|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste? | |||
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing | 7 | 2,65% | |
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe | 38 | 14,39% | |
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao | 62 | 23,48% | |
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu | 15 | 5,68% | |
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike | 0 | 0% | |
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun | 187 | 70,83% | |
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi | 1 | 0,38% | |
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan | 26 | 9,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Tansincos
schau dir doch mal an wieviele "alte" Chinesen jetzt für eine andere Nation spielen (z.B. Seiko Iseki, Qian Qianli, Yang Min,...) oder wieviele "Deutsch-Chinesen" inden BLs spielen!!! Bei den Frauen dürftest du mir wohl ausnahmslos zustimmen, nicht wahr? Grüsse Philip |
|
||||
|
||||
Re: NA ja
Zitat:
Dein Beitrag hört sich so ungefähr an: "Die sind doch nur 200-facher Weltmeister 150-facher Olympiasieger 180-facher World-Cup-Sieger 210-facher ProTour-Sieger aber sonst können die eigentlich nicht viel!" :confused:
|
|||
|
|||
Und noch dazu kommt, dass die immer wieder irgendwelche Jugendlichen und Junioren auf ProTour Turniere mitbringen, wo die Jungs dann die halbe Weltelite vom Tisch fegen... In die Weltrangliste einsteigen und dann aber doch nie wieder erscheinen, weil sie nicht wieder aufgeboten werden für die Turniere!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
*besserweiß* |
|
|||
|
|||
Seiko Iseki hat seinen Namen geändert, ist gebürtiger Chinese und hat früher auch für das "Reich der Mitte" gespielt!
Mir fällt nur der Name nicht mehr ein, da müßte ich nachschauen, ich bin mir aber absolut sicher! *nochbesserweiß* |
|
|||
|
|||
Seiko Iseki heisst Wei Qingguang und hat mit sehr viel Erfolg für China in den 80er Jahren gespielt. Er und seinen Doppels-partner Chen Longcan waren im Jahre 1987 Weltmeister und und im 1988 Olympische-Meister.
Hier ist ein Interview mit ihn: http://www.ittf.com/plm/1998/sept98/september.html |
|
||||
|
||||
China
Ok, bei den Damen´muß ich wirklich zustimmen, da sind die Chinesen überall Top.
Na klar gibt es viele eingbürgerte Chinesen, z.B. Qan Qanli, aber der ist auch nicht sooo weit vorn in der Welt. Fest ist jedenfalls, daß zwischen Platz 10 und 30 fast nur gute Europäer stehen, aber fast keine Chinsen. Klar sind die vorderen gut, aber ist es nicht frustrierend, wenn man "die halbe Weltelite von der Platte putzt" und trotzdem nicht zu Turnieren fahren darf! Vielleicht ist der chinesiche Nachwuchs nicht mehr so überragend....na ja, wers glaubt....
|
|||
|
|||
Also ich denke, die Chinesen hätten auch das Potential, aus der Top 50 einen Großteil der Spieler zu stellen.
|
|
||||
|
||||
Re: China
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Und so viele Gute
Zitat:
wenn man aber auch die Flächen der einzelnen Länder anschaut ist doch klar das Deutschland gegen die Chinesen in der "Spitzenbreite" nich mithalten kann. Die ham eben viel mehr Einwohner. Deswegen denk ich auch das man hier lieber Europäer mit Chinesen vergleicht auch wenns schwer fällt denn bei der WM werden die wohl alles platt machen was sich nur in 5m Nähe des Tisches traut, da es hier kein Europeisches Team geben wird. Aber wer weiß vielleicht hauen unser Jungs mal so richtig einen raus und machen den ersten. Viel Glück |
Lesezeichen |
|
|