Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2009, 14:44
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Spectol - TSP Spectol 21

also dafuer, dass der normale spectol angeblich nen rel. festen schwamm haben soll, laesst er sich gut eindruecken mit dem finger.

also ja, er fuehlt sich weicher an, als gedacht...

aber wennde mal ne kn mit nem echt weichen schwamm sehen/fuehlen willst, besorg dir mal nen andro logo
Alt 23.11.2012, 21:46
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ist ja sehr ruhig geworden um den Spectol. Bin ich der letzte, der den noch (wieder) spielt und sind alle andere auf Tensornoppen umgestiegen? Für mich immer noch der ehrlichste Belag. Kommt der Ball nicht, weiß man wenigstens warum und dann nachjustieren. Dazu noch sehr flexibel für eine klassische KN, im Vergleich z.B zum 802.
Alt 25.11.2012, 16:17
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich meine auch das der Spectol eine sehr ehrliche Kurznoppe ist.

Vieleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten. Besteht ein Unterschied zwischen einem roten oder schwarzen Spectol?

Danke für vernünftige Antworten

Gruß Michael
Alt 25.11.2012, 23:58
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Kommt der Ball nicht, weiß man wenigstens warum und dann nachjustieren.
Das weiß man bei KN mit FKE auch. Man muss sich einfach nur daran gewöhnen, dass sich das Spiel etwas verändert sofern man seinen Spectol früher nicht ohnehin frischgeklebt hat. Diese Umgewöhnung fällt vielen schwer da sie die KN „ohnehin nur“ auf der schwächeren Seite spielen.

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Vieleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten. Besteht ein Unterschied zwischen einem roten oder schwarzen Spectol?
Ich habe den viele Jahre gespielt und konnte keinen Unterschied aufgrund der Farbe feststellen. Zwischen 2 Spectol kann es schon deutliche Unterschiede geben, diese beruhen meiner Erfahrung immer auf Schwankungen in der Schwammhärte. Daher die Beläge einfach nach Gewicht kaufen und man hat hier eigentlich immer einen Belag mit identischen Spieleigenschaften, unabhängig von der Farbe.
Alt 26.11.2012, 12:45
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Ich habe den viele Jahre gespielt
Wieso spielst du den Spectol jetzt nicht mehr?
Alt 26.11.2012, 13:23
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Wieso spielst du den Spectol jetzt nicht mehr?
Wegen des Frischklebeverbots...

Ich spiele KN auf meinen stärkeren Seite (VH) und brauche entsprechend Tempo- und Katapult für mein Spiel. Einem ungeklebten Spectol fehlt da einfach die Dynamik. Außerdem finde ich der deutlich höhere Griffigkeit der KN mit FKE mittlerweile ganz angenehm gegen passivere Gegner.
Alt 03.05.2014, 09:37
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alt 03.05.2014, 11:30
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Recht sichere Abwehr mit dem Spectol und eine paar gute Schüsse auf hohe Bälle. Man sieht aber, dass da nicht besonders viel Schnitt drin ist. Und leider keine Blockbälle, wozu der Spectol eigentlich sehr gut ist.
Alt 03.05.2014, 17:28
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja erstaunlich sicher, dafür das du ja soweit ich weiß ja von ln kommst.

wirklich krassen schnitt mit dem spectol zu erzeugen, dauert aber seine zeit und ist nicht mit 2-3 trainingseinheiten erledigt.

dann noch schnittlos/seitschnittabwehr und den tödlichen schuss auf ablagen und schupfbälle und du hast ne echte waffe.

übrigens, 1,8 macht nicht mehr schnitt als 1,4, das ist ein irrglaube, dem ich auch viel zu lange nachgejagt bin

bin wieder zu 1,4 zurück und siehe da, mehr sicherheit und mehr schnitt, einfach dadurch das ich einfach noch extremer reinhacken kann als vorher.

ich sag einfach mal, den spectol legst du nach 2 monaten spätestens wieder weg, weils dich ankotzen wird

aber schön das es mal vids von euch gibt bei dem kn für die abwehr getestet werden, auch wenn mir das schlussfazit fehlt, das es da früher mal bei euch gab.

lg
Alt 10.05.2014, 09:22
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
bin wieder zu 1,4 zurück und siehe da, mehr sicherheit und mehr schnitt, einfach dadurch das ich einfach noch extremer reinhacken kann als vorher.
Habe das jetzt auch ausprobiert. MEHR Schnitt kann ich jetzt nicht bestätigen...dem Rest stimme ich zu
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »