Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 18.11.2021, 15:55
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2021
Alter: 39
Beiträge: 605
Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was wird in der Oberliga/Verbandsliga gespielt?

Zitat:
Zitat von ekilic Beitrag anzeigen
Du hast noch was vergessen: Beläge sind meist , Holzgriffe konkav, gerade oder anatomisch. Jetzt wissen alle Bescheid
Gibt es schon welche die die neuen bunten Beläge spielen?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.11.2021, 16:32
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was wird in der Oberliga/Verbandsliga gespielt?

Zitat:
Zitat von ekilic Beitrag anzeigen
Du hast noch was vergessen: Beläge sind meist rot und schwarz, Holzgriffe konkav, gerade oder anatomisch. Jetzt wissen alle Bescheid


Gut. Fassen wir es nochmal so zusammen:
Relativ viele ALC-Aufbauten, besonders Boll ALC, Viscaria und ähnliches. Sonst meist andere Off-Hölzer, die aber wahrscheinlich nicht dauernd gewechselt werden und ein paar, die langsameres spielen.

Bei den Belägen glaube ich auch nicht, dass da irgendwelche speziellen Zusammenhänge mit den Hölzern festgestellt werden können außerhalb des Sponsorings. Wahrscheinlich mehr Tenergy und Evolutions, als anderes.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.11.2021, 17:14
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was wird in der Oberliga/Verbandsliga gespielt?

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen


Gut. Fassen wir es nochmal so zusammen:
Relativ viele ALC-Aufbauten, besonders Boll ALC, Viscaria und ähnliches. Sonst meist andere Off-Hölzer, die aber wahrscheinlich nicht dauernd gewechselt werden und ein paar, die langsameres spielen.

Bei den Belägen glaube ich auch nicht, dass da irgendwelche speziellen Zusammenhänge mit den Hölzern festgestellt werden können außerhalb des Sponsorings. Wahrscheinlich mehr Tenergy und Evolutions, als anderes.
Mit zwei Worten: Alles Mögliche.
Ist doch höchst individuell unser Sport.
Erkenntnisgewinn aus diesem Thread: nahe null.
Aber es wurde wieder fleissig diskutiert und Traffic im Forum erzeugt.
Da freut sich der Betreiber....
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.11.2021, 17:31
SpinWithMe SpinWithMe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2021
Alter: 29
Beiträge: 183
SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was wird in der Oberliga/Verbandsliga gespielt?

Genau so ist das, es gibt soviele Beläge und Hölzer die gespielt werden, der Thread macht null Sinn.
Unsere 1 spielt Stiga Allround Classic mit Samba und Vega Pro.
die 2 spielt Primorac mit 2 mal Hurricane 3.
Die 3 spielt Clipper Wood mit Vega Europe und Acuda S2.
Ich meine es ist doch überall durchgemischt, ihr werdet nicht hier 10 mal Holz X und 20 mal Belag X lesen, jeder der hier antwortet wird mit einer anderen Kombi antworten.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.11.2021, 18:12
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 4.030
TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was wird in der Oberliga/Verbandsliga gespielt?

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Erkenntnisgewinn aus diesem Thread: nahe null.
Zitat:
Zitat von SpinWithMe Beitrag anzeigen
Genau so ist das, es gibt soviele Beläge und Hölzer die gespielt werden, der Thread macht null Sinn.
Wenn der Thread für euch keinen Sinn macht, dann müsst ihr in diesem ja nicht schreiben.

Der Thread ist je nach Sicht des Betrachters ähnlich sinnvoll wie der Thread "Was spielen die Profis?"

Den Threadstarter und andere User interessiert es offensichtlich und natürlich kann hier geantwortet werden, was in den Oberligen und Verbandsligen in den verschiedenen Regionen gespielt wird.

Zitat:
Zitat von SpinWithMe Beitrag anzeigen
Unsere 1 spielt Stiga Allround Classic mit Samba und Vega Pro.
die 2 spielt Primorac mit 2 mal Hurricane 3.
Die 3 spielt Clipper Wood mit Vega Europe und Acuda S2.
Das sind sicherlich auch für manche User interessante Erkenntnisse.

Zitat:
Zitat von SpinWithMe Beitrag anzeigen
Ich meine es ist doch überall durchgemischt, ihr werdet nicht hier 10 mal Holz X und 20 mal Belag X lesen, jeder der hier antwortet wird mit einer anderen Kombi antworten.
Das wurde doch auch nicht erwartet!? Vielleicht einfach nochmal den Startbeitrag des Threadstarters durchlesen:

Zitat:
Zitat von nopipsmatters Beitrag anzeigen
Moin Leute,
ich frage mich schon seit längerem was die, ich sage mal, Semi-Profis so spielen.
Ich kann mir vorstellen dass viele noch beim Tenergy05 sind weil sie den schon seit Jahren spielen..
Dennoch kann ich mir vorstellen dass es einige gibt die ehr auf "moderne" Technik wie Dignics/mxp/rasanter/vega x usw setzten..
Leider konnte ich im Netz dazu nichts finden.

Eventuell gibts ja hier paar Leute die mir darüber etwas erzählen können.

Ich freue mich über jede informative Antwort!

Vielen Dank im Voraus :-)
__________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.11.2021, 18:59
Benutzerbild von NoppeUndDannKlatsch
NoppeUndDannKlatsch NoppeUndDannKlatsch ist offline
''der Gerät'
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2021
Ort: In der Welt zu Haus :)
Alter: 33
Beiträge: 27
NoppeUndDannKlatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was wird in der Oberliga/Verbandsliga gespielt?

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Gibt es schon welche die die neuen bunten Beläge spielen?

Ja, sogar bei YouTube. David Pfabe (ex-Regionalliga Spieler) spielt momentan in der Oberliga&Verbandsliga NRW, hier mit einen grünen Belag gegen AbwehrSpezialist Markus Grothe.

Da er schon lange bei einem Shop arbeitet und deren Hausmarke Andro ist, gehe ich mal davon aus dass er einen Rasanter in einer der härteren Ausführungen spielt. Vermutlich auch um ein bisschen implizite EigenWerbung zu machen.

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.11.2021, 22:57
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was wird in der Oberliga/Verbandsliga gespielt?

Also ich finde den Thread schon relativ sinnvoll allerdings eher wenn man Holz + Belag eines bestimmten höherklassigen Spielers in Kombi nennt (reicht ja auch ne Beschreibung wie *unsere Nr.1, Nr. 3 usw. ...)

Mal ein konkretes Beispiel: Denniz Aydin der auch schon bei DM*s dabei war spielt/ spielte lange Zeit die Genius Beläge mit nem Tibhar Vollholz (Holz nicht sicher). Klar war wahrscheinlich irgend eine Vertragsspieler Version +und oder getuned aber ist doch mal gut für den Durchschittspieler zu sehen, dass es auch so ne Kombi tut und nicht zwangsläufig Boll ALC oder Super ZLC irgendwas mit 60-80* Belägen sein muss.

Ich denke diese kreisklasse Spieler mit nem Tri-Carbon / Mizutani Super ZLC die sich mit so ner Kombi in der Regel eher selbst schaden kennt jeder von uns?!

Von daher ein wahrscheinlich ziemlich nutzvoller Thread und vor allem näher an der Realität als beim Profimaterial!

Geändert von Power Chop (18.11.2021 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.11.2021, 06:35
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was wird in der Oberliga/Verbandsliga gespielt?

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Gibt es schon welche die die neuen bunten Beläge spielen?
Habe vorgestern im Auswärtsspiel einen Regionalliga-Absteiger beim Trainieren gesehen, der mit hellblauer RH unterwegs war. Welcher Belag genau weiß ich nicht, er ist aber von Donic gesponsert.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.11.2021, 09:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was wird in der Oberliga/Verbandsliga gespielt?

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
die Genius Beläge mit nem Tibhar Vollholz (Holz nicht sicher). Klar war wahrscheinlich irgend eine Vertragsspieler Version +und oder getuned aber ist doch mal gut für den Durchschittspieler zu sehen, dass es auch so ne Kombi tut und nicht zwangsläufig Boll ALC oder Super ZLC
Na ja, Genius war vor den Evolution-Belägen schon top in der TIBHAR Palette, und Vollhölzer gibt es natürlich auch von zahm bis brachial - mit einem "gut selektierten" Genius steht das dann insgesamt einem ALC auch nicht nach, je nach Katapultverhalten des Vollholzes ist es möglicherweise sogar weniger kontrolliert als ein ALC.

Wenn man jetzt wüsste dass der Spieler heute weiterhin Genius aus der Handelsverpackung auf einem Samsonov alpha spielt, wäre er sicher eine Ausnahme.

Schwierig finde ich die Ableitung, dass "es auch so ne Kombi tut". Dem genannten Spieler ja, vielen anderen nicht.

Du wirst irgendwann im Lauf des Threads auch vielleicht noch erleben, dass der exemplarische Spieler mit Donic Coppa und 729fx auf einem Appelgren Allplay genannt wird (es gibt ihn in allen möglichen langsamen Kombinationen). DEM reicht das auch, aber die Verallgemeinerung "so ein Schläger reicht für Verbandsliga" wäre aus meiner Sicht irreführend.

Davon unbenommen sind selbstverständlich viele Spieler in den unteren Klassen etwas zu stark "aufgerüstet".

Weiter oben wurde dein Vorschlag ja schon vorweg genommen, mit drei für die VL/OL eher ungewöhnlichen Kombinationen...

Ich mache da mal deswegen nicht mit 2 Vereinen im Einzelnen weiter, weil sich nur bestätigen würde, was vorher schon gesagt wurde. ALC, Primorac Carbon, SK7, Mizutani, tenergy05, die "zahmsten" Beläge sind Nexxus 48 und Joola x-plode... (abgesehen vom Material zweier Abwehrspieler).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.11.2021, 09:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was wird in der Oberliga/Verbandsliga gespielt?

Zitat:
Zitat von NoppeUndDannKlatsch Beitrag anzeigen
Ja, sogar bei YouTube. David Pfabe (ex-Regionalliga Spieler) spielt momentan in der Oberliga&Verbandsliga NRW, hier mit einen grünen Belag gegen AbwehrSpezialist Markus Grothe.

Da er schon lange bei einem Shop arbeitet und deren Hausmarke Andro ist, gehe ich mal davon aus dass er einen Rasanter in einer der härteren Ausführungen spielt. Vermutlich auch um ein bisschen implizite EigenWerbung zu machen.
Ja, David spielt mit Sicherheit einen Andro-Belag, und dann wird's wohl ein R48 sein. Allerdings ist der auch mehr zur Optik auf der Rückhand, denn viel benutzen tut er die eh nicht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Gespielt ist gespielt" stef.schnait Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 44 13.11.2009 06:47
tschechische Spielerin sucht neuen Verein (letzte 4 Jahre Oberliga gespielt) Neluszka Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 0 30.03.2009 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77