Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 19.02.2018, 14:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.223
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Sie halten eben nicht länger als andere. Sieh es ein.

Diese Einschätzung hab nicht nur ich, sondern lässt sich auch in zahllosen internationalen Threads zum Thema Tenergy nachlesen.
Am längsten halten immer noch Klassiker. Glücklich die, die mit guter Technik und dem entsprechenden Spielverständnis auch damit super spielen. Zu der Kategorie gehör ich leider nicht. Aber für mich sind die "paar Euronen" trotzdem mehr, als ich mir leisten kann und will.

Dirk hat eigentlich schon alles gesagt. Ausnahmsweise schließ ich mich seinen Ausführungen mal an
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.02.2018, 14:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Das ist die beste Idee die Kämpfer je hatte. ich spare mir die 300 Euro für Beläge, Den Mitgliedsbeitrag von 120 Euro und die Spritkosten zum Training/Spiel/Startgelder für Turniere usw.

Dann hab ich locker 600 Euro im Jahr über um Jede Woche einmal mehr inms Restaurant zu gehen (Gyrosteller+ Cola= 12 Euro)

Stattdessen geh ich lieber Joggen oder Radfahren oder schwimmen (im Sommer im See)

Kostet nichts.

Und ich muss mich nicht mit Regeländerungen, Ständig wechselndem Material bei Bällen usw rumärgern. Geschweige denn mit irgendwelchen komischen Typen, die mir irgendeinen Blödsinn erzählen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.02.2018, 14:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.223
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Dein Weltbild ist genial!

Solltest dich bei Butterfly als Produktpromoter bewerben.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.02.2018, 14:26
Benutzerbild von Timo1978
Timo1978 Timo1978 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Bierkulturstadt an der Donau
Beiträge: 225
Timo1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wenn Du gegen eien gleich starken Spieler antreten musst, er hat Tenergys und du nicht, verlierst Du. Dann hast Du wegen ein "paar Euronen" verloren.
Dachte immer ich verliere wenn der andere besser ist - dabei liegt es nur an seinem Tenergy
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.02.2018, 14:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Ja geniale Logik...ach ja in der VL hier spielen bei uns ein alter Haudegen mit Tenergy und ein Junger wilder mit Rasanter an 1+2... beide ähnlich viele TTR Punkte (QTTR Februar 1893 und 1894)..... es gab schon einige Spiele, wo der Junge mit Rasanter 2:0 gespielt hat und der mit den tenergy 0:2...gegen die gleichen Gegner im PK...Gab auch schon Tage wo es mal genau umgekehrt war....
Tenergy steht 14-14 und Rasanter 15-11 (2 Spiele weniger weil er bei 9-1 nur einmal dran kam)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (19.02.2018 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.02.2018, 14:29
Benutzerbild von Timo1978
Timo1978 Timo1978 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Bierkulturstadt an der Donau
Beiträge: 225
Timo1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja geniale Logik...ach ja in der VL hier spielen bei uns ein alter Haudegen mit Tenergy und ein Junger wilder mit Rasanter an 1+2... beide ähnlich viele TTR Punkte..... es gab schon einige Spiele, wo der Junge mit Rasanter 2:0 gespielt hat und der mit den tenergy 0:2...gegen die gleichen Gegner im PK...Gab auch schon Tage wo es mal genau umgekehrt war....
Da hatten sie dann die Schläger vertauscht und es nicht bemerkt
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.02.2018, 14:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.223
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Und die ganz armen kaufen sich dann Noppe+Anti...
Schade, dass die dann nie gegen gleichstarke Spieler mit Tenergy gewinnen können
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.02.2018, 14:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Ja, weil er sich seiner Ressourcen nicht bewusst war. Hier gilt es die innere Selbstorganisation des Tenergyspielers zu verändern.
Ja genau und die Anleitung wie man das macht, kann man bei BTY für 500 Euro bestellen.
Schnell zuschlagen ab März wird es teurer
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.02.2018, 14:45
pip pip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2015
Beiträge: 66
pip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Die Preispolitik von Butterfly schmeckt mir wie hochgewürgtes Essen. Allerdings ist ein T05 seit 10 Jahren (?) eine Referenz. Das könnte sich jedoch mit dem Plastikball ändern. In meinen verschiedenen Balltests war der T05 nicht nur einmal nutzlos. Mal sehen wie sich das mit dem Plastikmist entwickelt. Für einen Ball, der seinen maximalen Spin selbst mit einem 5 Euro Belag erreicht, brauche ich keinen Tenergy mehr.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.02.2018, 14:57
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 823
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Es wird doch "fast" alles im Leben teurer bzw. angepasst!
Schaut doch mal was andere Produkte vor 5 Jahren gekostet haben (auch andere TT-Materialien).
Die Preise gehen stetig nach oben.

Und man "MUSS" ja keinen Tenergy spielen

Hätte ich einen Ersatz für meinen Tenergy80 würde ich sofort wechseln (aus Preisgründen!). Aber ich habe keine Lust zu testen, und daher zahle ich den Preis!

Damals zahlte ich für meine Xiom Beläge (mit Rabatt) ca. 70 Euro pro Garnitur....die waren nach 3 Wochen hinüber (war aber auch ein schlechtes Paar!!!). Die darauf folgenden T80 hielten 2-3 Monate, somit war der Preis gerechtfertigt.

Und seitdem spiele ich die Beläge!


Andere Frage....kann man online schon irgendwo den Katalog sehen??
In der Regel ist das schon so, das alles immer teurer wird, jedoch nicht bei allem.
Einen Vega pro bekomme ich für 36 Euro weniger 30%, Halbarkeit im Vergleich zum T05 gleich ohne spontanen Abbau mit Veränderung der Spieleigenschaften, eben auch wie ein T05. Einen geringfügigeren Unterschied konnte ich beim etwas weicheren Obergummi des T05 machen, daher spielte ich ihn auf der Rückhand und den Pro auf der Vorhand. Auf die Spielergebnisse hatte das aber keinen Einfluss, daher machte es für mich keinen Sinn einen teureren Belag bei gleichem Ergebnis mit geringfügig subjektiv anderen Spielgefühl zu spielen, dieses gilt übrigens auch für den Evolution MXS, der keine schlechte aber eine schlechtere Haltbarkeit als die o.g. genannten Beläge hatte. Kurz gesagt für überdurchschnittliche Bezirksligaspieler, ist meine Erfahrung, verändert ein Wechsel unter o.g. Belägen am Spielergebnis nichts, evtl. Kopfsache. In höheren Gefilden ab Oberliga kann das etwas anderes sein, die hab ich nie gespielt. Aber auch da wird sich der ein oder andere wundern wieviele unter 80 geboren noch Tibhar Nimbus, Joola Rhyzm, Andro Hexer, oder jegliche Xiom Vegas spielen, und zwar nicht geboostet. Und die zahlen in der Regel ihre Beläge auch noch selber. Sicherlich steht ausser Frage das ein Nimbus eine schlechtere Haltbarkeit hat als ein T05, bei den anderen Belägen bin ich mir aber nicht so sicher, vor allem nicht bei den weicheren Tenergys.

Und zu unserem Kämpfer ist zu sagen, das für spielende Schüler/Studenten oder das eine oder andere Elternteil das ihrem Kind die Beläge finanziert 60 Euro + pro Belagpaar schon ne Menge Geld ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5 Beläge Butterfly und Stiga 10 Euro Power-Seven verkaufe 1 04.10.2015 17:41
BTY Tenergy 05 FX für 15 Euro, Gewo Reflexx Soft, 3.5 Wochen für 19 Euro knocker verkaufe 0 22.01.2012 13:38
Butterfly Tenergy 05 schwarz 2,1mm für 10 Euro wasser verkaufe 1 31.07.2011 20:36
Suche All bis Off- Hölzer bis 10 Euro, Beläge ab 1,8mm bis 10 Euro Weltklasse Materialbörse 1 12.11.2007 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77