|
Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2009/2010 im Bezirk Ostsachsen
Das Traditionsturnier in Großnaundorf - die optimale Saisonvorbereitung !
9. Keulenberg-Cup in Großnaundorf ( 2-er Mannschaften ) Wann: Samstag, den 23.August / Hallenöffnung 8:30 Uhr / Turnierbeginn 9:30 Uhr Wo: Turnhalle in Großnaundorf Spielstärke: Bezirksklasse bis Verbandsliga ( zum Erhalt der Chancengleichheit bitte nicht 2 VL Spieler zusammen spielen) Startgebühr: 6 Euro pro Mannschaft Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften. Wie immer stehen viele Sachpreise sowie ein Wanderpokal bereit. Verbindliche Anmeldung bei: a.boehme.oppach@gmx.de oder per SMS bei Andreas Böhme Tel.: 0173 - 3177937 |
|
|||
|
|||
Findet das Turnier Samstag oder Sonntag statt? Der 23.08. ist Sonntag!
|
|||
|
|||
Am Sonntag ! Sorry !
|
|
|||
|
|||
Da ja nun alle Aufstellungen in der 1. Bezirksliga "drin" sind und so in etwa wohl auch bleiben werden, kann man ja als Aufwärmung für das Tippspiel über den Zieleinlauf spekulieren
Ich wage mich mal an die ersten und letzten 3: 1. Bautzen IV 2. Hagenwerder 3. Kittlitz 8. Lohsa 9. Krauschwitz 10. Neusalza Bin auf eure Meinungen gespannt
|
|||
|
|||
Na will uns da wohl jemand die Favoritenrolle zuschieben???
Hätte natürlich nix gegen diese Platzierung! Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass wir am Ende ganz vorn stehen (ich lass mich gern überraschen ). So wie es derzeit aussieht werden wir eher selten mit dem Stammsechser antretten können... Ich denke die Liga ist so ausgeglichen wie lange nicht mehr. Meiner Meinung nach sollte man auch Görlitz (in Bezug auf die ersten 3 Plätze) nicht ganz ausser acht lassen.... 1. HGW 2.-4. Kittlitz / GR / BZ (Reienfolge unbekannt) 8. Krauschwitz 9. Lohsa 10. Neusalz Geändert von Robinho (07.08.2009 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
dieses Jahr werd ich mich nun auch an den Tippspielen beteiligen ! Also die Favoritenrolle in der kommenen Saison ist echt schwer auszumachen, wenn die sogenannten "Gerüchte" stimmen: Bautzen IV nicht immer vollständig, bei Hagenwerda soll wohl Frank alles an den Nagel gehangen haben, Görlitz - immer vollzähllig? und und und... Ich bin gespannt und Krauschwitz kann sich ja erstmal das Geschehen der ersten 3 Spieltage von "aussen" anschauen ! Für mich ist, wenn alles mannschaftlich so bleibt, folgender Zieleinlauf realistisch: 1.-2. Hagenwerda / Görlitz II 3.-4. Bautzen / Kittlitz 8. Krauschwitz (*Daumen drück* ) 9. Lohsa 10. Neusalz Bin auch sehr auf weitere Meinungen gespannt... |
|
||||
|
||||
Morgähn zusammen! Na dann will ich auch mal meinen Senf zur bevorstehenden Saison abgeben und den Zieleinlauf der 1. BL tippen:
Wie so viele hier, vertrete auch ich die Meinung, dass die kommende Saison recht ausgeglichen verlaufen dürfte. Sollten alle Mannschaften immer komplett spielen, dürfte es sowohl oben als auch unten recht eng werden! Als einzig "echten" Absteiger seh ich hier Neusalza (Sorry Böhmi), aber der Weggang von Patrick kann einfach nicht kompensiert werden. Da kann auch ein Gocht in der Mitte keine Bäume ausreisen! Um die weiteren Abstiegsplätze streiten sich Lohsa (nur Hottas dürfte hier wohl eine positive Bilanz spielen, ein Rehn und Friede dürften in der 1.BL wohl noch Lehrgeld zahlen), Krauschwitz (sicher auch für den ersten Nichtabstiegsplatz zu haben, aber dennoch glaube ich, trotz Erstligaerfahrung, dass die anderen Teams einen Tick konstanter besetzt sind. Bleibt abzuwarten wie die Molch-Mitte und Siegel der alte Kämpfer sich behaupten werden). Eng wird es sicher auch wieder für Kirschau. Die trinkfeste Truppe dürfte wohl auch mit einem fitten Büttner in Abstiegsnot geraten. Es folgt ein schmales Mittelfeld mit Neukirch und Weißenberg. Neukirch bringt sicher als eingespielte Truppe die meiste Erfahrung mit und dürfte die Klasse wieder sicher halten, wenns auch erst wieder am letzten Spieltag ist Weißenberg/Gröditz ist für mich so etwas wie der Geheimfavorit, dennoch möchte ich sie im Mittelfeld einordnen wollen, da sie einfach zu unkonstant agieren. Mit Tassilo haben sie einen sehr guten Führungsspieler, mit Erik und Thomas eine technisch starke Mitte mit Potential nach oben und wenn Jürgen seine Leistung der Vorrunde 08/09 über die gesamte Saison abruft, dürfte er Paarkreuzdominator im Unterhaus sein. Also: Weißenberg kann jedem gafährlich werden! Görlitz: Im Spitzenpaarkreuz mMn etwas zu schwach besetzt, aber mit Gerald in der Mitte (auch wenn er letzte Saison nicht wirklich überzeugt hat) und Roland unten, haben sie 2 Spieler in ihren Reihen, die immer für 2 Punkte gut sind. Also: gesichertes Mittelfeld Kittlitz: Vielleicht das ausgeglichenste Team der Liga und man weiß nie was kommt. Noch dazu die HORKENHÖLLE, die im Winter schonmal zufriert als Heimspielstärke. Sollten Holger und Micha ihr Potential ausschöpfen und Matze in der Mitte so agieren wie unten, Kampfschwein Wiland seine Bilanz von 08/09 bestätigen und Jürgen ähnlich spielt wie letzte Saison, könnte es diesmal für den ganz großen Wurf langen Zu Bautzen und Hagenwerder braucht man nicht viel sagen! Sicher die beiden Teams mit den meisten Ambitionen "nach oben" Jozef und Oli dürften das Geschehen im Oberhaus bestimmen. Ernst ist für jeden Spieler unangenehm zu spielen und Jörg kenn ich leider nicht...von daher: Vorteil HGW In der Mitte sollten auf beiden Seiten hochpositive Bilanzen erspielt werden. Der_Tino kann eigentlich jeden schlagen und Daniel hätte schon talentewegen in RR 08/09 in die Mitte gehört. Robinho und Knete bei Bautzen bilden ne starke Mitte und können gegen beide aus HGW gewinnen, aber auch verlieren! Also: Remis im mittleren PK Im Unterhaus müssen sich Frank und Christian auch erstmal beweisen, wohingegen Robert und Martin hier ihre technischen Stärken ausspielen dürften und mit Friedhelm und Klaus zwei ganz starke Ersatzleute auf ihren Einsatz warten. Also: Vorteil BZ Es dürfte also eine ganz spannende Saison werden und ich hoffe ich kann meinen Tipspielerfolg wiederholen. Du stellst doch wieder eins zur Verfügung,oder Don_Miguel? So long....Sommerpause genießen, Training wieder aufnehmen, Testspiele angehn und schöne Grüße ausm Urlaub sendet Stefan
|
|||
|
|||
Wenn das Tippspiel in der Form der letzten Saison für euch ok war, würd ich wieder den Staffelleiterposten in der Tippspiel-Bezirksliga übernehmen
|
|||
|
|||
Denke die Liga wurde eigentlich nun gut eingeschätzt von den Leuten, die mir zuvo kamen. Für Bautzen sieht es leider so aus, als kämen noch unerwartete Schwierigkeiten hinzu, welche die Truppe aus dem Rennen schmeißen könnten.
Tippspiel war top und meine Stimme zur Wahl des Staffelleiters hast du Micha |
|
|||
|
|||
Hallo aus Hagenwerde (ich weiß schon wieder ein neuer Name....lol......),
werde mir auch mal erlauben einen Tip abzugeben. Ich denke das es kaum ein Mittelfeld geben wird. Die ersten Plätze spielen Bautzen, Hagenwerder, Kittlitz, Post und wenn sie voll spielen auch Weißenberg unter sich aus. Die restlichen Teams machen die anderen Plätze unter sich aus, wobei Neukirch, Kirschau und Krauschwitz die besten Karten haben. Lohsa, Neusalza werden es richtig schwer haben. Wobei ich behaupte das jeder jeden schlagen kann und am Ende einer mit 7 - 10 Minuspunkten aufsteigen wird. Auf alle Fälle wird es richtig spannend werden. Freue mich ierisch auf die neue Saison und wir werden alles geben um wieder oben mitzuspielen. Bis dahin wünsche ich viel Erfolg beim Training und Vorbereitungsspielen. @ Don Miguel: ich würde dieses Jahr auch gerne beim Tipspiel mitmachen !!!! Liebe Grüße Tino aus Hgw |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.