Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 04.01.2023, 14:02
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 308
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wozu eigentlich nicht zurück zu Klassikern gehen?

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
[...]
@Wolfric
Welche Schwammstärke spielst du jetzt beim MX-S?

2,0 Ich hab die Herbstsaison mit 1,8 getestet. Aber bringt mir nix. Schlägt nur etwas härter an. Vor allem hinterm Tisch scheint stärker besser. Im Angriff ist da kein Kontrollunterschied bis zu sogar besser aber etwas schneller. Ich hab vom MarkV in 2,0 direkt auf MX-S 2,0 gewechselt und das dann in der Coronazeit gespielt. Ich spiel auf der RH recht viel Block und greife eher überm Tisch als von hinten an. Aber ich eröffne auch aus der Halbdistanz, wenn*s günstig ist. Mir ist wichtig, dass ich präzise setzen kann. egal ob US, geblockt oder aktiv beschleunigt. Flach, schnell, genau ...

Geändert von Hansi Blocker (04.01.2023 um 14:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.01.2023, 14:34
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 940
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wozu eigentlich nicht zurück zu Klassikern gehen?

Ich hab so das Gefühl dass zu viele Leute zu viel Patrick Decker geschaut haben na dann klatscht euch doch mal die Klassiker drauf. Sind billiger und halten länger. Wenn man das Niveau damit halten kann ist es ja nur Quatsch mit neuem Material zu spielen. Ich vermute hier haben einige einfach die Klassiker nicht mehr richtig im Kopf. Unsere Jugend fängt tatsächlich immer mit einem Sriver an. Ich hab die Schläger als in der Hand und mache in der Pause oft mal ein Trainingsspiel. Das könnt ihr knicken. Da kommt ihr in aller Regel im normalen Liga Betrieb einfach nicht mehr durch. Klar ist das ganze sicher, aber da fehlt es an Druck, Länge, Spin. Und jemand der Klassiker halbwegs so spielen dass sie wirklich gefährlich werden muss abartig fit, athletisch und krasses Spiel Verständnis haben am besten mit einem System das passt (siehe Patrick D) aber der ist einfach ein abartiger Exot.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.01.2023, 15:02
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 757
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wozu eigentlich nicht zurück zu Klassikern gehen?

Sehe ich genau so!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.01.2023, 16:19
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 658
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wozu eigentlich nicht zurück zu Klassikern gehen?

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Und jemand der Klassiker halbwegs so spielen dass sie wirklich gefährlich werden muss abartig fit, athletisch und krasses Spiel Verständnis haben am besten mit einem System das passt (siehe Patrick D) aber der ist einfach ein abartiger Exot.
Und ein Holz haben, dass dir in jeder Situation genug Power mitgibt.
__________________
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - der materialspezialist Power-Pipes
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.01.2023, 16:24
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Wozu eigentlich nicht zurück zu Klassikern gehen?

Es kommt darauf an, bis zu einer gewissen Stärke reichen Klassische Beläge vollkommen aus, auch wenn ich genügend Leute aus der 2 Kreisklasse oder Kreisliga mit den 80 Euro Belägen rumeiern. Das bringt rein gar nichts. Diese Beläge kann niemand in den unteren Klassen vollkommen ausreizen. Mittlerweile kommen auch die neuesten Modelle an die über 60 Euro raus, wozu? Mag sein das jemand aus der Oberliga oder Regionalliga damit was anfangen kann, aber bis zur Bezirkebene gibt es genügend Spieler die wohl beim Sriver gebliebenen sind. Oder eben einen Tensor Anfängerbelag nehmen.

Bei Racers habe ich schon so einige Leute kennengelernt die zwar ganz ordentlich zocken können aber durch falsche Technik dann eben nicht mehr mit den neuen Material weiter kommen. Anstatt mit einem Sriver zu beginnen kommt zuerst der T05 drauf. Warum geht es dann bei 1400 Punkte nicht mehr weiter oder ehr wieder runter? Die Beläge bieten den Hobbyspieler zu wenig Kontrolle. Ich versuche nun den kleinen Schritt zurück vom Sieger PK 50 zum Rozena. Dazu ein langsameres Holz.

Geändert von Hansi Blocker (04.01.2023 um 17:22 Uhr) Grund: Nittaku Sieger PK 50
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.01.2023, 16:51
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 940
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wozu eigentlich nicht zurück zu Klassikern gehen?

Jetzt kommen wir aber von einem extrem ins andere. Von Klassikern zu Dignics. Was sind das denn für Vergleiche. Es gibt leichtspieltensoren und Beläge die wenig Katapult haben die durchaus den Preis von Klassikern haben. Allerdings sind die halt für das heutige Spiel konzipiert. Jemand mit 1400 unterstelle ich mal eine grundlegende Technik. Wenn der nicht fit ist werden dem die Bälle mit Klassikern einfach zu harmlos, oder er muss prügeln wie Sau oder es durch ein brachialer Holz ausgleichen. Klassiker werden bald verschwinden. Sie sind einfach nicht mehr leistungsfähig genug. Grip, Tempo, Spin, sie kommen einfach nichtmal im Ansatz mit. Und wie gesagt, man darf mir gerne erklären warum wenn sie doch so ausreichend waren damals bis zum geht nicht mehr frisch geklebt wurde. Es hat den Leuten einen Vorteil gebracht.
Auch der Vergleich mit Oberliga oder Regionalligen hinkt. Ich bin deiner Meinung. Ein Bezirksliga Spieler wird vermutlich weniger rausholen können aus einem T05 als ein Regionalliga Spieler m. Aber wieder: was ist das für ein Vergleich? Nimm doch den Vega Intro. Oder den FX-S oder oder oder. Man muss ja nicht von einem Ende der Geschwindigkeitsranglisste ans andere gehen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.01.2023, 17:33
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Wozu eigentlich nicht zurück zu Klassikern gehen?

Warum ich einen Dignics aufzähle? Weil ich es eben bei genügend Leute auf den Hölzern gesehen haben. 2 Kreisklasse bis Kreisliga. Das ist vollkommen überflüssig, in meinen Augen.

Wenn die ganzen Beläge wie Sriver usw verschwinden sollten oder sollen, dann brechen wieder einige Spieler oder Mannschaften weg. Wenn man keine großen sportlichen Ambitionen hat, wenig trainieren kann oder will, reichen meiner Meinung nach auch ein Sriver, Donic Coppa. Einen Intro oder jegliche Beläge unter 40 Euro lasse ich mir noch in der Preisklasse von einen Klassiker gefallen. Damit kann man schon relativ weit kommen.

Ich würde gerne bei meinem Belag bleiben aber es gibt nur die Schwammstärken 1,9 und 2,1MM. Und das ist kein Einzelfall. Auch so ein Problem für Spieler wie mich einen vernünftigen neuartigen Belag zu spielen. Auch wenn die Eigenschaften klasse sind.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.01.2023, 18:45
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.385
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wozu eigentlich nicht zurück zu Klassikern gehen?

Die brechen nicht weg, die sterben eher aus!

Bei uns ist der jüngste Spieler da gerade mit 65 in Rente gegangen.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.01.2023, 18:53
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 308
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wozu eigentlich nicht zurück zu Klassikern gehen?

Ich bin auch 53. Hatte eine lange TT Pause und dann komplett gewechselt als mein altes Holz gebrochen ist. Ich spiel ca. 2x die Woche das ist jetzt nicht sonderlich viel Training finde ich. Konnte mich auch spürbar verbessern nach dem Materialwechsel.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.01.2023, 19:12
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 432
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wozu eigentlich nicht zurück zu Klassikern gehen?

Mit den meistenKlassikern kann man vielleicht noch Kampschupfen oder Defensiv-Allround spielen.

Aber sobald das Spiel offensiver wird kann man die Beläge mit dem Plastikball vergessen, kein Spin, kein Speed und keine Gefahr. Man kann noch mit einem schnellen OFF Holz etwas ausgleichen.

Da kriege ich mit einem All(+) Holz und dünneren modernen Belägen genaus sicher spielen und hab genug Power für Offensive Aktionen, dazu mehr Spin und Unterschnitt.

Die meisten machen nur den Fehler ihre Beläge einfadh zu dick zu wählen.

Ich hab mit meiner All+ Kombi mit 2x 1,7 /1.8 Belägen die besten Ergebniss. Da geht von der Schnittabwehr bis zum harten Schuss alles.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wegfahr-Sperre - wozu? klugscheisser Stammtisch 6 29.03.2006 15:43
Wozu noch 1. Bundesliga? Eddi allgemeines Tischtennis-Forum 23 25.06.2005 08:07
Sound - Wozu überhaupt ??? der chinese Noppen innen 25 11.03.2005 18:19
Wozu hat der Mensch 2 Hände? klugscheisser Stammtisch 0 15.05.2003 08:25
40mm ? WOZU???? Lord_of_the_Haus allgemeines Tischtennis-Forum 2 23.02.2001 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77