Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 04.06.2001, 02:09
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2001
Beiträge: 47
maxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schöner Fussball

Hi,

ich finde der deutsche Fussball ist längst nicht so schlimm wie er immer gesehen wird. Viele Möchtegern-Fans sitzen vor dem Bildschirm bei Chips und Bier und motzen vor sich hin, weil nicht jedes Spiel 4:0 gewonnen wird und der Gegner an die Wand gespielt wird.

Die meisten "Fans" sind einfach zu erfolgsverwöhnt. Wenn Deutschland gewinnt ist das normal, wenn wir verlieren eine Katastrophe.
Mein Gott, die anderen können halt auch Fussballspielen.

Und spielerisch sind wir auch nicht so schlecht. Gestern ham die
Holländer gegen Estland vor sich hingegurkt, das konnte man nicht mehr anschauen. Und die werden immer für ihre Spielkultur
gelobt. Die haben wie wir auch ihre Aussetzer. Der Unterschied ist
jedoch, das wir unsere Mannschaft viiiieeel zu negativ sehen.

Mfg Maxer



Geändert von maxer (04.06.2001 um 02:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.06.2001, 03:56
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Und ne Kampfmoral hat unsere Mannschaft auf jeden Fall, denn wir haben ja n 0:2 Rückstand aufgeholt. Zugegeben etwas glücklich, aber nicht unverdient.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.06.2001, 07:13
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2001
Ort: Donauwörth
Alter: 59
Beiträge: 315
Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Ich finde es eh schwachsinnig, andere Mannschaften zu hassen nur weil man Fan einer anderen Mannschaft ist. Was bringt das denn?
Also mich schauen 50% blöd an und meinen ich sein kein richtiger Dortmundfan wenn ich sage, ich hätte den Schalkern dieses Jahr die Meisterschaft gegönnt.
Mein Gott, die haben halt nun mal gut gespielt und hätten es verdient gehabt.
Prima Aussage, unterstütze ich voll und ganz! Wer andere Mannschaften hasst, hat für mich ein falsches Verständnis von Sport.
Ich bin weiß Gott kein Bayern-Fan als Sechz´ger. Erst diesen Freitag war Löwen-Präsident K.-H. Wildmoser anlässlich des zehnjährigen Jubiläums unseres Fanclubs (war ich Gründungsmitglied...) bei uns. Und da hat er zum FC Bayern folgendes gesagt: "Der Unterschied zwischen uns und den Bayern ist: Die Bayern haben seit 1964 hervorragende Arbeit geleistet. Und bei uns haben in den 70er und 80er Jahren zu viele herumgemurkst!" Und so ist es nun mal eben. Bayern arbeitet total professionell und dazu auch noch seriös. Die würden sich nie überschulden wie manche spanischen und italienischen Vereine - und trotzdem haben sie heuer die CL gewonnen!
Dass Uli Hoeneß manchmal bewusst eine Art von stiernackigem Selbstbewusstsein an den Tag legt, das man ihm leicht als Arroganz auslegen kann, ist eine andere Sache. Aber das ist auch eine gewisse Siegermentalität, die ich mir eigentlich auch von anderen wünschen würde. Das gilt übrigens im Tischtennis genauso: Ein ungetrübtes Selbstbewusstsein ist bei knappen Spielständen immer wieder der ausschlaggebende Faktor für Sieg oder Niederlage. Wer gegenüber einem Gegner - auch im Fernduell - Angst- oder Neidkomplexe hat, der ist dann meist auch der Unterlegene.
Das hat Olli Kahn ja mit seiner Aussage vor dem HSV-Spiel: "Ganz Deutschland wird gegen uns sein - und etwas Schöneres gibt es nicht!" deutlich unter Beweis gestellt. Erfolgscharaktere bauen sich an solchen Stimmungen eher noch auf.
Also, ich plädiere für einen sachlicheren, weniger hasserfüllten Umgang mit dem FC Bayern. Das würde der Konkurrenz auch die Gelegenheit geben, sich künftig mehr auf sich selbst zu konzentrieren und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange auf den FC Bayern zu starren. Für mich ist das nämlich der ausschlaggebende Grund, warum letztes Jahr Leverkusen und heuer Schalke nicht Meister geworden sind. Und nachdem die Bayern jetzt dreimal hintereinander die Schale abgeholt haben, reicht es für meinen Geschmack wirklich. Nächste Saison wird es höchste Zeit, dass das Ding mal wieder woanders hin geht - egal wo!
__________________
Pfannaflicka - der "Kampfname" der Rainer Tischtennisspieler; in Erinnerung an unseren unvergessenen Peter Drabek (1965 -1997), der diesen Begriff geprägt hat
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.06.2001, 09:34
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na ja, eigentlich wollten wir ja über die National-Mannschaft reden...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.06.2001, 09:58
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich "mag" ich die deutsche Mannschaft, weil es halt die DEUTSCHE Mannschaft ist. (Bitte jetzt nicht falsch verstehn!)
Aber ich kann nicht behaupten, das ich den Fußball mag, den die Deutschen in letzten Jahren gezeigt haben.
Wenn man im Vergleich andere Mannschaften wie Frankreich oder auch weniger bekannte Fußballänder wie Polen sieht, muss man doch sagen; sie spielen sehr viel schöneren und moderneren Fußball als unsere Nationalmannschaft.
Aber auch in diesen miserablen Zeiten noch hinter der eigenen Elf zu stehn versteht sich für mich von selbst.
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.06.2001, 16:10
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flocke

Wenn man im Vergleich auch weniger bekannte Fußballänder wie Polen sieht, muss man doch sagen; sie spielen sehr viel schöneren und moderneren Fußball als unsere Nationalmannschaft.
POLEN! POLEN!

Schöner Beitrag Flocke...
(Das war jetzt ein Insider, das müsst ihr nicht verstehen, denn ich bin eigentlich ein kleiner Fan von Fußball-Großmacht Polen, daher bin ich doch schon etwas für unser Nachbarland...)

Geändert von Hülser (04.06.2001 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.06.2001, 16:51
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hülser


POLEN! POLEN!

Schöner Beitrag Flocke...
(Das war jetzt ein Insider, das müsst ihr nicht verstehen, denn ich bin eigentlich ein kleiner Fan von Fußball-Großmacht Polen, daher bin ich doch schon etwas für unser Nachbarland...)

In Polen spielt man auch Fußball? :confused: :confused: :confused:
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.06.2001, 17:35
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hülser


POLEN! POLEN!

Schöner Beitrag Flocke...
(Das war jetzt ein Insider, das müsst ihr nicht verstehen, denn ich bin eigentlich ein kleiner Fan von Fußball-Großmacht Polen, daher bin ich doch schon etwas für unser Nachbarland...)
Hehe, das musste doch mal gesagt werden
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.06.2001, 08:20
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin auch für die deutsche Mannschaft klar, auch wenn es nicht der schönste Fußball ist den die spielen. Wir haben eben nicht die technischen Fähigkeiten wie Brasilien, Portugal, Italien etc.. Aber durch die neuen jungen Spieler machen wir endlich wieder was, was wir schon lange nicht mehr getan haben.

KÄMPFEN, NIE AUFGEBEN!!!! Hat man auch gegen Finnland gesehen!

Spielerische gefällt mir Portugal am besten.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.06.2001, 16:39
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Heute Abend gegen Albanien!
Ich tippe auf einen 3:1-Erfolg des DFB-Teams! Dann wäre die WM-Quali fast schon im Sack!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Nationalmannschaft im Weserstadion (23.04.2006 Werder - Schalke 04) topspintv VIDEOS: sonstige nationale Videos 0 08.07.2015 12:21
Nominierungen EM deutsche Nationalmannschaft? Stef @ TT WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 105 16.09.2009 19:43
Deutsche Jungen-Nationalmannschaft Luxi allgemeines Tischtennis-Forum 2 16.04.2006 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77