Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.07.2022, 13:42
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.669
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Feeder Budapest (18.07. - 22.07.2022, Budapest, HUN)

Stumper gewinnt trotz des schlechtesten Coachings, das ich je gesehen habe. Vor jedem der letzten Ballwechsel hält der Coach einen gefühlt minutenlangen Monolog.
Das wäre selbst für eine Satzpause und/oder Timeout zu viel gewesen.
Kurz und prägnant sind die Zauberwörter.
Und direkt nach'm Match stellt der Coach wieder sich und seine Taktik in den Vordergrund. Anstelle einer Bemerkung, dass Kay das gut gemacht hat. Ich glaube, so etwas ist nicht vorgesehen.
So darf man sich natürlich nicht wundern, dass die Spieler verkrampfen, wenn's eng wird.
Meine Fresse, was lernen die Coaches dort?

Ich nehme alles zurück und bestreite das Gegenteil, wenn Kay um genau solch ein Coaching gebeten hat. Dann allerdings würde ihm die Kritik gelten.
Dieses Mal ging es noch gut. Aber im Normalfall gibt's bei solch einem Gelaber eine Siegquote von 10/90.
War der Coach eine Kopie von Ruwen Filus?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.07.2022, 13:49
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.433
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Feeder Budapest (18.07. - 22.07.2022, Budapest, HUN)

Wer ist denn alles da? Rosskopf, Hielscher, Prause.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.07.2022, 13:49
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.751
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Feeder Budapest (18.07. - 22.07.2022, Budapest, HUN)

Chantal Mantz brutal chancenlos gegen Qian TianYi beim 5:11, 6:11, 5:11, 1:11

Nun wirds aber schwer gegen Wonderkid Haruna Ojio

Freue mich aber vor allem, wie gut es TianYi geht
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.07.2022, 14:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.669
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Feeder Budapest (18.07. - 22.07.2022, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Wer ist denn alles da? Rosskopf, Hielscher, Prause.
Nee, das war irgendein anderer Coach.
Selbst nach'm Match hat der nicht aufgehört, zu reden.
Die, die einen direkt nach Niederlagen volllabern, sind schon sehr unangenehm. Die aber selbst nach Siegen nicht aufhören können, sich an ihrer eigenen Stimme zu berieseln, die sind offenkundig noch schlimmer.
Psychologisch betrachtet ist das sicherlich komplett für'n Hintern.
Hoffe, das wurde aufgenommen und dient in der Nachbetrachtung als abschreckendes Beispiel.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.07.2022, 14:09
Lilienpower98 Lilienpower98 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2022
Ort: Darmstadt
Beiträge: 266
Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Feeder Budapest (18.07. - 22.07.2022, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nee, das war irgendein anderer Coach.
Selbst nach'm Match hat der nicht aufgehört, zu reden.
Die, die einen direkt nach Niederlagen volllabern, sind schon sehr unangenehm. Die aber selbst nach Siegen nicht aufhören können, sich an ihrer eigenen Stimme zu berieseln, die sind offenkundig noch schlimmer.
Psychologisch betrachtet ist das sicherlich komplett für'n Hintern.
Hoffe, das wurde aufgenommen und dient in der Nachbetrachtung als abschreckendes Beispiel.
Der Coach sah für mich asiatisch aus!?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.07.2022, 14:17
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.540
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Feeder Budapest (18.07. - 22.07.2022, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Wer ist denn alles da? Rosskopf, Hielscher, Prause.
Neben Boros, Hielscher und Rosskopf, die bereits zum Star Contender als Coaches vor Ort waren, ist nun auch der Bundesstützpunkttrainer Xiaoyong Zhu mit dazu gekommen. Er hatte Stumper gecoacht.
Ich denke Zhu wird schon wissen was Stumper für Coaching braucht, besser als mancher User.
Am Ende war es ja sogar erfolgreich. Gegen Pucar muss man erstmal gewinnen.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.07.2022, 14:17
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.05.2021
Beiträge: 1.417
Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Feeder Budapest (18.07. - 22.07.2022, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ric Walther mit starken 4:2 Sieg über An Jaehyun.
An Jaehyun ist ein starker Spieler. Ein schöner Sieg für Ricardo Walther, freue mich für ihn.

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Meng leider 1:4 gegen Felix Lebrun.
Er hatte im 4. Satz zwei Satzbälle zum 2:2 Ausgleich. Leider ungenutzt gelassen und Felix bewies wann seine Qualität.
Die Lebrun Brüder spielen unglaublich gut, sein Bruder mit dem Sieg über Dimitrij Ovtcharov und hier Felix der vorher sein Spiel gegen den guten Chinesen Zhao Zihao gewinnen konnte.

Die werden schnell in China auf die Liste der größten Bedrohungen aus Europa kommen und analysiert werden.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Stumper gewinnt trotz des schlechtesten Coachings, das ich je gesehen habe. Vor jedem der letzten Ballwechsel hält der Coach einen gefühlt minutenlangen Monolog.
Das wäre selbst für eine Satzpause und/oder Timeout zu viel gewesen.
Kurz und prägnant sind die Zauberwörter.
Und direkt nach'm Match stellt der Coach wieder sich und seine Taktik in den Vordergrund. Anstelle einer Bemerkung, dass Kay das gut gemacht hat. Ich glaube, so etwas ist nicht vorgesehen.
So darf man sich natürlich nicht wundern, dass die Spieler verkrampfen, wenn's eng wird.
Meine Fresse, was lernen die Coaches dort?
Wer war denn der Coach bei dem Spiel?

Kay Stumper spielt immer besser. Sein 4:0 Sieg gegen Aleksandar Karakasevic ist bei Karas fortgeschrittenem Alter keine Überraschung mehr, aber der 4:1 Sieg gegen Tomislav Pucar war nicht ohne.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.07.2022, 14:36
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.540
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Feeder Budapest (18.07. - 22.07.2022, Budapest, HUN)

Um 18:30 gibt es beim Feeder gleich drei Duelle gleichzeitig zwischen Deutschland und China:

Tisch 1: Stumper vs. Xu Yingbin
Tisch 2: Walther vs. Zhou Qihao
Tisch 3: Duda vs. Lin Shidong

Nur wenige Meter weiter stehen heute Abend beim Champions Turnier zwei weitere Duelle Deutschland vs. China an.

Ich hoffe es wird kein 0:5.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.07.2022, 15:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.669
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Feeder Budapest (18.07. - 22.07.2022, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ich denke Zhu wird schon wissen was Stumper für Coaching braucht, besser als mancher User.
"Wir wollen nicht denken, wir wollen wissen!"
"Aus Pulp Fiction".

Im Ernst:

Hast Du das Coaching gesehen?

Ich vermute aber mal ganz stark = nein!

Ich mag dieses obrigkeitshörige Geschreibe nicht, das Du hier an den Tag legst.

Du nimmst in anderen Threads objektiv unfassbar dümmliche Beiträge kommentarlos hin, bist hier aber der Meinung, etwas in meine Richtung gehend äußern zu müssen.
Sorry, ich wiederhole mich da bewusst, aber so etwas kann ich nicht leiden!

Es gibt keinen Spieler auf diesem Planeten, der es mag oder für den es gut wäre, vor JEDEM der gefühlt letzten 7 Ballwechsel seitenlange Anordnungen zu hören. Und das dann selbst dann noch, wenn das Match längst beendet ist.
Später, in der Analyse, ja da müssen diese Dinge besprochen werden.
Aber wie aufnahmefähig ist nachgewiesenermaßen ein Sportler, dessen Matchende 2 - 10 Sekunden her ist?

Also bitte!
So einen Blödsinn würdest Du bei einem Roßkopf niemals sehen. Natürlich auch bei keinem chinesischen Trainer.

TT-Hannes, Du bist ja wirklich 'n fein Jung, dass Du Dich hier so engagiert, aber mach' mich bitte hier nicht dumm von der Seite an! Und dann noch mit solch einem dämlichen Smiley.
Zumal Du in der reinen Sache sinngemäß Folgendes sagst:

Wenn der das so macht, ist das wohl so richtig!

Das, geschätzter TT-Hannes, klingt so als wenn Du Dich eher seltener auch um eine eigene Meinung bemühst, die auf etwas fußt, das man als wissenschaftlich fundiert betrachten könnte. Das ist bei der Thematik des mentalen und taktischen Coachings doch recht einfach, herauszufinden.

Tipp:
Den eigenen Spieler in einer Stresssituation ohne Ende vollzulabern, gehört nicht so den Erkenntnissen des modernen Coachings.
Auch hier gilt: "Qualität vor Quantität"!

Nicht nur, was die Anzahl der Beiträge in einem Forum angeht...

Noch'n Tipp:
So ganz gesund ist das nicht.
Das Leben hat sehr viel mehr als TT-News zu bieten, oder?
Wenn Du das anders siehst, will ich nix gesagt haben.

Vermutlich meckern jetzt ganz, ganz viele User, aber 'n büschen Recht hab' ich schon, oder?
Gesund ist das auf gar keinen Fall!
Eher ein wenig traurig!

So, ab in den roten Pünktchenbereich. Obwohl ich gar nicht der Anton bin.

Kay würde im Übrigen klar vs. Chantal verlieren.
Dass das klar ist...
Ach nee, Chantal ist ja gar nicht ...! Kann sie mit diesem Namen ja gar nicht. Da geht's mehr in Richtung Cindy aus M.!
Na dann wird der Kay wohl doch gewinnen, oder?
Aber vs. Han Ying kann er nicht gewinnen.

Sorry, aber hier gibt's Beiträge/Threads, die müssten erfunden werden, gäbe sie es nicht schon. Und Schafspelzträger denken wirklich, dass das richtig ist, was sie schreiben. Und wenn Wang Manyu sich vs. Mima Itochen eine Viertelstunde Zeit lässt, um sich zum Return herabzulassen, dann ist das keine Silbe wert.
Und wenn sie dann nochmal die Hand hebt, weil's doch noch ein wenig dauert, dann ist das auch ganz in Ordnung. Hab' eben mal die diesbez. Diskussion gesucht.
Die gab's aber nicht...!
Hätte Truls das gemacht oder gar eine Nicht-Chinesin, dann hätte es seitenlang kein anderes Thema gegeben.
Vielleicht sogar einen gesonderten Thread.
Keine Ahnung, wer den wohl eröffnet hätte...

Schon wieder ein Tipp:

Der vergibt gern' negative Bewertungen.
Ist so eine Art Hobby von ihm.
Bin da wohl nicht das einzige Opfer.

Das kannste dir alles nicht ausdenken!

TT-Hannes, sei jetzt mal nicht ganz so kritisch mit mir. Vielleicht kannste ja nicht nur austeilen, vielmehr auch einstecken.
Und beim nächsten Mal biste bitte ein wenig besser vorbereitet und machst hier nicht nur einen auf Fanboy.
Grundsätzlich trau' ich Dir das schon zu.

Dem Schafspelzträger traue ich das safe nicht zu.

Der schreibt im wahren Leben sicherlich Falschparker auf.
Natürlich auch die, die lediglich entgegen der Fahrtrichtung parken.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.07.2022, 15:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.312
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Feeder Budapest (18.07. - 22.07.2022, Budapest, HUN)

nimm's nicht übermäßig ernst, Hannes,
Der kann nicht anders.
Immer dieselbe Masche und dabei regelmäßig persönlich werdend.
An mindestens zehn Usern hier hat er sich schon - vergeblich - abgearbeitet; willkommen im Klub


Stumper ist übrigens ganz gut inzwischen.
Auch wegen des guten Coachings

Am besten ist allerdings die Ojio!
Zweite Liga Herren würde sie positiv spielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Champions Budapest (18.07. - 23.07.2022, Budapest, HUN) Niklas01 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 358 14.08.2022 16:00
WTT Grand Smash Budapest (11.07. - 24.07.2022, Budapest, HUN) ABGESAGT ITTF • WTT Support WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 10 17.06.2022 14:29
WTT Contender Ungarn (15.08. - 20.08.2021, Budapest, HUN) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 76 22.08.2021 03:32
Jugend Europameisterschaften 2004 (15.07. - 25.07.2004, Budapest, HUN) Mephistopheles WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 118 26.07.2004 21:33
Statisztika Budapest (HUN) TheoneandonlyChris Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 4 31.12.2003 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77