|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kreisliga: Was tun wenn einer grundsätzlich irreguläre Angaben macht? | |||
Lass ihn, wir spielen nicht Bundesliga ... | 28 | 24,78% | |
Immer wieder hinweisen, hoffen dass er es ändert | 41 | 36,28% | |
Auf die Regeln pochen und es nicht durchgehen lassen | 44 | 38,94% | |
Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
nein, kannst Du nicht, es liegt in der Verantwortlichkeit des Spielers, so aufzuschlagen, dass der SR den Aufschlag beurteilen kann. (Entnommen aus den Int.TT-Regeln A, nicht woertlich)
|
|
||||
|
||||
doch, kannst du wohl! Stand in einer der letzten DTS. Du kannst einen Hilfsschiedsrichter verlangen udn wenn keiner das machen will kann sogar das parallel laufende Spiel unterbrochen werden um davon einen Hilfsschiedsrichter einzusetzen.
|
|
|||
|
|||
bitte was? Das andere Spiel unterbrechen, damit ein Hilfs-SR an Deinen Tisch kommt? Sollte mich arg wundern, wenn das gehen sollte... muss mir die Ausgabe der dts wohl mal besorgen.
und warum steht in den Regeln ausdruecklich der Fall "wenn nur ein SR am Tisch ist..." wenn man doch immer die Moeglichkeit hat, einen 2. zu verlangen? ... |
|
||||
|
||||
Ich kann nachher mal den Artikel einscannen, war die Augabe von August oder September glaube ich.
|
|
|||
|
|||
Das mit dem einscannen hat wohl noch nicht geklappt. Ich denke Du meinst das Interview zur neuen Aufschlagregel in DTS Heft 9/2000 auf Seite 10. Aus der Antwort zu Frage 3 lässt sich ableiten, dass der Spieler einen Schiri-Assistenten zur Unterstützung des Schiri anfordern kann und dass dieser auf der dem Schiedsrichter gegenüberliegenden Seite Platz nimmt. Es lässt sich aber sicher nicht daraus ableiten, dass das andere Spiel unterbrochen werden müsste.
|
|
||||
|
||||
achso, ich wußte nciht, dass ich das wirklcih einscanne sollte, aber dann mach ich das gleich mal. Und das mit dem Schiri steht dort wirklich.
|
|
||||
|
||||
Hier die erste Seite des Artikels, man beachte:
"....oder er fordert einen Schiedsrichterassistenten zur Unterstützung des Schiedsrichters an. [...] Ist niemand in der Lage (oder Willens) das Amt des Schiedsrichterassistenten zu übernehmen, kann dies dazu führen, dass ein gleichzeitig auszutragendes Spiel eines Mannschaftskampfes ausgesetzt wird, um aus diesen Spielern einen Schiedsrichterassistenten zu verpflichten." (s. Anlage) |
|
||||
|
||||
Und auch ncoh die zweite Seite
|
|
|||
|
|||
@trendyandy
super sache, danke fürs einstellen im forum, ist mir total entgangen, es lohnt sich wohl doch, hin und wieder mal die zeitung zu kaufen und zu lesen, wird sich gut machen in meiner MF-Mappe bei den verbandsspielen und zu gegebenem anlass sicherlich auch zum einsatz kommen.... |
|
||||
|
||||
@ trandyandy:
Es ist nicht im Sinne (irgendeiner) Regel, ein Spiel zu unterbrechen, um einen zweiten Schiedsrichter zu einem anderen Spiel hinzuzuziehen! Der Text in der DTS besagt lediglich, daß ein Spieler einen Ersatzschiedsrichter verlangen darf, und falls nicht genügend "fähige" Leute da sind, kann ein "gleichzeitig auszutragendes Spiel [...] ausgesetzt werden" ... im Klartext: wenn Spiel 1 schon läuft, Spiel 2 noch nicht, kann der Beginn von Spiel 2 verschoben werden, um den Schiedsrichter zu Spiel 1 hinzuzuziehen ... es wird definitiv kein anderes Spiel unterbrochen |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufschlag, falscher aufschlag, regeln |
|
|