|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie gut könnte man werden?
Zitat:
Das Technikleitbild auf YouTube konnte man sich früher als VHS im Katalog bestellen |
|
|||
|
|||
Zitat:
prinzipiell ja ok, bloß braucht man sich da auch keine Verbesserung mehr zu erwarten Ich denke, dass man mit einem sehr eingeschränkten Spiel, dennoch sehr weit kommen kann, wenn man es entsprechend intensiv übt Wir hatten mal jemanden im Verein, der konnte nicht viel mehr als sehr unangenehme Bälle aus annähernd jeder Situation weit über die Seitenlinien hinaus zu spielen. Einen rechts, einen links und dann entweder gegen die Laufrichtung oder halt nochmal in die Gegenrichtung Da kommst du an einem schlechteren Tag auch als nominal deutlich stärkerer Spieler ins Schwitzen, weil der einfach seinen Stiefel runterspielt und du dich selbst mit jedem Fehler noch mehr ärgerst
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mit 1900 gehört man in Deutschland schon zum besten einstelligen Prozentbereich.
Gewagte Aussage. Davon abgesehen würde ich ab Oberliga fast schon semi pro ansetzen. Glaube nicht dass das realistisch ist. |
|
|||
|
|||
Bin da auch bei Alisko. Mit ein Problem ist, das sich die Spielstärke relativ stark an das umfeld anpasst, wer dauernd mit Spielern um die 2000 spielt wird schneller an höhere werte zwischen 1700/1800 kommen als jemand der viel trainiert aber ebend nur mit Spielern um die 1300. Da ist ein Wert über 1600 fast schon utopisch.
Und wie Alisko schon sagte über 1900 gibbet nicht soo viele
|
|||
|
|||
Ich meinte mit jeder kann 1700 schaffen auch inklusive erwachsene Späteinsteiger
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst in der Bundesliga sind die besten Spieler oft nicht die talentiertesten, sondern die fleißigsten. Da muss man nur mal - Stand heute - in der Weltrangliste nach dem besten Deutschen schauen. Dann bin ich da bei dir. Ein 20jähriger, der neu mit Tischtennis beginnt und wenig Talent mitbringt, aber gut und engagiert trainiert, schafft das. Geändert von Martin Neef (17.09.2024 um 20:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Phu also von wenigen Einzelfällen auf eine generelle Aussage zu kommen, ich weiß nicht. Realistisch bedeutet nämlich es ist für eher viele möglich.
Und ich hoffe ich verstehe dich falsch und du willst dem momentan besten Deutschen nicht das talent absprechen, weil da kann ich absolut nicht mitgehen. |
|
||||
|
||||
Wer 1900 nicht schafft, ist entweder untalentiert oder hat keinen echten Bezug zum TT.
2000 wird schwieriger, 2100 erst recht. Ist halt ne Pyramide. Ü2100 muss man schon mal irgendwann viel auf die Karte TT gesetzt haben. |
Lesezeichen |
|
|