Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 15.05.2010, 13:48
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wen meinst du? Ich könnte einen Bericht über Vega Europe im Vgl. zu Genius schreiben, allerdings heißt dieses Thema “Vega Pro” …
Er wird wohl Litermann, #37, gemeint haben.

Und wenn du dich angesprochen fühlst, wieso kannst du dann den Vega europe nicht direkt mit dem Vega Pro vergleichen ?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.05.2010, 15:14
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 471
Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Vega Pro

nein ich möchte da nix zu schreiben, da ich den hexer und hexer plus nur mal auf nem carbon light (balsa) kurz angespielt habe und da spielt mir das holz zu viel rein im vergleich zu meinem primo, da ist kein objektiver vergleich möglich.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.05.2010, 15:42
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wen meinst du? Ich könnte einen Bericht über Vega Europe im Vgl. zu Genius schreiben, allerdings heißt dieses Thema “Vega Pro” …
Dann schieß los. Ein Vergleich von Vega Pro und Vega Europe würde mich brennend interessieren.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.05.2010, 17:53
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vega Pro

Eignet sich der Vega Pro in 1,8mm für ein Block/Konter-Spiel auf der RH indem manchmal ein Topspin (verdient diesen Namen eigentlich nicht ) einstreut?

Würde mich über Antworten freuen.

MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.05.2010, 22:13
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brachttal
Alter: 41
Beiträge: 297
acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Eignet sich der Vega Pro in 1,8mm für ein Block/Konter-Spiel auf der RH indem manchmal ein Topspin (verdient diesen Namen eigentlich nicht ) einstreut?

Würde mich über Antworten freuen.

MFG Kai
Den Vega Pro gibts nur in Max. und 2,0mm. Würde ihn eher als Topspinbelag denn Konter- und Blockbelag sehen. Vielleicht gefällt er dir aber. Kannst ja versuchen erstmal einen gebrauchten hier im Forum zum Testen zu organisieren.

Wenn du gerne etwas härtere Beläge spielst könnte der Tenergy 25 was für dich sein.
__________________
Mein kleiner Beitrag zum Thema Tischtennis Training im Internet:
http://tischtennis-training.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.05.2010, 05:16
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vega Pro

Hallo,

Ich wollte den Vega Pro (Den mein Shop eventuell fälschlicherweise auch in 1,8mm anbietet) eigentlich spielen, um von den Tenergys (UVP 49,90 ) wegzukommen.

Ausserdem wäre ein Mittelding zwischen Tenergy 05 und 64 genau richtig für meine "Ansprüche". Der Ballabsprung des 64er mit der Härte des 05er wäre mein Traumbelag.

MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.05.2010, 07:49
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

@Tougel Beim Vergleich Vega Europe ggü. Vega Pro trifft eigentlich alles das zu, was man sich schon hätte denken können. Der Pro ist wesentlich härter, hat eine höhere Grundgeschwindigkeit und linearere Katapult-Entfaltung. Der Europe hat weniger Spin und spielt sich einfacher. Den Ballabsprung würde ich bei beiden als flach sehen. Beide Beläge sind im Vergleich zu einem Genius viel schneller. Beim Pro kann man den Spin alleine durch das OG erzeugen, beim Europe braucht man den Schwamm dazu. Daher spielt sich der Europe wie ein aufgebohrter klassischer Tensor (Flummi), mit mehr Spin. Der Vega Pro wie ein frischgeklebter Klassiker. Während der Vega Pro anspruchsvoller zu spielen ist und durch den Spinbogen auch zuläßt, daß man Topspins von weit unter dem Ball hochziehen kann, Bälle vom Boden kratzt, ist der Europe wie geschaffen um über den Ball zu gehen, für Treibschläge, Schuß und Schlagspin. Für “anspruchsvolle Operationen”, wie kurze giftige Aufschläge, weiche Tops, Unterschnitt-Blocks, Blocks auf massive incoming spin etc. eignet er sich weniger. Für reines Spinspiel ebenso nicht. Ich würde ihn allerdings jedem Tensor vorziehen, da er schon deutlich mehr Spin hat als die üblichen Tensoren. Wer von einem Tensor kommt, sollte den Europe testen, wer von einem Klassiker kommt und Tempo ohne Ende will, sollte den Pro testen. Für mich ist der Pro unspielbar, da ich oft schlechtes Timing beim Topsi habe. Der Europe ist dagegen gut spielbar und macht auch Spaß. Ob er allerdings in meinem Allroundspiel in allen Situation kontrolliert genug ist und er sich auf meiner VH durchsetzen wird bezweifle ich. Mal sehn, die Anfangseuphorie hat ja nicht viel zu sagen.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (17.05.2010 um 07:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.05.2010, 15:21
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brachttal
Alter: 41
Beiträge: 297
acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich wollte den Vega Pro (Den mein Shop eventuell fälschlicherweise auch in 1,8mm anbietet) eigentlich spielen, um von den Tenergys (UVP 49,90 ) wegzukommen.

Ausserdem wäre ein Mittelding zwischen Tenergy 05 und 64 genau richtig für meine "Ansprüche". Der Ballabsprung des 64er mit der Härte des 05er wäre mein Traumbelag.

MFG Kai
Nach dieser Beschreibung könnte der Vega Pro genau richtig für dich sein. Der Ballabsprung ist etwas flacher als T05 und ca. gleich mit T64. Härte passt auch. Viel Spaß beim Testen.
__________________
Mein kleiner Beitrag zum Thema Tischtennis Training im Internet:
http://tischtennis-training.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.05.2010, 15:44
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vega Pro

Werde mir nach Gehaltseingang mal zwei Vegas bestellen

Der T64 ist von den Spieleigenschaften schon ganz gut, besonders gut gefällt mir die "Länge" in den Bällen. Kommt mir beim Block/Konter sehr entgegen. Jedoch ist mir der Belag zu matschig.

Werde den Vega wohl auf Vor und RH testen. RH werde Ich mir einen dünnen 2,0er raussuchen, auf der VH einen normalen 2,0er.

Bericht folgt dann natürlich auch hier. Holz wird ein Joola Tango oder ein BTY Kong LingHui Umbau werden

MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.05.2010, 00:43
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Off-Topic zum Tenergy 64: Bei geraden Schlägen, Block, Konter, Schuß finde ich das Spielgefühl vom Tenergy 64 diffus. Gefällt mir nicht! Klar, er hat seine Stärken, er beißt den Ball, das ist schon Klasse, aber da ich meinen Schwerpunkt nicht auf Topspin lege fühle ich mich mit dem Gummi eher eingeschränkt.

Off-Topic zum Vega Europe: Den Europe habe ich heute nochmal eingehender (hauptsächlich VH) getestet: ist mir zu flummihaft. In fast allen Schlägen ist der Genius sicherer. Aufschläge schnittiger, Eröffnungstop sicherer, Konter sicherer, Variabilität größer, Schupf um Welten besser (kürzer, spinniger). Das einzige, wo der Europe mehr bietet ist beim Spaßfaktor, wenn man “bolzt”, aber das geht auch nur gg. schwächere Spieler. Gg. Leute, die auf meinem Spielniveau oder höher sind stört dieser Flummieffekt eher, bzw. gibt mir ein Gefühl der Unsicherheit, weil ich den Ball nicht mal gescheit kurz schupfen kann, so daß der Gegner nicht gleich in die Initiative kommt. Außerdem kann man mit dem Europe ganz gut flippen und Schupfbälle ankontern, und dann hat man mit verhältnismäßig wenig Kraftaufwand recht ordentliches Tempo, was den Gegner schon ein wenig unter Druck setzt, gerade beim Rückschlag der erste Flip. Aber das war’s dann auch schon mit dem Vorteilen! Ich behalte ihn derzeit noch auf dem Schläger, weil ich drehen will, so daß ich mir aussuchen kann mit welchem Belag ich den Ball in der einzelnen Situation spiele. Aber auf Dauer kommt er wohl wieder runter. Denn auch auf der RH war er mir auch zu weich und mein geliebter Spinkonter verhungerte oft spinarm im Netz, weil ich gerne den Spin aus dem OG erzeuge, und da aus dem Europe nichts rauskommt. Ein “Peng-Peng-Belag”.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (18.05.2010 um 01:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df walktheline verkaufe 1 27.07.2017 00:05
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 20:13
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77