Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister im Herren-Einzel 2005?
BLASZCZYK LUCJAN 3 1,79%
BOLL TIMO 36 21,43%
CHEN WEIXING 11 6,55%
CRISAN ADRIAN 54 32,14%
ELOI DAMIEN 0 0%
HIELSCHER LARS 2 1,19%
KARLSSON PETER 0 0%
KEEN TRINKO 0 0%
KORBEL PETR 4 2,38%
KREANGA KALINIKOS 12 7,14%
LUNDQVIST JENS 0 0%
MAZE MICHAEL 16 9,52%
PERSSON JÖRGEN 1 0,60%
PRIMORAC ZORAN 1 0,60%
SAIVE JEAN MICHEL 2 1,19%
SAMSONOV VLADIMIR 37 22,02%
SCHLAGER WERNER 14 8,33%
SMIRNOV ALEXEI 5 2,98%
SÜß CHRISTIAN 3 1,79%
WALDNER JAN-OVE 9 5,36%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2005, 10:41
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
ich denke einfach mal,der dttb ist einfach viel zu dankbar,ein rosskopf in china wäre schon längst in rente geschickt worden.
aber in deutschland darf er wohl jedes jahr davon ausgehen,nominiert zu werden,ob er 35 oder 45 jahre alt ist,spielt wohl keine rolle.
Dankbar wofür ? Beide Seiten - Rossi und der DTTB - haben jahrelang gegenseitig voneinander profitiert, da ist keine Seite der anderen Seite etwas schuldig. Durch die erneute Nominierung Roßkopfs wird die Entwicklung mindestens eines Nachwuchsspielers deutlich verlangsamt. Und Rossi wird weder ins Viertelfinale der WM vorstoßen noch ein entscheidender Faktor beim EM-Teamwettbewerb sein. Vielmehr sollte man ihn schnellstmöglich in den Trainerstab des DTTB holen und zwei überflüssige Trainer aussortieren, denn auf diese Weise kann der DTTB erheblich effektiver von den Erfahrungen Rossis profitieren.
Alt 07.03.2005, 11:55
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jörg Roßkopf! Wenns rund läuft macht er sie doch alle naß
Alt 07.03.2005, 12:36
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Jörg Roßkopf! Wenns rund läuft macht er sie doch alle naß
Sehr guter Beitrag, Jörg
Alt 07.03.2005, 13:44
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von sunfire
wenn es also 5 oder 6 sein sollten, die mitkommen dürfen zur em, dann denke ich mal, dass wosik zuhause bleibt - zurecht.
Hi,

wenn du Wosik in Marbirg bei dem Spiel Gönnern - Frisckenhausen gesehen hättest, würdest du das nicht sagen ! Da hat er grandios aufgespielt !

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 07.03.2005, 15:14
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es sehr schade das Jörg nicht auch für das Einzel berücksichtigt worden ist!! In der Weltrangliste belegt er Platz 13 wenn man alle Asiaten rausnimmt und ist damit zweitbester Deutscher!
Alt 07.03.2005, 15:35
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the winner
für mich wäre ist das deutsche team

1. boll
2. rosskopf
3. hielscher
4. steger
5. süss

zur begründung, boll ist ja ausser frage, ich denke rosskopf hat viel erfahrung und kann immer noch nen guten tag habben, ausserdem ist er wegen der wr im einzel unter den besten 16 und hat daher eine gute setzposition; hielscher spielt im vorderen paarkreuz, hat international überzeugt, also wenn er dieses jahr nicht dabei ist, wäre es ein skandal; das gleiche gilt für steger, der im vorderen paarkreuz wirklich super spielt und international auch überzeugen konnte. c. süss ist ein grosses talent und muss daher auf jeden fall mitgenommen werden um erfahrungen zu sammeln; ausserdem ist er ja im doppel mit boll gesetzt; zolli hat die meiste zeit in der bundesliga oben nicht überzeugt und international etwa so auf dem levelvon steger oder hielscher, aber ich glaube gegen hielscher und steger zieht er den kürzeren;
t.wosik spielt in der bundesliga unten eine durchwachsene saison und überzeugt international nicht, also wosik sollte auf keinen fall mitkommen;

wieviele doppel dürfen denn bei der em starten?
wenn 3, dann könnten sich zolli und wosik ja speziell auf das doppel konzentrieren

Ich denke, dass Bastian Steger neben Rossi feststeht, nicht nur weil dieser so gut bei den Dt.Meisterschaften gespielt hat, sondern auch für seine guten Leistungen in der Liga. Ich hoffe, dass Schimmelpfennig auch noch Zoltan Fejer-Konnerth und C.Süss mitnimmt, Wosik und Hielscher sind hingegen momentan einfach zu schwach. Lars Hielscher ist zwar Westdeutschemeister geworden, aber ich habe gehört, dass der DTTB eine junge Mannschaft nach Dänemark schicken möchte, deshalb ist auch L.Hielscher fehl am Platz, Rossi ist zwar auch "alt", aber der ist auch ein anderes Kaliber.
Also wir werden sehen, wer am Ende recht behält!
Alt 07.03.2005, 17:03
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die EM Team Nominierung grenzt ja schon an Korruption. Ein normaler Mensch kann das nicht verstehen. Wir hätten ein absolutes Topteam mit quasi Goldgarantie mit 1-Boll, 2-Steger, 3-Hielscher, 4-ZFK, 5-Süss. Aber anscheinend... naja ich sag garnichts, hoffentlich wird das jetzt echt das "Abschiedsgeschenk" für Rossi, aber sowie wir ihn kennen wird er noch bis 40 weiter im Team bleiben. Wahrscheinlich spielt er dann die schlechteste Bilanz im unteren Paarkreuz, wird aber trotzdem nominiert... Aber das is nationale Mentalität, im Fussball haben die ja auch immer sowas von Probleme die "alten" endlich auszusortieren... Und noch zum Schluss, ich bin kein Rossigegner, er hat unglaubliches geleistet, und er kann machen was er will, er hat immer meinen allerhöchsten Respekt, bloss von einer deutschen Tischtennislegende seines Kalibers erwartet man auch die besten Entscheidung zugunsten des deutschen Tischtennissports...
Alt 07.03.2005, 17:07
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Und noch was, Mannschaft ist zwar kein Doppel, denn bei Mannschaft spielt man nur Einzel, zu ungunsten von Süss, aber dennoch, Süss hat wenn ich mich nich irre die 2. beste Bilanz im hinteren Paarkreuz, und Steger ist Vizemeister im Einzel. Wenn man solche Leute links liegen lässt dann... viel Spass. Und warum Wosik nominiert wurde das muss mir auch noch mal einer erklären, wenns im Team noch Doppel gäb, alles OK er is ganz gut im Doppel, aber im Einzel...???!?!? Ein Rätsel was da in den Köpfen des DTTB vorgeht...
Alt 07.03.2005, 17:23
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTS
Ich denke, dass Bastian Steger neben Rossi feststeht, nicht nur weil dieser so gut bei den Dt.Meisterschaften gespielt hat, sondern auch für seine guten Leistungen in der Liga. Ich hoffe, dass Schimmelpfennig auch noch Zoltan Fejer-Konnerth und C.Süss mitnimmt, Wosik und Hielscher sind hingegen momentan einfach zu schwach. Lars Hielscher ist zwar Westdeutschemeister geworden, aber ich habe gehört, dass der DTTB eine junge Mannschaft nach Dänemark schicken möchte, deshalb ist auch L.Hielscher fehl am Platz, Rossi ist zwar auch "alt", aber der ist auch ein anderes Kaliber.

also dein beitzrag ist ja sowas von unlogisch;

1. lars hielscher ist auf keinen fall zu schwach, denn er ist einer der besten 3 deutschen spielern und wenn 25 alt sein soll, wieso werden dann spieler über 30 mitgenommen, wenn man ein junges team nach dänemark schicken will;

und wenn man sich die gegner anguckt und wenn man weissrussland und österreich wegen den abwehrspielern fürchtet, dann hätte doch ein spezialist gereicht, und ausserdem ist mir nicht bekannt, dass wosik ein spezialist gegen abwehr oder gegen samsonow, schlager etc. ist; da wäre ein steger oder süss besser am platz allein wegen der perspektive

liebe bundestrainer; ein tipp von mir, wie wärs mal mit nachdenken und die augen für die realität öffnen!!!!!!!!
Alt 07.03.2005, 17:39
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTS
Kann ich genau wie the winner nicht so zustimmen. Das Bastian Steger mit muss stimmt, aber genau so muss ein Lars Hielscher mit. Hielscher hat auf der Tour in letzter Zeit eine Reihe guter Spieler geschlagen (Chuan Chi-Yuan, Qu Yike, Peter Karlson...) und ist in dem letzten Jahr bestädig immer bester Deutscher nach Timo Boll gewesen.
Konnert hat in letzter Zeit wieder besser gespielt, als letztes Jahr in dem er weniger trainiert hat.
Warum ein Jörg Roßkopf mitgenommen wird kann ich mir nicht erklären, würde aber trotzdem erst einmal die Erklärung des Bundestrainers hören wollen bevor ich mir ein Urteil fälle.
Ps: Konnerth ist glaub ich doch ungefähr gleich alt wie Hielscher, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »