|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider bestimmen in einem Markt Angebot und Nachfrage die Preise. Solange viele (wie auch ich) bereit sind die Preise trotzdem zu bezahlen, haben wir selber Schuld. Wenn wir also unzufrieden sind, müssen wir eben halt auf China-Material umsteigen. |
|
|||
|
|||
@ Michi
Äh, ein TT-Spieler ist auf gutes Material angewiesen, da es sonst "keinen Richtigen Spass" macht(ich hoff ihr wisst was ihc meine.....). Was soll man machen, Man könnt ja nen aufruf an alle TT Spieler machen, dass 4 Wochen keine Beläge gekauft werden oder so (etwas weit hergeholt..). Aber wer würde mitmachen??? Ich nicht, da das schon fast zu lang ist. Der TT Spieler von heute muss doch kaufen. Wenn dann müßten sich alle Spieler einigen, das billigste von seiner/einem Marke/Hersteller zu kaufen. Aber wer verzichtet auf sein Material um vielleicht etwas Geld zu sparen? Jeder sucht sich das Material nach seinen Eigenschaften aus, nicht nahc dem Preis. Mal ne umfrage hier an alle weiteren User. Wer würde auf sein Material verzichten um Geld zu sparen? Oder wer sucht sich Material nach dem Preis aus? mfg Der Unbesiegbare |
|
||||
|
||||
ich hab mein material geändert!
wegen den preis... aber die dhs´s haben sie inzwischen auch hochgeschraubt , das es fast wie andere kosten!.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Pete(r)
|
|||
|
|||
Ich hab den Andro Revolution Fire jetzt zum wiederholten mal gekauft (Diesmal ist aber endgültig das letzte Mal gewesen) und war jedesmal zufrieden damit aber leider höchstens 4 Wochen bei ca. 3* Training pro Woche. Anschliessend haben sowohl die griffigkeit als auch der Tensoreffekt extrem nachgelassen obwohl ich die VH so gut wie nie einsetze.
Anmerkung ich gehe eher sorgfältig mit meinen Belägen um und schütze die Oberfläche grundsätzlich mit einer Folie. |
|
|||
|
|||
Hallo!
Also nach einer Woche hat hier kein Hersteller Stellung genommen. Entweder es hat wirklich keiner gesehen, oder die sind zu "Feige". Und das würde heißen, das denen es Scheiß egal ist, wie gut die Qualität ihrer Produkte ist und das die Leute hier im Forum recht haben. Das Problem ist, wir, die kleinen Leute, leiden unter der schlechten Qualität des Materials. z. B. Vor 2 Jahren haben meine Beläge mindestens 2 Monate bei 4 mal Training in der Woche gehalten. Jetzt kann ich mir jeden Monat fast neue Beläge kaufen. Ab und zu halten die Bläge 3 Monate (wenn man einen guten erwischt hat), manchmal aber auch hab ich schon nach einer woche eine Blase im Belag oder nach 3 Wochen ist der schon abgespielt. Ich find es nur peinlich, das hier kein Hersteller in irgend einer Form Stellung nimmt...!!!! mfg Der Unbesiegbare |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass wir es mit den Preisen gar nicht mal so schlecht haben, guckt euch doch mal die Preise in anderen Ländern an (z.B. UK)!!
|
|
|||
|
|||
Ich denke, dass wir es mit den Preisen gar nicht mal so schlecht haben, guckt euch doch mal die Preise in anderen Ländern an (z.B. UK)!! Allerdings stimme ich bei den Haltbarkeitsproblemen zu, das ist nur wirklich sch...lecht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Ich finde auch, dass die Preise deutlich zu hoch sind. Zwar ist es sehr aufwendig einen neuen Belag zu designen, der Forschungsaufwand ist sehr hoch, jedoch war er das schon immer! Ich hab meine alten Kataloge aufgehoben und die mal durchgeforstet. In den letzten 5-6 Jahren sind die Beläge richtig teuer geworden. Auch die teuersten Hölzer waren damals noch für unter 100DM zu haben (von 1-2 Ausnahmen abgesehen). Mittlerweile kosten die teuersten Hölzer 100€, das ist eine Steigerung von 100% und die hab ich bei meinem Gehalt vergeblich gesucht
Was das schlechte Material angeht, so hab ich den Eindruck, dass die Beläge von Donic sich sehr schnell abspielen, egal ob Tensor, oder nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.