Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 28.04.2020, 15:48
TTHummel TTHummel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 16
TTHummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

@Kobe93
Dann scheint das ZC ein schnelles Holz zu sein.. In welche Kategorie, verglichen mit anderen Hölzern, würdest du das einordnen?
Und: Außenfurnier scheint Limba zu sein, stimmt's?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.04.2020, 17:23
Kobe93 Kobe93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2016
Beiträge: 122
Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

Ja, das ist schneller, aber auch gefühlvoller. Es ist ein gutes offensives Holz kann es nur empfehlen, Aufbau ist der selbe wie beim Apolonia. Also kann man es super damit vergleichen, wobei man einen großen Vorteil hat man bekommt das Holz günstiger vor allem bei dem Händler seines Vertrauens

Geändert von Hansi Blocker (30.04.2020 um 06:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.04.2020, 17:43
Klick!?! Klick!?! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Essen
Alter: 34
Beiträge: 104
Klick!?! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

Hallo Kobe
Kannst du das Holz eventuell mit einem Innerforce ALC vergleichen?
Danke dir
__________________
Bis zur Unendlichkeit und noch viieeeelll weiter...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.04.2020, 18:06
TTHummel TTHummel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 16
TTHummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

Hallo Kobe, kannst du bitte mal näher schildern, wie sich das ZC in Sachen Schlupf, Block und insbesondere TS gg. US sowie aus der HD spielt?
Danke
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.04.2020, 07:55
Kobe93 Kobe93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2016
Beiträge: 122
Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

@ Klick!?!

Welches genau meinst du jetzt? Ich habe noch nie ein IF gespielt deshalb kann ich es nicht vergleichen. Ich kann nur ein Vergleich beim ZC ziehen weil ich selbst mal das Apolonia Holz von ihm selbst gespielt (sein eigenes) gespielt habe.

Geändert von Hansi Blocker (30.04.2020 um 06:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.04.2020, 08:01
Kobe93 Kobe93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2016
Beiträge: 122
Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

Zitat:
Zitat von TTHummel Beitrag anzeigen
Hallo Kobe, kannst du bitte mal näher schildern, wie sich das ZC in Sachen Schlupf, Block und insbesondere TS gg. US sowie aus der HD spielt?
Danke

Also block ging unfassbar gut das Tempo was das Holz hat bringt es auch im Block Rüber, wobei man immer noch eine gute Kontrolle dabei hat.
Beim Schupf war es anfangs schwer weil es steifer ist im Anschlag als mein eigenes Holz, aber mit der Zeit ging es. Du bekommst halt wie beim Block ein Druck vollen aber auch einen gefühlvollen Schupf hin, und der Ball geht wirklich dahin wo du ihn hin haben willst.
Beim Topspin selbst hast du auch ein sehr schnellen Druck vollen Ball aber bekommt auch ein gefühlvollen hin wobei bei der Faser es nicht ganz so einfach ist daran hab ich am längsten zum kämpfen gehabt.
Halbdistanz geht super du kannst ohne Probleme gegenziehen und Druck von hinten raus machen.
Im Großen und Ganzen ein super Holz, wenn es mein Holz nicht mehr geben würde wäre es eine super Alternative für mich. Vor allem mit der neuen Generation an Beläge was jetzt auf den Markt gekommen sind und noch kommen werden.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.04.2020, 10:35
Klick!?! Klick!?! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Essen
Alter: 34
Beiträge: 104
Klick!?! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

Hi Kobe,

meinte tatsächlich das Innerforce ALC, aber wenn du es nie gepsielt hast schwierig zu vergleichen
Spielt sich das ZC denn gleich dem Apolonia wo sind deiner Meinung nach wenn die Unterschiede.
Eventuell lässt sich ja dann auch der Vergleich zwischen ALC und AC ziehen
__________________
Bis zur Unendlichkeit und noch viieeeelll weiter...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.04.2020, 11:41
Kobe93 Kobe93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2016
Beiträge: 122
Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

Also ich konnte sie nicht direkt vergleichen, aber aus meiner Erinnerung spielen die sich sehr sehr ähnlich. Holz ist ein Naturprodukt, also spielt sich wie du bzw. alle wissen jedes Holz etwas anders, aber ich sag, wenn du es bestellt und danach noch 20% Rabatt bekommst dann kostet das Holz 160 *, also 70 * weniger als da sein Butterfly. Deshalb Preis Leistung ist deutlich besser, ich hab keinen Vergleich beim AC aber fand es auch gut aber mir etwas zu langsam aber ich komm auch nicht mit einem Boll alc oder Viscaria zu recht. Ich hab 4 Jahre Primorac Carbon gespielt also ich brauch es von der faser her etwas härter. Hoffe ich konnte alles beantworten.

Geändert von Hansi Blocker (30.04.2020 um 06:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.05.2020, 06:12
Radek 30 Radek 30 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2018
Ort: Łódź Poland
Alter: 40
Beiträge: 13
Radek 30 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Welche Dicke AC?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.05.2020, 21:22
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Ich habe ein konkaves ZC erstanden und werde es nächste Woche testen. Vergleichen werde ich es mit dem Apolonia, dem Harimoto, dem Icecream und dem Zebarate. Sollte also spaßig werden 😉
Grüße,
Popperklopper
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shang Kun (CHN) Tukan Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 8 15.06.2020 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77