Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich West
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2010, 09:14
-Jensen- -Jensen- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Jensen- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 10/11

Das war die Regel, die Gerd entdeckt hat oder wie?! ein richtiger Fuchs

aber in tt-info hat es Jacob ja auch schon niedergeschrieben:

Zitat:
Zitat von S. Jacob
Die Umfrage zum Durchspielen (5:5) verfehlte in diesem Jahr die Mehrheit. Damit spielen wir in dieser Saison wieder "normal" bis Siegpunkt 9.

Geändert von -Jensen- (01.07.2010 um 09:41 Uhr)
Alt 01.07.2010, 11:43
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wurde dann also "clever" formuliert vor der Abstimmung.
Alt 02.07.2010, 16:42
alei alei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Arkanius Beitrag anzeigen

@ alei Hobbyverein ist in dem Zusammenhang auch eine Frage des Auftretens etc. pp. Tja und das ist bei Einheit m.E. dilletantisch.
aha, dilletantisch also. was stört dich denn konkret an unserem auftreten? oder wie sollten wir denn auftreten? und wofür steht in diesem zusammenhang "et cetera pp."? also was kritisierst du noch?
oder hat dir einer von einheit mal nen lolli geklaut, so dass du nun permanent gegen uns sticheln musst?
Alt 03.07.2010, 09:22
remo remo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

remo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne andere Frage...

Warum wird in der LL eigentlich nur an 2 Tischen gespielt? Das ist doch bei 12 Spielern totaler Schwachsinn. In der 2.Landesklasse wird mit 8 Spielern auf 3 Tischen gespielt und das funktioniert prima.
- Dann brauch man nicht so lange warten.
- Die Doppel ziehen sich nicht solange hin.
- Das Durchspielen macht mehr Sinn, da noch nicht soviel Spiele feststehen, wenn man gleichzeitig spielt.
- Man kann früher Bier trinken.

Drei Tische sollten doch zumindest drin sein oder?

Btw: Ich fand das Durchspielen als Ersatzspieler eigentlich immer ganz gut. Es ging ja unten auch oft um die Spieledifferenzen und nur 1 Spiel zu haben ist mir zuwenig.
Alt 03.07.2010, 09:58
micha_23 micha_23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha_23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm ich stell mal die frage so in den raum?

wurde noch irgendwo anders bei 6er system durchgespielt? ich wüsste das nicht, also wer hat das überhaupt eingeführt? weil wenns nicht gemacht worden wäre, sondern genauso belassen wie 2-3 jahre zuvor hätte sich hier niemand beschwert, weil es die möglichkeit garnicht gegeben hätte...
Alt 03.07.2010, 13:04
-Jensen- -Jensen- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Jensen- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fand das Durchspielen fürs untere PK eig. ganz nett. Für 1 Einzel und 1 Doppel sonntags früh loszufahren um um 10 Uhr irgendwo nen Punktspiel zu bestreiten ist doch Bullshit... Wenn ich diesen Sport schon als Hobby betreibe, dann freu ich mich doch über jedes Spiel das ich machen kann... Also ich persönlich hab mich schon geärgert, als wir von der 1.LK in die LL aufgestiegen sind und es dann nur noch hieß 2 Einzel anstatt 4. Mittlerweile reichen mir die 2 auch aber halt Woche für Woche womöglich wegen o.g. Grund durch BRB zu kutschen wär mir zu dumm... Dann schlaf ich doch lieber meinen Rausch vom Samstag aus

@ Remo:
Nicht jeder hat solch große Punktspielhalle wie ihr sie habt, um 3 Tische parallel laufen zu lassen. Wenn ich an uns denke, sind 2 völlig in Ordnung! Wüsste nicht, wo die paar Zuschauer noch sitzen sollten, wenn dann auf einma 3 Tische stehen. Außerdem wer zählt dann immer Tisch 3?! Und Tipps kannst du deinen Kameraden dann auch nur noch sporadisch geben... Von daher sind 2 schon i.O.
Alt 03.07.2010, 22:02
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da der @Arkanius ja so einer ist der die Aufstellung des TTV Einheit Potsdam nicht i. O. findet, stell ich ihn mal die Frage warum er denn in der 6. Mannschaft in der 2. Kreisklasse aufgestellt ist, wobei es doch spielerisch schon für die 2. Mannschaft reichen sollte?
Oder spielst du etwa plötzlich ohne Noppe? ) ;-)
Alt 04.07.2010, 10:11
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Hannes

@Hannes

1. Spiele ich in der 2.KL und die ist immernoch stärker als eure 2.LK im Süden
2. Aufgrund von Spielsystemsumstellung und ständigem Materialwechsel habe ich in Verbindung mit mangelendem Training(sowohl quantitativ als auch qualitativ) sehr an Spielstärke eingebüßt. => da ich aber kein Freund von einheitschen Erklärungen ala A hat C um 3 Uhr nachts besoffen im Training besiegt und ist daher stärker als B bin folgt jetzt hier Punkt 3
3. 1. KL Erfurt an Pos. 5 9:25
Einzusehen unter

http://www.2009-2010.tt-info.net/tt-...&srq=&c_t=&hl=

Ergo kann ich froh sein bei den Bilanzen der anderen Spieler, dass ich noch in der 6. an 2 spielen darf.

P.S Für dich Hannes reicht es vermutlich immernoch^^

Geändert von Arkanius (04.07.2010 um 10:16 Uhr)
Alt 04.07.2010, 18:36
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ok @Arkanius. Diese Erklärung leuchtet mir ein. Auch wenn ich trotzdem denke das du in der 3. oder 4. Mannschaft positiv spielen könntest.
Achso und ob du mich immer noch schlagen würdest, ist schwer zu beurteilen. Dadurch das ich seit 4 Wochen in unserem Nachbarverein trainiere bei dem die besten 2 Spieler mit langen Noppen spielen, komme ich immer besser gegen diese Beläge klar. Kommt aber trotzdem drauf an wie du mit der Noppe spielen kannst und was du denn auch mit der glatten Seite machen kannst. Da du ja doch schon ziemlich klug mit deiner Noppe spielst könnte es auch jetzt noch eine Niederlage gegen dich geben.
Vielleicht begegnet man sich ja mal auf einem Turnier bei dem man denn den stärkeren Ausspielen kann.
Alt 04.07.2010, 21:08
remo remo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

remo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Jensen- Beitrag anzeigen
...
@ Remo:
Nicht jeder hat solch große Punktspielhalle wie ihr sie habt, um 3 Tische parallel laufen zu lassen. Wenn ich an uns denke, sind 2 völlig in Ordnung! Wüsste nicht, wo die paar Zuschauer noch sitzen sollten, wenn dann auf einma 3 Tische stehen. Außerdem wer zählt dann immer Tisch 3?! Und Tipps kannst du deinen Kameraden dann auch nur noch sporadisch geben... Von daher sind 2 schon i.O.
Spricht ja nichts dagegen, wenn ihr auf 2 Tischen spielt, aber warum sollte das nicht jeder selbst entscheiden. Wer am dritten Tisch zählt? Öhh...du selbst? Klappt ja in allen Ligen unter der LL auch. Schiedsrichter von der Gäste- bzw. Heimmannschaft sind doch ehh parteiisch (was nicht heißt, das sie nicht fair sind). Zum Tipps geben: Wenn 3 spielen und selber zählen, sind immer noch 3 zum Tipps geben da. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich halte das durchaus für möglich und sinnvoll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »