|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einspielen vor einem Punktspiel
Zitat:
Das sind dann die gleichen Leute die ne Politesse anpflaumen, weil Sie beim falschparken erwischt wurden. Aber es ist schon interessant das einer HTTV Top 40 spielt und die Regeln nicht kennt. P.S Beitrag Nummer 1000
|
|||
|
|||
Zitat:
Und natürlich kennt man die Regelauslegung auch wenn man mehrmals bei der Top 48 war, aber über diese sehr kleinliche Sichtweise darf man sich dennoch beschweren denke ich. Auf einer normalen Veranstaltung (wo eben keine SR geprüft werden) würde man sowas nicht ahnden. |
|
||||
|
||||
Hmm aber schoon doof wen die regeln so unterschiedlich ausgelegt werden bzw teilweise einfach garnicht beachtet werden ...
Ich seh ja immer wieder wie einige beim schiessen hand auf platte legen oder sonst was und das interessiert keinen ... mein trainingsparter macht das auch hinundwieder aber inzwichen hab ich dem eingetrichtert das ich dan den punkt bekomme wen der das macht Ich selbst spiele zwar noch nur 2.HKK aber wen unsere 1. Manschaft spielt seh ich sowas auch hin und wieder ... aber keiner sagt was ... letztens als ich gezählt hab hab ich bei einem punkt kurz unterbrochen und unseren teamcaptain dazu geholt und gefragt was ich jetzt machen soll weil eigentlich keiner was sagt aber es ja eigentlich ein fehler is ... der und die anderen meinten dan is egal mit der hand kein fehler einfach weiter .... ok war dan gelaufen aber halt ihrgendwie nicht ganz regelgerecht ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der schiedsrichter hat doch gesehen, dass ich nichts am Schläger ändere oder sonst irgenwas mache, was das Spiel verändern könnte. Ich hab ein paar Meter hinter der Bande was zu trinken geholt.
Geändert von Truffel (13.02.2006 um 17:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel: Rechtshänder: a) Stützt sich mit der linken hand ab. b) Stützt sich mit dem linken ellenbogen ab c) kniet sich auf den Tisch d) legt sich mit dem Bauch auf den Tisch e) wechselt die Hand. (schläger links) stützt sich mit rechts ab schlägt mit links f)klettert auf den Tisch +spielt im stehen (Gegner spielt Ballon verteidigung) So Youkai: wann bekommst du als Gegner dieses Rechthänders den Punkt??
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
tjoa aber is halt in gewisser weise ein problem es ist ein regelbruch wen die hand auf die platte kommt bzw der tisch verschoben wird ... und manche sind halt stinkig wen man da was sagt und andere genau umgedreht ... naja is ja off topic ...
Aber noch ne andere frage ... wen der gegner ein netzroller macht und der schiri nix sagt kann man dan trotzdem das spiel unterbrechen und selbst "netz" schreien sofer ich noch net zurück gehauen habe ? Das problem hatte ich nämlich vorhin ... bei einem hab ichs gesagt dan war der was am murren und hat neu gemacht aber bei nem anderen hab ich dan ma nix gesagt und danach den schiri angemekert der soll aufpassen ... also wie siehts aus darf ich selbst NETZ schreien oder nicht ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht solltet du über die Alternative nachdenken die Hand zu heben. Das wird von den meisten Schiedsrichtern als Hinweis auf einen Netzaufschlag verstanden und wird auch von Profis so gehandhabt. |
|
|||
|
|||
mithardemb sagt das schon sehr richtig, ich würde es vermeiden zu schreien. Wenn ich die Hand hebe reagiert der Gegner auch sofort und wiederholt von sich aus den Auschlag, auch wenn es vll. mal kein Netz war, wenn er ein fairer Sportsmann ist. Wenn man allerdings so manchen Gegner erlebt, der immer alle Entscheidungen kommentiert etc. kann einem selbst schon die Lust vergehen. Im Doppel(BK Ersatz) meinte auch ein Spieler der schon Landesliga, etc. gespielt hat alles kommentieren zu müssen, sah Netzbälle wo keine waren. In einem solchen Falle sollten doch die Schiedsrichter entscheiden, da fällt das Fairplay dann unter den Tisch.
|
Lesezeichen |
|
|