Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2016, 10:27
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2016/2017

Der Claus hat es wieder mal nicht verstanden TT-Rossi

Es geht um die Kommunikation Claus, wenn Sie sagen Oberliga, Oberliga, Oberliga dann sollten Sie es auch so machen.

Ansonsten sollen Sie sagen: Wir suchen noch einen Sponsor für Regionalliga und das bis zum 10.6. Dann wissen die anderen Mannschaften auch woran sie sind.
Alt 30.05.2016, 10:38
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
...

Wir nehmen telefonisch Kontakt zum Vorsitzenden auf, welcher erklärt maximal Mitte Mai fällt die Entscheidung ob oder ob nicht!

....
vom Vorsitzenden kam keine Eindeutige Aussage, ich glaube das habe ich schon richtig verstanden. Und ich gehe davon aus das er mit seinem Gremium die Entscheidungen trifft.
Alt 30.05.2016, 12:48
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja wer lesen kann, ist im Vorteil

Maximal mitte Mai ist mal etwas vorbei

und maximaaaaaaalllll
Alt 30.05.2016, 14:22
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
ich verstehe es nicht und finde es ehrlich gesagt uns nicht fair gegenüber!!!
Angenommen sie sind noch aktiv auf der Suche nach Sponsoren / Spieler um eine RL taugliche Mannschaft zu stellen. Am 30. oder 31. Mai wird man fündig und kann doch in der RL melden. Wäre es denn dann fairer gewesen, wenn man sofort den Klassenverzicht eingetragen hätte, nur um dann am 30. / 31. die Meldung doch in Klassenverbleib zu ändern? (soweit ich weiß ist es ja möglich vor der Frist seine Meldungen noch mal zu ändern, oder irre ich mich da?)
In dem Fall hättet ihr also schon angefangen Spieler für die RL zu verpflichten nur um dann festzustellen, dass ihr doch OL spielen müsst.

Oder ein anderes Argument:
So wie ich den Kommentar interpretiere, wäre es dir lieber gewesen, dass sie euch und allen anderen nichts über einen (evtl sicheren) Rückzug erzählt hätten? Dh, sie verhalten sich jetzt unfair euch gegenüber, weil sie freiwillig und ungezwungen Informationen mit anderen geteilt haben? Ich könnte das verstehen, wenn man absichtlich Falschinformationen verbreitet. Aber das scheint mir hier ja nicht der Fall zu sein. Zum Zeitpunkt der Aussagen, mussten sie halt davon ausgehen, dass sie in die OL zurückziehen werden (unabhängig davon, wie die Situation jetzt aussieht).

Das eigtl Problem ist doch, dass die Wechselfrist endet, bevor die Frist für die Vereinsmeldung endet. Aber das ist mMn immer noch besser, als wenn man die Fristen umdreht. Endet die Wechselfrist nach der Vereinsmeldegsfrist, so kann es sein, dass man alle Mannschaften zu hoch gemeldet hat, weil kurzfristig 2, 3 Spieler aus der 1. Mannschaft wegwechseln. Oder man bekommt neue Spieler und hätte doch höher melden können...
Alt 30.05.2016, 15:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TechMat Beitrag anzeigen

Das eigtl Problem ist doch, dass die Wechselfrist endet, bevor die Frist für die Vereinsmeldung endet. Aber das ist mMn immer noch besser, als wenn man die Fristen umdreht. Endet die Wechselfrist nach der Vereinsmeldegsfrist, so kann es sein, dass man alle Mannschaften zu hoch gemeldet hat, weil kurzfristig 2, 3 Spieler aus der 1. Mannschaft wegwechseln. Oder man bekommt neue Spieler und hätte doch höher melden können...
Über dieses Problem ist schon so viel diskutiert worden. Es gibt halt leider nicht das perfekte System. Denke, dass es so wie jetzt, am Besten ist.
Alt 30.05.2016, 19:07
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube es nicht ganz rüber gekommen...sie haben im Verein bereits entschieden das sie ol spielen. ...vereinssitzung vorletzten Freitag. ...damit keine Spieler und Sponsoren Suche für RL!!!
Alt 30.05.2016, 20:22
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Warum fragst du dann wenn du so sicher bist ?

Es gibt viele Vereine, die bereits vor Wochen wissen wo sie spielen wollen, melden aber auch nicht verbindlich in click-tt.

Ist natürlich nicht schön, aber muss man leider akzeptieren ........
Alt 30.05.2016, 20:27
saso saso ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

saso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok. Sie reden die letzten Spiele der Saison vom freiwilligen Abschied aus der RL.
Die beiden besten Spieler verlassen den Verein.
Und vor 2 Wochen bekommst du die endgültige Bestätigung nach der Vereinssitzung, wie du sagst.
Was hat dich den dazu gebracht, nicht von Anfang an für die Regionalliga zu planen. Ihr seid doch als nächstes zum auffüllen dran ??
Alt 31.05.2016, 06:05
Herrschaftsseitn Herrschaftsseitn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Herrschaftsseitn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde,,das ist einfach mal das Pech der Vereine, die sich sportlich nicht direkt qualifiziert haben. Davon sind in jeder Saison zig andere auch betroffen.
Alt 01.06.2016, 11:59
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TechMat Beitrag anzeigen
... Das eigtl Problem ist doch, dass die Wechselfrist endet, bevor die Frist für die Vereinsmeldung endet. Aber das ist mMn immer noch besser, als wenn man die Fristen umdreht. Endet die Wechselfrist nach der Vereinsmeldegsfrist, so kann es sein, dass man alle Mannschaften zu hoch gemeldet hat, weil kurzfristig 2, 3 Spieler aus der 1. Mannschaft wegwechseln. Oder man bekommt neue Spieler und hätte doch höher melden können...
Dem ersten Satz stimme ich zu, dem Rest nicht (weil man dann immer noch zurückziehen kann)!

Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft und auch deren Spieler ihre Zukunft nicht planen können, weil sie am letzten Tag der Wechselfrist evtl. noch nicht wissen, in welcher Liga sie spielen und dies vom Verhalten anderer Mannschaften abhängt. Das ist nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht modern und für den TT-Sport absolut nicht förderlich. Im Fußball würde es einen Aufstand geben, hier endet das Transferfenster sogar Ende August. Mit wem ich auch aus anderen Sportarten darüber spreche, es gibt immer nur Kopfschütteln.

Und deshalb hat Robert recht: Man fühlt sich machtlos, kann selbst nichts dagegen unternehmen, keine Planungen vornehmen.

Diese Regelung kann unter Umständen sogar Wettbewerbsverzerrung sein: Denn wenn man es ganz genau nimmt, kann das regelkonforme Verhalten eines Vereins einem anderen Verein richtig schaden (was ich Schlotheim aber nicht unterstelle, obwohl ich die Schlotheimer Aussagen zur Oberliga auch seit langem kenne). Und dieser Schaden kann unter Umständen sehr hoch ausfallen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »