|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT-Erlebnisse
nee, denn irgendwann weiß bei ihm niemand mehr, wer Aufschlag hat und wer Rückschlag*...auch Peter Orszag hat seinerzeit den Überblick verloren..;-)
*merke: Jens ist ein weitaus besserer Rück- als Aufschläger |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada |
|
|||
|
|||
Man sollte nie NIE sagen!
Ich kann mich ganz genau an ein Regionalligaspiel in Hittfeld erinnern, anlässlich dessen Du Dich - konkret bei einem meiner Einzel - als passabler Tischschiedsrichter bewährt hast. Belegen kann ich diesen Auftritt indes nicht, da bekanntlich - selbst im Land des Bürokratieweltmeisters - die Tischschiedsrichter nicht pro Spiel dokumentiert werden. Möglich geworden war seinerzeit Dein Einsatz an meinem Tisch durch einen eher stockenden Würstchenverkauf im Vorraum, der - damit hier bloß keine Missverständnisse entstehen oder gar perfide Schlussfolgerungen gezogen werden - nichts mit Deinem Verkaufsgeschick zu tun hatte. :-)))))))))))))))))))))))))))))))
############################################## Für diese Wahrnehmung meiner Person stehe ich nicht zur Verfügung! Geändert von Jens M-L (27.07.2007 um 15:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
...wenngleich meine "Einwürfe" - im Gegensatz zu "amtlichen Feststellungen" bezüglich der Aufschläge jedenfalls eines anderen Seniors - zumindest rechtmäßig sein sollen...
|
|||
|
|||
Moin,
mein schlimmstes TT-Erlebnis: Nachdem es wegen eines Missverständnisses einen riesen Zank gab, während meines Spiels, der sicherlich über ne Minute gedauert hat, an dem fast die ganze Halle beteiligt war, hatte ich 3 Bälle später einen Kantenball. Nun muss man sagen, war die ganze Mannschaft schon unsympatisch und ich hab den natürlich angezeigt. Der Gegner hat ihn aber verleugnet. Der Zähler (aus meiner Mannschaft) hatte ihn auch gesehen, wollte aber nicht noch sonen Streit vom Zaun brechen und hat den Punkt dem Gegner gegeben. Und wir beide wussten ganz genau, dass mein Gegner das auch bemerkt hat. Das einzig positive: Ich hab den Penner noch geschlagen! Das war mir mittlerweile sehr wichtig geworden Das witzigste: Ganz normaler Ballwechsel, auf einmal fall ich über meine eigenen Füße, nachdem ich den Ball geschlagen hab. Ich setz mich erstmal hin, der Ball kommt... Ich spiel ihn vom Boden aus irgendwie zum Gegner rüber, spring auf, der Ball kommt zurück und ich zieh nen RH Topspin und mach damit den Punkt Hab mich nen Moment echt ned mehr eingekriegt, konnt dann aber noch weiterspielen und gewinnen Gruß Maurice
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast gegen einen Jugendlichen gespielt, der im Laufe des Spieles irgendwann der Meinung war, überhaupt keinen Rückhand-Top Spin mehr verhauen zu müssen. Die Würste waren im Übrigen alle geplatzt. Nur hier kann ich die Ursache für den rückläufigen Verkauf finden.... Und für den Verkauf der Biere eignete sich Jan eindeutig besser. |
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen etwas kuriosen Ballwechsel:
Ich war 2-3 Bälle in der Halbdistanz, dann hat mein Gegner auf einmal den Ball geschossen (gut mein US-Ball kam ein bisschen kurz und hoch) und ich musste ein Stück weiter weg. Darauf folgte bei ihm ein Topspin, den ich gegenzoiehen wollte (ich stand wieder etwas näher zum Tisch), traf den Ball aber mit der Kante, sodass der Ball so hoch ging und die Hallendecke berührte. Der Ball sprang, aber noch auf die Hälfte des Gegeners, der den Ball nicht mehr retounierte. Der Zähler war aus meinem Team und gab mir den Punkt, worauf sich mein Gegener beschwerte. Am Ende hat er den Punkt ja auch bekommen (ich war ja auch der Meinung, dass ihm der Punkt gehört). LG Niklas
|
|||
|
|||
Der Oberbrüller aus 35 Jahren TT:
Mein damaliger Gegner hat einen "meterhohen" Ball abgeschossen, im Prinzip ein sicherer Punkt. Getroffen hat er den linken Netzpfosten, Flugrichtung verändert, ich rannte zur rechten Seite (ich hätte ihn gehabt), dort aber sprang er gegen den rechten Netzpfosten zurück auf die linke Seite, ich rannte um den Tisch (ich hätte ihn wieder gehabt), Punkt für den Gegner, die Pille rutschte die Plattenkante runter. Mein Gegner wollte den Punkt nicht "den habe ich nicht verdient", der Schiri wußte nicht was er machen sollte (die Regel ist eindeutig, Punkt für meinen Gegner), ich wollte den Punkt auch nicht. Diskussionen folgten unter allen Spielern und Zuschauern, letztlich Punkt für meinen Gegner zum 21:19 im dritten Satz. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da macht er Samsonov auch Konkurenz LG Niklas
|
||||
|
||||
Hab mir mal bei einem Turnierendspiel (ca. 80 Zuschauer) beim Aufschlag meinen Schläger dermaßen in die Weichteile gehauen, das ich in die Knie gehen musste und die ganze Halle raunte nur.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.