Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Konstruktionen
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 29.01.2016, 21:23
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.189
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Titanal eingebaut?

Wie auch immer man blinden etwas von Farben beibringen will...
Fakt ist, Gewo Longspin kam auf den Markt, war nicht verboten, wurde gekauft, und wurde nachträglich verboten da es als Nachbehandlung galt. Warum soll es jetzt hier anders sein?! Das nur mal so als Denksportaufgabe fürs Wochenende ;-)
Denken könnt ihr natürlich was ihr wollt, aber es ändert nichts an den Tatsachen.
Das diese Sichtweise sogar die Praxis ist, zeigt, das die Regel der Sacklöcher im Sperrfurnier nachträglich in das Regelwerk niedergeschrieben wurde und es somit ab Bekanntgabe verboten ist. Und nicht vorher schon. Eine Regel die nicht bekannt gegeben wird hat keine Gültigkeit. Ob nun hier, oder in der WO oder im Bundestag.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.01.2016, 21:32
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Titanal eingebaut?

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Wir könnten aber mal wieder zu meinem Thema zurückkommen, denn das interessiert mich alles nicht. Ich weiss, das man es ziemlich sicher heute nicht legal einsetzten darf, aber mich hätte es halt interessiert...
Wenn es dich so interessiert, könnte ich dir evtl. mit nichtrostendem Federstahl weiterhelfen. Titanal habe ich bisher nur in größeren Stärken von über 2mm erlebt...

Der Federstahl ist zwar ca. um den Faktor 2,8 schwerer als Alu hat aber auch ca. die 2,5 fache Zugfestigkeit im Vergleich zu Titanal, kann also dünner ausfallen, so dass der Gewichtsunterschied nicht allzu extrem wird. Du musst allerdings schon mit 20-30g pro Seite rechnen (schätze mal 25g bei t=0.15)

Falls Du einen Tennisarm riskieren und dann noch versuchen möchtest, ob auf der schon ziemlich glatten Oberfläche noch irgendein Kleber hält, kannst du dich ja mal per PM melden
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.02.2016, 13:51
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Titanal eingebaut?

Titanal bekommst du problemlos bis 0.4mm Stärke runter, das wird im Skibau fast überall eingesetzt. Daher kenne ich es auch. Federstahl wäre natürlich viel zu schwer. Auch die Verklebung ist dort überhaupt kein Problem, dafür gibt es die entsprechende Epoxidharze und es wird auch nicht total steif, sieht man ja an einem Ski.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77