|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2011/2012
Zitat:
Damit die 2 Liga nächstes Jahr mit Jever und ohne den FC... |
|
|||
|
|||
Ich hoffe, Jever nimmt die 2. Liga diesmal auch ernst und stellt eine vernünftige Mannschaft auf. Es gibt nichts schlimmeres als erneut eine Trümmertruppe spielen zu lassen und einer Mannschaft wie Köln, die wohl eine konkurrenzfähige Truppe hätte, Regionalliga spielen zu lassen.
|
|
|||
|
|||
Was gibt es neues??
Jever mit neuem Mann in der Mitte Giebenrath aus Göttingen verstärkt Jever Ob das dann reicht. Für seine entwicklung sicherlich gut, da er in Hin und rückrunde mitte spielen spielen wird Grund dafür ist sicherlich die nicht berauschende Bilanz der beiden aus dem unteren Paarkreuz im nächsten jahr
|
|||
|
|||
Stimmt es eigentlich, daß der DTTB zusammen mit den Landesverbänden die 2. Bundesliga so schnell es geht auf 3er Mannschaften umstellen will?
|
|
|||
|
|||
Dafür sehe ich in absehbarer Zeit keine Mehrheiten im Bundestag.
|
|
||||
|
||||
ich hoffe, dass das nicht ernsthaft in betracht gezogen wird.
6er mannschaften sind doch viel spannender, gerade als zuschauer hat man mehr von. wenn es wirklich so kommt, dass nur noch 3er mannschaften in der 2. liga spielen, werde ich mir den weg nach siek sparen. |
|
||||
|
||||
und was soll das bringen? in der ersten liga hats mal nichts gebracht, im gegenteil, viele fans sagen wegen einem schnellen 3-0 fahr ich keine 100km
und fuer die jugend waere es wieder ein schlag ins gesicht. in 6er-mannschaften kannst du locker mal 2 junge einbauen, in 3er-teams werden sich die meisten vereine wieder 3 auslaender holen.... wo solllen die jugendlichen da die noetige spielpraxis sammeln? |
|
||||
|
||||
@ john
genauso! ich hoffe, dass das nur ein gerücht ist. wenn man mehr mainstream-fans will: wir brauchen mehr sex(-appeal). alternativ gehen auch durchgeknallte persönlichkeiten wie john mcenroe (das trikot-zerreissen von jike geht in diesem sinne in die richtige richtung). aber so lange die chinesischen damen mit einheits-männerschnitt und biedere chinesen bei den herren die tt-welt dominieren, wird das nichts mit mainstreamzuschauern. da gucken nur die tt-fans zu, die fast immer auch selbst aktiv spielen. und die vergrault man dann mit 3er teams. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber abgesehen davon: glaubt ihr ernsthaft, daß die Verbände sich um die Meinung der Basis kümmern? Vor 6-7 Jahren wurde vielerorts click-TT eingeführt, eine Entscheidung, die bei einem Preis-Leistungsvergleich meiner Meinung nach 80% der Basis verneint hätten. Jetzt wird nach und nach myTT überall zur Pflicht und die Basis zahlt wieder groß drauf. Vor einigen Jahren wurde die DTTL entgegen der großen Mehrheitsmeinung der Zuschauer auf 3er Mannschaften umgestellt. In der kommenden Saison fällt jetzt sogar noch das Doppel weg, das es für einige Zuschauer wenigstens noch annährend zu einer Art Mannschaftswettkampf hat werden lassen. Und da glaubt irgendjemand ernsthaft, daß die Verbandsfunktionäre sich in irgendeiner Form nach der Meinung der Basis richten? |
|
||||
|
||||
hab ich gesagt dass sie sich an der basis orientieren...
aber es ist der falsche weg kenne mittlerweile einige, die wegen unsinnigen neuerungen ihren schlaeger komplett an den nagel gehaengt haben (ich rede nicht von 60-oder 70-jaehrigen) ist schon traurig... |
Lesezeichen |
|
|