Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2015, 08:41
nurAufschläge nurAufschläge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nurAufschläge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 4, Saison 2015/2016

Nachdem wir das jetzt geklärt haben, wie sieht es denn mit Euren Tipps

bezüglich Auf und Abstieg aus. ? Wer möchte überhaupt aufsteigen ?

Wer wird oft mit Ersatz spielen ? Alles mal mitteilen, vielleicht kann man ja

das ein oder andere über unsere Gruppe erfahren und diskutieren

Bis dahin
Alt 31.08.2015, 09:37
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Aufstellungen nach sind Champions und Ratingen die klaren Favoriten auf den Aufstieg.

Dahinter sieht es recht offen aus.

Wir von der Borussia 4 werden wohl viel durchwechseln (müssen). Ziel ist es vorerst mit dem Tabellenende nichts zu tun zu haben und dann schauen wir mal was am Ende dabei rauskommt.
Alt 05.09.2015, 00:22
Benutzerbild von hinkelstein
hinkelstein hinkelstein ist offline
Die spinnen, die Römer!
Forenmitglied

hinkelstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tus Nord verliert in Borussia 5:9.

Einige knappe Spiele waren dabei, die mit ein wenig Glück andersrum hätten ausgehen können und uns am Ende den Erfolg gekostet haben.
Wir sind wie schon sooft in den letzten Jahren nicht mit der gewöhungsbedürtigen Halle von Borussia zurecht gekommen.

Aber was uns nach dem Spiel erwartet hat, dabei hat sich das Deutsche Tischtennis Zentrum (!) mal wieder selbst übertroffen. Ok, in 'unserem' Teil der Halle haben 3 Spiele parallel stattgefunden. Das kennt man ja von großen Vereinen und das kann ja schon mal vorkommen.
Aber dass sich nach den Spielen 2 Mannschaften, sprich 12 Leute, eine etwa 6 qm große Umkleidekabine in der gerade mal 2 Duschen vorhanden waren, teilen müssen... sowas habe ich noch nicht erlebt.
Da sollte sich der Vorstand des DTTZ vielleicht mal Gedanken drüber machen. Das bekommt jeder mittelgroße Verein besser hin und kann seinen Gästen weit mehr anbieten als sowas.

Ich hab in Borussia ja schon viel erlebt, über fehlende Spielblöcke und zuwenig Spielbälle bis zu keine-Ahnung-wie-man-den-Spielbericht-ausfüllt, aber das heute hat mal wieder den Vogel abgeschossen.

Liebe Borussia, das kann man besser machen...

Gruß hinkelstein
Alt 05.09.2015, 09:05
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500

Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hinkelstein Beitrag anzeigen
Tus Nord verliert in Borussia 5:9.

Einige knappe Spiele waren dabei, die mit ein wenig Glück andersrum hätten ausgehen können und uns am Ende den Erfolg gekostet haben.
Wir sind wie schon sooft in den letzten Jahren nicht mit der gewöhungsbedürtigen Halle von Borussia zurecht gekommen.

Aber was uns nach dem Spiel erwartet hat, dabei hat sich das Deutsche Tischtennis Zentrum (!) mal wieder selbst übertroffen. Ok, in 'unserem' Teil der Halle haben 3 Spiele parallel stattgefunden. Das kennt man ja von großen Vereinen und das kann ja schon mal vorkommen.
Aber dass sich nach den Spielen 2 Mannschaften, sprich 12 Leute, eine etwa 6 qm große Umkleidekabine in der gerade mal 2 Duschen vorhanden waren, teilen müssen... sowas habe ich noch nicht erlebt.
Da sollte sich der Vorstand des DTTZ vielleicht mal Gedanken drüber machen. Das bekommt jeder mittelgroße Verein besser hin und kann seinen Gästen weit mehr anbieten als sowas.

Ich hab in Borussia ja schon viel erlebt, über fehlende Spielblöcke und zuwenig Spielbälle bis zu keine-Ahnung-wie-man-den-Spielbericht-ausfüllt, aber das heute hat mal wieder den Vogel abgeschossen.

Liebe Borussia, das kann man besser machen...

Gruß hinkelstein
Da ich ja gestern verhindert war, mal eine kurze objektive Sicht zu deinen Ausführungen.

Zu allererst würde ich gerne erfahren, was du unter gewöhnungsbedürftig verstehst. Dies höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.
Es hört sich ja fast schon so an, als ob ihr die Punkte schon auf der Hinfahrt zum Spiel gedanklich abgegeben habt.

Mit den Duschen gebe ich dir Recht, dies ist sicherlich etwas unglücklich in der Halle. Inwieweit die andere Halle zu diesem Zeitpunkt noch auf war, um duschen zu gehen, kann ich nicht beurteilen.
Leider können wir Spieler der IV. für diese Situation aber auch nichts, da ist eine Mail an das DTTZ sicherlich angebrachter.

Bezüglich deiner letzten Punkte bin ich beruhigt, dass diese an diesem Abend wohl nicht zutreffend waren und es direkt losgehen konnte.

Mit sportlichen Grüßen
Matthias Mötsch
Alt 05.09.2015, 10:40
Unterschnitt Unterschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Unterschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen Hinkelstein (leider weiß nicht wer sich hinter deinem Nick versteckt, aber womöglich verrätst du es mir ja...),

eigentlich schreibe ich hier im Forum recht wenig, aber als Mannschaftsführer der 4. Herren (gegen die ihr gestern gespielt habt) und Sportwart von Borussia Düsseldorf möchte ich doch hier Stellung zu deinem Post nehmen. Bitte verzeih, wenn es ein wenig länger wird...

Zunächst mal möchte ich betonen, dass das Punktspiel gestern wie immer umkämpft, aber in absolut fairer und sportlicher Atomsphäre verlief. Wie eigentlich immer in unseren Spielen finde ich. Daher wundere ich mich jetzt doch stark über dieses "Nachkarten" hier im Forum.

Zu deinen Punkten:
- Die Neubauhalle im DTTZ wird täglich von Nationalspielern genutzt und ist für TT konzipiert. Für Bezirksliga scheint sie aber deiner Meinung nach nicht geeignet. Schon gestern habt ihr euch ja mehrfach massiv über die Spielverhältnisse beschwert. Natürlich ist z. B. der stumpfe Boden für Gäste gewöhnungsbedürftig, das sind andere Hallen aber auch. Eure inklusive. Kann man sich seine Spielhalle aussuchen? Ist halt der normale Heimvorteil. Und das mehrere Spiele in einer Halle ausgetragen werden ist doch nicht wirklich schlimm, oder? Ist wenigstens was los und man sieht das TT noch lebt.

- Duschen: Die Dusch- und Umkleidesituation im Neubau (DTTZ) ist ungenügend, da gebe ich dir absolut recht. Hätten wir in der anderen Halle spielen können (ARAG CenterCourt), die aber belegt war, hätte sich das Problem nicht ergeben. Mit Blick auf die Uhr nach dem Spiel konnte ich euch leider nur auf die Umkleiden im DTTZ verweisen, die andere Halle war bereits vom Hausmeister abgeschlossen worden, da das Spiel relativ lang dauerte. U. a. auch deshalb weil wir später angefangen haben, um euch mehr Zeit zum Einspielen (z. T. an 2 Tischen parallel!) zu geben. Natürlich ist das ärgerlich als Gäste mit der Duschsituation, aber ist es wirklich so dramatisch, dass man es deshalb hier so breit treten muss? Der Engpass ist jedem Mitarbeiter im DTTZ bekannt (auch dem "Vorstand" des DTTZ, den es nicht gibt, aber ich will dich nicht mit Details über die Eigentums- und Organisationsverhältnisse" nerven). Dieser "Planungsfehler" lässt sich aber nicht mal eben im Vorbeigehen so beheben wie du dir das vorstellst. Eure Duschen und Umkleiden im Keller fand ich beim letzten Besuch vor ein paar Jahren auch nicht so dolle (womöglich ja inzwischen renoviert), aber was soll's. Ihr könnt da auch nix für und ich bin in erster Linie zum TT spielen da. Wenn ich die Duschen für unzumutbar halte, dusche ich halt zu Hause, ist auch schon mal vorgekommen. Habe es überlebt...

- Kann ich die Kritik über die beschränkten Umkleideverhältnisse noch nachvollziehen, so sind deine Sätze über deine Erfahrungen mit Borussia, die du dann noch zum Besten geben musstest, meiner Meinung nach völlig überflüssig. Spätestens jetzt sieht es für mich nach schlechter Verlierer aus, tut mir leid. Ich bin jetzt seit mehreren Jahren Sportwart und seit 2007 in der 4. Herren und in den 8 Jahren hat es die Probleme bei unseren häufigen Aufeinandertreffen nie gegeben (fehlende Spielblöcke, Bälle etc.). Insofern weiß ich nicht, wo du das jetzt her nimmst, wann das gewesen sein soll und was das konkret mit dem sportlichen Ausgang des gestrigen Spiels zu tun haben soll? Aber Borussia-"Bashing" macht ja Spaß: "Der große Rekordmeister", der mal wieder nix gebacken kriegt, so in die Richtung, nicht wahr? Die Amateurabteilung hat nix mit der Bundesliga zu tun, sondern ist eine normale Amateurabteilung wie ihr, die sich aus den Mitgliedsbeiträgen finanziert.

Sorry für den langen Post, aber das konnte ich hier nicht so unkommentiert stehen lassen, denn nachdem wir uns gestern völlig nett voneinander verabschiedet haben, bin ich von diesem Umgang miteinander nun doch sehr enttäuscht (vor allem auch wegen der Verallgemeinerung "Ich hab in Borussia ja schon viel erlebt, über fehlende Spielblöcke und zuwenig Spielbälle bis zu keine-Ahnung-wie-man-den-Spielbericht-ausfüllt, aber das heute hat mal wiederden Vogel abgeschossen.")

In Erwartung weiterer Borussia-Kritik-Posts
Carsten Unt

PS (nachträglich): Womöglich ist es auch nicht so clever, nachts um halb zwei seinen Ärger über "Nichtigkeiten" wie eine Niederlage in einem Bezirksligapunktspiel und Umkleidekabinen in einem öffentlichen Forum kund zu tun, denn manche Dinge relativieren sich ja mit etwas zeitlichem Abstand. Mein persönliches Fazit (frei nach dir): Lieber Hinkelsten, das kann man besser machen...

Geändert von Unterschnitt (05.09.2015 um 12:45 Uhr)
Alt 05.09.2015, 13:03
Benutzerbild von hinkelstein
hinkelstein hinkelstein ist offline
Die spinnen, die Römer!
Forenmitglied

hinkelstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nochmal,

muss hier glaub ich noch mal etwas beschwichtigen.

Ich habe in keinem Wort geschrieben, dass das Spiel gestern zu irgendeinem Zeitpunkt kritisch, unsportlich, unfair oder in einer sonstigen Art und Weise nicht tragbar gewesen ist. Es war wie du schon geschrieben hast immer absolut fair, sportlich und so wie wir es bei euch gewohnt sind sehr freundschaftlich. Da soll auch dieses Posting nichts dran ändern. Ihr habt am Ende verdient gewonnen, da wir u.a. nicht so gut mit den Umständen zurecht gekommen sind. Das war, glaube mir bitte, keinesfalls als "Nachkarten" gemeint.
Ich wollte eigentlich dem Forum hier endlich wieder ein wenig Leben einhauchen. Hat ja auch funktioniert

Gewöhnungsbedürftige Hallen gibt es sicherlich genug in Düsseldorf, da hast du Recht. Unsere, aber auch eure gehört definitiv dazu. Wurde ja auch gestern in der Verabschiedung gesagt, dass wir uns schon auf das Rückspiel bei uns freuen. Da eure Halle rein für TT konzipiert ist, unterscheidet sie sich natürlich erheblich von allen anderen Sporthallen im Bezirk, die auch für andere Sportarten genutzt werden bei denen euer Boden bestimmt nicht der richtige wäre.
"Nicht geeignet" hast du geschrieben, ich nenne eure Halle nur gewöhnungsbedürftig.

Zumindest gibst du und dein Kollege mir beim Thema Duschen Recht.

Die anderen Punkte die ich genannt hatte, sind aus den vergangenen Jahren als wir gegen tiefer spielende Mannschaften bei euch angetreten sind. Wir, besonders ich, haben ja in den letzten Jahren auch in der BK und der KL gespielt. Dort waren eure unteren Mannschaften aber teilweise leider nicht so gut organisiert wie du/ihr gestern abend. Da kam es eben zu den beschriebenen Gegebenheiten. Und sowas bleibt halt im Gedächnis.

Sorry, wenn du meinen Kommentar scheinbar in den falschen Hals bekommen hast. Das war bestimmt nicht meine Absicht.

Gruß hinkelstein.

Edit:
PS: lese jetzt erst dein PS. Da haste auch wieder Recht
Alt 05.09.2015, 13:12
Unterschnitt Unterschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Unterschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, passt so. Das untere Teams von uns gemeint waren, hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Hat aber ja trotzdem irgendwie nix mit dem Spiel gestern oder den duschen zu tun und war mir daher zu allgemein gegen "borussia". Aber Schwamm drüber, war eine gute Antwort von dir, die so stehen bleiben kann. Alles gesagt und alles gut.

Bis zum Rückspiel. In der von uns ungeliebten Halle 😉
Alt 05.09.2015, 22:28
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

N´Abend zusammen.

Alles Wesentliche zur Partie des
02.Spieltags

TTC Solingen-Wald - SV DJK Jugend Eller 1910

aus Gästesicht findet ihr im B e r i c h t <-- Link auf die vereinseigene Homepage.

Geändert von Düsseldorfer Jong (05.09.2015 um 22:32 Uhr)
Alt 29.11.2015, 16:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Wesentliche zur Partie des
10. Spieltags

SV DJK Jugend Eller 1910 - TTC Champions Düsseldorf II

findet ihr im B e r i c h t <-- Link auf die vereinseigene Homepage.

Geändert von Düsseldorfer Jong (29.11.2015 um 16:34 Uhr)
Alt 30.11.2015, 21:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

N´Abend zusammen.

Alles Wesentliche zur Partie des
11. Spieltags

TTC Dormagen II - SV DJK Jugend Eller 1910

aus Gästesicht findet ihr im B e r i c h t <-- Link auf die vereinseigene Homepage.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »