Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt
Ja 243 67,50%
Nein 117 32,50%
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 07.10.2000, 13:59
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

hi Babbes,
also ich finde, man lernt nie aus!
Ach ja, wenn Du schon dabei bist, ist es immer empfehlenswert auch den Verbindungsbereich zwischen Griff und Blatt zu lackieren, also die Kante, wo man die Furniere sehen kann und wo der Schweiss so schön einziehen kann.
Das ist bekanntlich die Stelle, wo die meisten Hölzer brechen und das passiert, weil die Furniere da durch den Schweiss mürbe oder morsch geworden sind. Das ist auch immer die dreckigste Stelle am Holz.
Auf ein langes Holzleben!

------------------
Erst Toppen, dann denken!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.10.2000, 14:33
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2000
Ort: Urbach im schönen Remstal
Alter: 42
Beiträge: 366
Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Peinlich ) Auch dir danke für den Tip!!!
Man lernt nie DAZU oder wie auch immer...

------------------
Trust No One (schon garnicht wenn er Noppen hat...)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.10.2000, 14:14
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich habs mit Nagelhärter lackiert. Kann nur davon abraten. Nicht wegen der Wirkung, sondern wegen dem Aufwand. Mann kann es zwar gut verstreichen aber man hat Stellen an denen einfach mehr drauf ist und die sind schlecht zu korrigieren. Am besten wird schon der Lack aus ner Sprühdose sein.


------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.11.2000, 17:34
Rotation Rotation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2000
Beiträge: 73
Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ...

Hi zusammen!

Habe 2 Fragen:

1)Mit was lackiert Ihr Eure Hölzer?
Benutze derzeit einen Versiegelungslack von Imperial! Hat jemand einen besseren Vorschlag?

2)Hat jemand vielleicht eine Idde, wie man das Holz vor Rissen bzw. vor dem Bruch am Übergang von Griff und Schlägerblatt schützen kann? Habe schon bei einigen Spielern gesehen, die Ihr Holz am Übergang von Griff und Blatt so dick mit Lack berarbeitet haben,
dass um den Übergang eine durchsichtige Beule (mir fällt im Augenblick keine andere Beschreibung ein) zu sehen war.

Vorab, vielen Dank für Eure Infos

------------------
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.12.2000, 11:33
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.240
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Rotation!

Es gibt verschiedene Versieglungen!
Die erste ist eine normale Versieglung die dein Holz versiegelt! Dein Schläger wird nicht schneller!
Dann gibt es eine Lackversieglung!
Wie ich oben erwähnt habe wird dein Holz versiegelt und schneller!

Die Versieglungen schützen dein Holz
(wenn du frischklebst) das die Fasern nicht immer abgezogen werden wenn du dein Belag nach dem Spiel runterreist!

Das mit dem anderen habe ich nicht ganz verstanden! Vielleicht geht ihr Holz nur kaputt weil sie du Frust ihren Schläger wegschmeißen!

Jörg

------------------
Es lebe das Angriffspiel!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.12.2000, 11:41
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

ad 1: Ich benutze zur Holzversiegelung TSP Racket Coat und bin vollauf zufrieden.

ad 2: Sowas habe ich noch nicht beobachtet. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, daß das keinen Einfluß auf die Spieleigenschaften des Holzes hat. Ich fürchte, man muß sich einfach damit abfinden, daß Hölzer am Übergang eben eine "Sollbruchstelle" haben. Da kannste machen nix.


------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.12.2000, 01:18
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also so dick, daß eine Beule am Übergang ist, muß man nicht lackieren. Ich denke aber, daß diese "Sollbruchstelle" schon durch eine Lackierung an den Seiten, wo der Schweiss immer so schön einzieht und das Holz auch immer am dreckigsten ist, geschützt werden kann. Das Holz wird sonst durch die dauernde Schweisseinwirkung mürbe und bricht dann schneller. Zweimal drüberlackieren mit dem Pinsel sollte reichen.

Gruss
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.12.2000, 08:30
Rotation Rotation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2000
Beiträge: 73
Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Bow!

Vielen Dank für die Info!!!

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.12.2000, 12:06
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ich jetzt sage meine ich ernst!!!!!

Hallo Rotation,

ich habe lange Zeit das Killton von Nittaku gespielt. Das brach auch immer sehr sehr schnell.

Dann habe ich folgenden Trick bei einem andren Spieler gesehen, diesen nachgemacht und nie wieder brach mir ein Holz.

Nimm einen Tischtennisball, (die Trainingsbälle sind besser als die ***Bälle), löse diesen in Aceton auf (kriegste in der Apotheke), mach dies aber an der frischen Luft, das Zeug ist nich so gesund.
Dann schmiere diesen "Brei" auf die gefährdeten Stellen, und lass das Zeug einziehen.

Danach sollte der Schläger nicht wieder brechen.

Meiner Meinung nach hat dies folgenden Vorteil gegenüber einem Lack: das Zeug ist flexibel, und weich, verändert also die Spieleigenschaften nicht.

Gruß
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.12.2000, 12:46
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Nur ein Vorschlag

Wie wärs, wenn wir den Schläger an gefährdeten Stellen mit nrm Eisengußrahmen überziehn ?!

Also ehrlich: Ich hab´s noch nicht erlebt ( ausser man wirft seinen Schläger oder haut ihn gegen de Platte ), das das Holz so mürbe wird, das es schnell abbrechen kann!!!!!
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2831 09.10.2024 09:01
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... Cogito Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 284 03.06.2024 23:00
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art Christian Henrich Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 309 21.03.2020 14:35
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... Spin Stefan Noppen innen 680 07.11.2014 11:10
Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ... Natze Noppen innen 750 24.06.2014 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77