|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Dr. Neubauer Beläge
Haaalo, ist das hier nicht ein Thread für Anti-Beläge oder eher eine Plauderecke? Wenn jemand wirkliches Interesse für Anti-Beläge hat und solche Beiträge liest, dann wird er auch nicht unbedingt schlauer. Ist es nicht möglich, dass ihr euch diese Anmerkungen per PN schreibt?
|
|
|||
|
|||
Ja, ist es, doch für mich sind die Antis zu den alten GLN-Belägen und insbesondere zum schon früher nicht mehr erlaubten Dr. Neubauer Super Spezial keine Alternative. Antis gehören zu den NI-Belägen, die aber dürfen nur mit Schwamm gespielt werden. Alte LNs hingegen darf man auch weiterhin spielen und sie lassen sich ähnlich wie die GLNs spielen. Nur muss man auf die Störwirkung der GLNs verzichten, so dass es zu längeren Ballwechseln kommt. Der Spaß am Spiel ist bei mir wieder eingetroffen, nur leider fehlt noch der Erfolg, so dass ich die Rückrunde wohl zwei Mannschaften tiefer spielen werde.
|
|||
|
|||
neuer Gesprächsstoff gefällig?
Neuer Webeslogan vom Anti Spezial Herstellertext: Ich wurde ANTI getauft und bin in der Tat ein richtiger Anti (im wahrsten Sinne des Wortes), da ich gegen vielerlei Sachen bin. Vor allem bin ich jedoch SPECIAL. * Bin ich ANTI Topspin ? Im Gegenteil, ich liebe es, Topspins sehr gefährlich zu retournieren. * Bin ich ANTI Unterschnitt ? Überhaupt nicht, immer her damit * Bin ich ANTI Kontrolle ? Wieso diese Frage, davon ist bei mir reichlich vorhanden * Bin ich ANTI lange Noppen ? Wie kommen Sie darauf, wir sind quasi Brüder * Bin ich ANTI Angriff ? Definitiv nicht, manchmal sehne ich mich nach richtiger körperlicher Betätigung Seien Sie auch nicht ANTI... ... |
|
|||
|
|||
Anti Spezial
Hier eine echte Alternative für den Super Block!!!!!!!!!!
Na ja, etwas Training muß man schon investieren. Nun mal alles ganz langsam....... Ich spielte den SB vom Doc. 1 Bez.-Liga vorne 10 zu 8. Seit Juni spielte ich den Gorilla mit sehr hohem Trainingsaufwand 8 zu 10. Der Gorilla war aber etwas zu fehleranfällig, aber beherschbar. Mit dem Anti kann man sehr sicher blocken, er ist annähernd so langsam wie der SB. Mann kann mit ihm druckschupf und wirklich super gefährliche seitwischer als return zurückgeben. Zusätzlich hat er wesentlich bessere Angriffsmöglichkeiten. Die Schnittumkehr ist an der Platte circa 10 % weniger als beim SB. Alles in allem sicherlich wieder ein klasse Belag für Leute, die an der Platte blicken wollen und auch am Anfang 2x trainieren werden. |
|
|||
|
|||
AW: Anti Spezial
Also zusammenfassend könnte man dann sagen: Beim passiven Spiel etwas schlechter als der SB dafür beim Angriff besser oder wie seh ich das?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist dem Doc wieder mal ein Jahrhundertbelag geglückt.Bin ganz sicher,dass das die Verkaufszahlen bald belegen werden.Den kann man jetzt getrost und ohne jegliche Übertreibung als Super Block 2 bezeichnen!!! Geändert von noppenpeter (10.12.2008 um 22:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo noppenpeter,
welchen Schwamm hast Du denn druntergeklebt ? Mit welchem "Serienschwamm" hast Du denn den Spezial getestet. Ich spiele derzeit den Gorilla mit dem neuen 1,8 Schwamm und bin bisher sehr zufrieden damit. Mit dem Gorilla mit dem dünnsten Schwamm hatte ich keine Möglichkeit kontrolliert zu spielen, Schnittumkehr deshalb so gut wie nicht vorhanden... Bin mir mit den dünnen Schwämmen nicht so sicher, habe das Gefühl das der Ball aufs Holz "durchschlägt" und Kontrolle und Schnittumkehr bei dickeren harten Schwämmen so wie beim neuen Gorilla besser gegeben sind. Wie ist denn die Oberfläche des Spezial ? Evtl. im Vergleich zum Gorilla ? Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Der Special hat ne völlig andere Gummimischung. Der Gorilla glänzt hellrot und der Special ist matt dunkelrot.
Aber beide sind gleich glatt.
|
|||
|
|||
Zitat:
,katapultigen,steifen Balsas,aber dann ist sie sehr hoch und effectiv.Man muss sich da entscheiden ob man mir Su oder ohne spielen will! |
|
|||
|
|||
Danke !
Also ich spiele derzeit wieder das Firewall Plus. Da ich auf der Vorhand bisher immer frischgeklebt hatte und nach Längerem Testen diverser Hölzer, Beläge beim Tenergy in max. geblieben bin. Damit kann ich einfach am Besten spielen, da ich auf der Vorhand eingentlich nur Topspin spiele und mit die Kombi des Balsa Holzes mit dem harten Tenergy sehr gut liegt. Auf der Rückhand hatte ich letzte Saison noch den Scallpell OX drauf. Also der Gorilla mit dem 1,8 Schwamm hat auch ne gute SU, allerdings schwankend im Vergelich zum Scallpell früher, je nachdem wie ich hinhalte bzw. abhacke oder mit etwas geschblossenem Schlägerblatt blocke... Jedoch lassen sich mit dem Schwamm Tops auch mehrmals zurückspielen, was mit dem Gorilla und nem dünnen Schwamm wegen der Kontrolle bisher für mich nicht möglich war. Das Firewall Plus ist mein erstes Balsa, keine Ahnung wie das im Vergleich zu anderen Balsa einzuschätzen ist. Der Grizzly und der Gorilla jedenfalls waren mit dünnen Schwamm für mich nicht spielbar. Die (wegbrechenden) Innennoppen und das Obergummi fast direkt auf dem Holz war meines Erachtens nicht spielbar. Evtl. werd ich mir den Special mit nem 1,2 oder doch mit dem 1,8er holen. Wie einfach lässt sich denn der Schwamm umkleben ? ich habe noch den einen oder anderen Schwamm (0.6mm Friendship HRS ) zu Hause.. gruß Andy |
Lesezeichen |
|
|