterer Begabung sollte es auch über über 2000 gehen können. Aber nur mit entsprechendem persönlichen Einsatz - das ist bei den meisten Spielern der limitierende Faktor, bei sehr talentierten Spielern oft sogar im Profibereich.


Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Ich halte mich aber schon immer für einen nicht so talentierten Spieler. Ich bin nicht schnell und nicht besonders beweglich und auf der Koordinationsleiter kapier ich immer noch gar nichts. Trotzdem bin ich weit gekommen,weil ich sehr sehr fleißig war und auch glaub immer noch bin. Oft ist das Problem, dass niemand hören will,dass es ewig dauert, du sehr hart arbeiten musst und es dann trotzdem keine Garantie gibt. Aber wenn man hart arbeitet unter guter Anleitung,ich glaub 1700 kann jeder schaffen, wirklich jeder. Und wenn dann noch ein Talent dazu kommt,geht noch deutlich mehr.
1700 ist definitiv zu wenig. Ganz grob ca. 1900 sind für jeden möglich (Herrenbereich), wenn man früh genug beginnt. Daher würde ich auch der erwähnten Oberliga zustimmen (sicher kein Top-Spieler). Kommt natürlich kaum vor, weil ein wenig talentierter Spieler in jungen Jahren in der Regel nicht entsprechend gefordert und gefördert wird.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.09.2024, 18:47
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 941
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie gut könnte man werden?

Mit 1900 gehört man in Deutschland schon zum besten einstelligen Prozentbereich.
Gewagte Aussage.
Davon abgesehen würde ich ab Oberliga fast schon semi pro ansetzen. Glaube nicht dass das realistisch ist.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.09.2024, 11:47
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.536
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie gut könnte man werden?

Bin da auch bei Alisko. Mit ein Problem ist, das sich die Spielstärke relativ stark an das umfeld anpasst, wer dauernd mit Spielern um die 2000 spielt wird schneller an höhere werte zwischen 1700/1800 kommen als jemand der viel trainiert aber ebend nur mit Spielern um die 1300. Da ist ein Wert über 1600 fast schon utopisch.
Und wie Alisko schon sagte über 1900 gibbet nicht soo viele
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.09.2024, 12:19
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 712
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie gut könnte man werden?

Ich meinte mit jeder kann 1700 schaffen auch inklusive erwachsene Späteinsteiger
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.09.2024, 12:54
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.281
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wie gut könnte man werden?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Bin da auch bei Alisko. Mit ein Problem ist, das sich die Spielstärke relativ stark an das umfeld anpasst, wer dauernd mit Spielern um die 2000 spielt wird schneller an höhere werte zwischen 1700/1800 kommen als jemand der viel trainiert aber ebend nur mit Spielern um die 1300. Da ist ein Wert über 1600 fast schon utopisch.
Und wie Alisko schon sagte über 1900 gibbet nicht soo viele
Fleiß und Ehrgeiz beinhaltet eben auch, dass man Fahrten und Wege auf sich nimmt, um bessere Trainingspartner zu bekommen. Natürlich wird man schneller besser, wenn man mit besseren Leuten trainiert.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.09.2024, 19:40
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 168
Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut könnte man werden?

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Mit 1900 gehört man in Deutschland schon zum besten einstelligen Prozentbereich.
Gewagte Aussage.
Davon abgesehen würde ich ab Oberliga fast schon semi pro ansetzen. Glaube nicht dass das realistisch ist.
Doch, ist realistisch. Es gibt nur extrem wenige, die von jungen Jahren an mit weniger Talent unter guten Bedingungen trainieren und auch selber bereit sind, sich entsprechend einzubringen. Wir sind da weit unter einem Prozent aller Spieler, also taucht auch fast keiner in der Oberliga auf. Aber die Tatsache, dass es diese Spieler gibt (wenn auch extrem wenige), belegt doch, dass es realistisch sein muss.
Selbst in der Bundesliga sind die besten Spieler oft nicht die talentiertesten, sondern die fleißigsten. Da muss man nur mal - Stand heute - in der Weltrangliste nach dem besten Deutschen schauen.


Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Ich meinte mit jeder kann 1700 schaffen auch inklusive erwachsene Späteinsteiger
Dann bin ich da bei dir. Ein 20jähriger, der neu mit Tischtennis beginnt und wenig Talent mitbringt, aber gut und engagiert trainiert, schafft das.

Geändert von Martin Neef (17.09.2024 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.09.2024, 21:29
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 941
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie gut könnte man werden?

Phu also von wenigen Einzelfällen auf eine generelle Aussage zu kommen, ich weiß nicht. Realistisch bedeutet nämlich es ist für eher viele möglich.
Und ich hoffe ich verstehe dich falsch und du willst dem momentan besten Deutschen nicht das talent absprechen, weil da kann ich absolut nicht mitgehen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.09.2024, 21:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.308
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wie gut könnte man werden?

Wer 1900 nicht schafft, ist entweder untalentiert oder hat keinen echten Bezug zum TT.
2000 wird schwieriger, 2100 erst recht.
Ist halt ne Pyramide.
Ü2100 muss man schon mal irgendwann viel auf die Karte TT gesetzt haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gut kann man mit 25 Jahren noch werden? Sordid allgemeines Tischtennis-Forum 16 24.12.2014 01:25
Könnte das was werden :)? BusFahrer85 Eigenbau Konstruktionen 10 17.03.2008 18:29
Wie gut kann man als Nicht-Vereinsspieler werden? Crash allgemeines Tischtennis-Forum 17 29.10.2004 12:01
Abstiegsfrage könnte noch mal diskutiert werden...?! Mistar X Westdeutscher TTV 0 14.03.2003 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77