|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbesserungswünsche bei click - TT
Also in Niedersachsen steht daneben immer die Liga als Kürzel und im Ligenkürzel ein H, ein D, ein mJ oder ein wJ. So kann man sehen, um welche Mannschaft es sich handelt.
|
|||
|
|||
Das ist schon bei uns auch so, aber wie gesagt muss man dazu in eine eigene Spalte schauen, wo eben die Ligen drinstehen. (Bei tt-liga war das so geregelt, dass bei der Ansicht Gesamtspielplan vom TSV MeinVerein zB. die 1. Herrenmannschaft gleich als "Herren 1" dargestellt ist - statt als "TSV MeinVerein I" (ist ja eh klar) plus weitere Spalte mit Ligenzugehörigkeit).
Was ich auch noch unschön finde, sind die sehr unübersichtlichen URLs. zB. 0910.tt-liga.de/000BLSH/[wochenbericht|spielplan|bilanzen] für Bayernliga Süd Herren finde ich sehr klar. Bei click-tt muss man sich immer durchklicken (nomen est omen?), während man oben zB. einfach das "H" durch ein "D" ersetzt und so direkt zur Bayernliga der Damen kommt. Sind natürlich Beides keine großartigen Geschichten... |
|
|||
|
|||
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Zunächst mal finde ich click-TT an sich keine schlechte Sache, die Möglichkeiten durch zentrale Haltung und Verwaltung sind allemal besser als die vorherige Variante mit TT-Liga und dem Mitgliederverwaltungsbereich. Allerdings finde ich, dass es doch noch allzuviele "Unschönheiten" in dieser Anwendung gibt, v.a. wenn man bedenkt, dass sie schon mehrere Jahre auf dem Markt ist.
Hier die Sachen die mich bislang gestört haben: 1. Durch zu lange Vereinsnamen entstehen vertikale Scrollbalken. Das geht garnicht finde ich. Entweder müsste man hier datenbanktechnisch solch lange Vereinsbezeichnungen nicht zulassen oder eben einen Zeilenumbruch in solchen Fällen erzeugen. Hier ein Beispiel: http://aschaffenburg.bttv.click-tt.d...1&group=144549 2. Beim Rückziehen einer Mannschaft wird die entsprechende komplette Rangliste gelöscht und ist auch nicht mehr einsehbar. Danach muss quasi die komplette Rangliste "freihand" neu eingegeben werden. 3. Beim Rückziehen einer Mannschaft geht offensichtlich keine E-Mail an die betroffenen Vereine in der Liga heraus. Bei Spielverlegungen und ähnlichem ist dies der Fall. Wieso also nicht bei so etwas wichtigem wie dem Rückzug eines Gegners? 4. Wurde glaub ich schon genannt: In der Erstübersicht eines Spielberichts sollte schon gesondert die Aufstellung zu sehen sein (wie dies nur in der pdf der Fall ist). Ebenfalls steigert es die Übersicht über einen Bericht wenn die jeweiligen Sieger der Spiele irgendwie hervorgehoben würden (wie in tt-Liga z.B. durch fette Schrift). |
|
|||
|
|||
zu 1) Du meinst horizontale Scrollbalken? In der Tat ist mir so ein Fall in den vergangenen Jahren noch nicht begegnet. Und wenn sowas nicht auftritt, helfen auch mehrere Jahre auf dem markt nicht, dass so etwas auffällt
zu 2) Was wird gelöscht? Was meinst du genau mit "Rangliste" (derartige Begriffe variieren von Verband zu Verband)? zu 3) Ja, Mailinfo wäre nicht schlecht; aber diese automatischen Mails sind ja allgemein noch recht jung in click-tt. |
|
|||
|
|||
zu 1) Ja natürlich horizontale Scrollbalken, sorry
zu 2) Offizieller click-TT Begriff ist wohl Mannschaftsmeldung. Bei Rückzug einer Mannschaft wurde die komplette Mannschaftsmeldung auf "zurückgezogen" gesetzt und war auch nicht mehr einsehbar. Sprich man musste alles neu erfassen ohne irgendeine Vorbelegung der vorherigen Mannschaftsmeldung. |
|
|||
|
|||
zu 2) Verstehe ich nicht. Bei uns (WTTV) bleibt die Mannschaftsmeldung erhalten bei einem Rückzug. Das Verschieben der Spieler aus der zurückgezogenen Mannschaft in eine andere (wenn gewünscht bzw. den Regeln entsprechend) geschieht manuell. Es geht aber nichts verloren.
|
|
||||
|
||||
Hier nochmal eine andere Frage, die ist irgendwie unbeantwortet untergegangen:
Thema Ergebnisbestätigung. Ich hab ganz schön gebraucht, das zu finden. Die noch zu bestätigenden Spiele werden bei mir nicht einfach angezeigt, sondern ich muss erst beim Datum erst einma das Datum der Vorwoche eingeben um mir die schon beendeten und noch zu bestätigenden Spiele anzeigen zu lassen. Umständlicher gehts nimmer, oder bin ich wieder mal zu doof es einfacher zu machen ?
|
|||
|
|||
Dann läuft dies wohl bei uns anders. So wie du es schilderst hätte ich es mir eigentlich gewünscht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.