Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 17.09.2014, 08:07
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: 50189 Elsdorf
Alter: 41
Beiträge: 247
Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball im Kreis Köln-Erft

Hängt auch viel von der Qualität des gegenübers ab
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.09.2014, 11:46
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Plastikball im Kreis Köln-Erft

Das ist richtig, aber z.b. ein Tönnies als Abwehrspieler, Thomas Frohnapfel oder auch ein Carsten Ruthe bei den KM (oder eben aus Glesch unsere erste und zweite Mannschaft) sind ja jetzt nicht so schlecht. Ich denke das geht als Gradmesser doch grad noch so durch

Natürlich merkt man den Spinverlust, das habe ich ja auch bereits geschrieben. Aber das man jetzt jeden Ball ohne nachzudenken schießen kann, stimmt so aus meiner Erfahrung heraus nicht. Klar ist blocken einfacher, aber wer vorher nicht blocken konnte, kann es durch den Plastikball eben auch.
__________________
www.gleschpaffendorf.de
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.09.2014, 12:25
DieterL DieterL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: Köln
Beiträge: 336
DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball im Kreis Köln-Erft

Wenn es mal ganz faktisch betrachtet, kann man anhand der KM in der C-Klasse gar keine Rückschlüsse auf den Plastikball ziehen, denn....

Vier Halbfinalisten, vier unterschiedliche Spielstyle:

Marienfeld: glatte Noppe plus VH Angriff
Kowski: Spinspieler und Blockspiel
Nguyen: klassischer Angriffsspieler
Tönnies: Brettchen-Abwehr mit VH Angriff

Alle vier hatten auch hohe QTTR-Werte, sodass es jetzt keinen gab, der
aufgrund des Balles eine gute Platzierung erreicht hat.

Ich denke mit dem alten Ball wäre es vergleichbar ausgegangen.
Da hatte die Losfee mehr Einfluss als der Ball.

Letztlich habe sich glaube ich alle irgendwie mit dem etwas veränderten Spielverhalten zurecht gefunden.

Und das in relativ kurzer Zeit.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.09.2014, 11:19
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Alter: 72
Beiträge: 146
papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball im Kreis Köln-Erft

ja klar. Alle, bei denen der Plastik-Ball wenig Einfluß hat sind im HF angekommen. Ausnahme: Nguyen.

Marienfeld und Tönnies: Materialspieler. Kowski: Block, Konter.

Man müßte es jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen und jede einzelne Begegnung analysieren und mit vorherigen Ergebnissen vergleichen. Aber das ist schwer und ungenau, da ja auch die Tagesform und Entwicklung der jeweiligen Spieler Einfluß hat.

Mal ein Beispiel von mir gegen Mark Otto: Bei allen vorhergehnden Begegnungen hatte ich ganz knapp die Nase vorn. Zweimal Rangliste (da bin ich eingespielt und viel stärker als nach 1,5 Studen auf der Bank warten), einmal Punktespiel (da hatte Mark einen ganz schlechten tag erwischt.
Jetzt auf der KM mit Plastik hat mich Mark haushoch geschlagen (wie gesagtt, ich hatte 1,5 h gewartet), Mark hat sich natürlich positiv weitereintwickelt seit der letzten Begegnung, während ich froh sein kann, wenn ich einigermaßen meinen Level halte. Insgesamt also schwer vergleichbar und somit kaum zu erkennen, welchen Einfluß der Plastikball hatte. Sicherlich hätte Mark an dem Tag auch mit dem alten Ball gegen mich gewonnen, vielleicht aber nicht ganz so dominant.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.09.2014, 12:26
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball im Kreis Köln-Erft

Heute kam die Einladung für die Bezirksmeisterschaften und dort steht nun, dass auf dem Turnier mit den alten Bällen gespielt wird! Warum machen die so ein Durcheinander?! Oder ist das einfach ein Fehler in der Ausschreibung?
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.09.2014, 06:55
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Plastikball im Kreis Köln-Erft

Die Ausschreibung wird richtig sein. Einfach aus dem Grund, da "unsere " KM 2014 die Ausnahme mit den Plastikbällen war.

Warum so ein durcheinander? elsdorf war Ausrichter und elsdorf spielt mit Plastikbällen. War doch dann eigentlich klar, dass das so kommt.

Kleine Randnotiz:

Frage an den Ausrichter: "Warum habt ihr euch für Android Bälle entschieden? Haben die euch von der Qualität und den Spieleigenschaften am besten gefallen"

Antwort: " Weil es die einzigen waren, die in so großen Mengen verfügbar waren!"
__________________
www.gleschpaffendorf.de

Geändert von Sriver Spieler (25.09.2014 um 07:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.09.2014, 07:29
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball im Kreis Köln-Erft

Dass Elsdorf mit Plastik spielt wusste ich ja, und auch die KM. Aber warum jetzt auf den BM wieder die alten Bälle genutzt werden finde ich komisch. Ich dachte auf solchen Veranstaltungen muss nun mit Plastik gespielt werden.

Wenn wir in Nippes umstellen, dann sehr wahrscheinlich auf die DHS Bälle mit Naht.
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.09.2014, 07:48
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Plastikball im Kreis Köln-Erft

Es Muss erst ab Bundesliga und internationalen Events umgestellt werden. Alles drunter kriegt Empfehlungen, kann aber frei entscheiden mit welchem Ball man spielt.

Und da Elsdorf soweit ich weiß die einzigen waren mit Plastikbällen, verwundert es nicht dass bei den BM dann ganz normal mit den alten Bällen gespielt wird.
__________________
www.gleschpaffendorf.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.12.2014, 11:21
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Alter: 72
Beiträge: 146
papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball im Kreis Köln-Erft

Hm, es muss gewaltige Unterschide geben zwischen den Plastikbällen. Bei den Kreismeisterschaften hatte ich erhebliche Unterschiede im Schnittverhalten wahrgenommen. Bei den Westdeutschen (Senioren) dagegen fast keine Unterschiede zum alten Ball.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.12.2014, 11:55
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Plastikball im Kreis Köln-Erft

Ja es gab zum Teil erhebliche Unterschiede zwischen den Bällen.

Gerade die Andro Bälle, welche auf den KM gespielt wurden, haben sich schon deutlich von den z.b. DHS Bällen unterschieden.

Die Plastikbälle werden jedoch immernoch signifikant weiterentwickelt und so wundert deine Erfahrung nicht. Lediglich zwischen den Bällen mit oder ohne Naht gibt es noch gewaltige Unterschiede. Wobei sich hier mittlerweile die Bälle mit Naht wohl deutlich durchsetzen werden.
__________________
www.gleschpaffendorf.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreis Köln-Erft: Spieler für 3. KK gesucht ? Blax73 WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 26.01.2014 21:45
Kreis Köln-Erft Trainersuche Adler Habbelrath 1.2 WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein 0 28.02.2012 15:27
Großer Verein im Kreis Köln-Erft sucht.. mb_89 WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 27.04.2011 08:42
Verein im Kreis Köln-Erft sucht... afb90 WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 21.04.2011 09:17
Kreis Köln-Erft Roesslerc Kreis Köln-Erft 6 24.06.2004 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77