Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 21.02.2020, 14:46
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Das Freeze klingt verdächtig nach dem 36.5 Deep Impact oder wie das Holz von Xiom heißt.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.02.2020, 15:16
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Positiv ist, dass in den Beschreibungen die Verarbeitung und benutzten Furniere aufgeführt sind. Somit entfallen Mutmaßungen.
Das Design ist durchweg geradlinig, wenig verspielt und frisch. Wie immer natürlich: Geschmacksache.
Ich finde es gelungen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.02.2020, 15:36
kuchler mauer kuchler mauer ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Österreich
Alter: 29
Beiträge: 423
kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Ich frage mich ja, wie einige Leute darauf kommen, dass Joola das Griffdesign von Xiom kopiert, mich erinnern die neuen Hölzer ganz klar an das bereits 2017 erschienene Joola Zelebro.

Da wird doch nicht etwa Xiom von Joola...
(oder es kaufen einfach beide beim gleichen Hersteller und niemand kopiert etwas)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.02.2020, 15:40
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Also in der Premium Kategorie ist es vielleicht noch ganz ok das Design... aber das Remake der bisherigen Hölzer ist einfach nur geschmacklos und misslungen... klar, persönliche Meinung... frisch finde ich das Design auch nicht, sondern genauso möchtegern *technisch* und jung, wie das bei Ski Herstellern oder eben Funktionskleidung auch ist... aber das muss jeder für sich entscheiden... ich persönlich trage lieber einen klassischen Mantel als eine Multifunktions Regenjacke in neon grün... offenbar geht es den Designern bei Joola da anders...

Das neue Revoldia Holz von Butterfly, das seit heute auf der Website ist, das ist für mich ein gelungenes Design!! Klassisch und modern zugleich... da hat man das Gefühl dass es Leute entworfen haben, die die Tradiion des Sportes schätzen und trotzdem auf der Höhe der Zeit sind... aber ja, letztlich ist das Design egal, und auch Geschmackssache...

Abgesehen davon frage ich mich, ob Joola sich bei ihren bunten Farbkombis Gedanken gemacht hat, wie das wirkt, wenn jetzt noch die bunten Beläge dazu kommen... da hat man dann ja teilweise nicht mehr das Gefühl nen Tischtennisschläger in der Hand zu halten sondern ne Tüte Gummibären...;-)
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH

Geändert von Stefan_82 (21.02.2020 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.02.2020, 15:50
kuchler mauer kuchler mauer ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Österreich
Alter: 29
Beiträge: 423
kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Über Design und Schönheit lässt sich natürlich immer streiten, wollte nur auf das Zelebro hinweisen und damit den (allgemeinen) Blickwinkel, dass Joola von Xiom kopiert, etwas erweitern.
Aber ich denke über Design und mögliche Kopien wurde jetzt genug geschrieben und auf echte Testberichte müssen wir wohl auch noch warten...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.02.2020, 15:59
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Da geb ich dir Recht mit dem zelebro! Da ist auch was dran an dem Gedanken. Mir sind die grundsätzlich zu nahe dran in ihrem Design... und wer sich da jetzt von wem inspirieren hat lassen ist gar nicht so eindeutig...

Würde mir ne individuellere Note der einzelnen Hersteller wünschen... und finde dieses neue Joola Logo einfach sehr *modern* und irgendwie schon gesehen... fände da einen Weg, der mehr versucht das Traditionelle und die Geschichte der Firma mit einzubauen, interessanter... ähnlich wie adidas ja auch bei den Originals macht... das ist cool, weil es eben nicht zu *technisch* modern ist... oder guck dir Stiga und Butterfly an, wie klassisch die Hölzer aussehen, wie zeitlos das Logo... aber ist natürlich nicht ganz so einfach... und Joola hatte in letzter Zeit schon sehr das Image der grauen Maus, trotz toller Hölzer!!
Bin übrigens gespannt wie Donic nun angesichts all dieser Neuerungen bei Joola und gerade nach dem Verlust von Dima reagiert...
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH

Geändert von Stefan_82 (21.02.2020 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.02.2020, 17:54
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Schaut euch einfach an was sehr viele hier aus der Forum spielen. Es gibt einen Bedarf und der neue Eigentümer von Joola hat diesen erkannt und versucht ihn un zu bedienen.

Die Trikots und das neue Joola Logo finde ich schonmal sehr gelungen, aber auch das ist Geschmacksache.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.02.2020, 18:15
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Das ist doch komplett austauschbar. Sieht genauso geschmacklos aus wie nahezu alle Sportartikelhersteller! Logo ist eine Mischung aus Adidas und Asics... und die Klamotten sind genauso hässlich wie davor... oder hab ich da welche übersehen...

Bin ein grosser Joola Fan, was die Qualität der Produkte angeht... aber das man nicht wirklich nen eigenen, individuellen Weg geht, was die Optik angeht, finde ich schade.

Aber die wollen in den amerikanischen Markt. Im Trump Land wird man da ein paar Marktforschungen durchgeführt haben, und das ist das Ergebnis...

Schade, dass die Tischtennis Firmen sich nicht auf ihre Wurzeln besinnen und erkennen wie viel Style die klassischen Hölzer von Stiga oder Butterfly früher schon hatten und das in die Neuzeit übersetzen... naja...

Ich zitiere nochmal (weils eigtl in diesen Thread gehört) nen Kumpel der gestern sagte, *das ist kein neuer Look von Joola, das ist ein Hilfeschrei!!!*
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH

Geändert von Stefan_82 (21.02.2020 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.02.2020, 18:46
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Zitat:
Zitat von Stefan_82 Beitrag anzeigen

Aber die wollen in den amerikanischen Markt. Im Trump Land wird man da ein paar Marktforschungen durchgeführt haben, und das ist das Ergebnis...
Die Wurzeln liegen zwar in D, aber seit dem 01.01.19 wird Joola halt aus den USA geführt und Joola ist wohl in den USA seit einigen Jahren auch Marktführer, in Sachen TT.

Von daher war es klar, dass man sich irgendwie auch mal wieder ein wenig neu erfinden muss.

Von daher, so schlecht finde ich das Logo nicht, wichtiger ist aber weiterhin die Qualität der Produkte! Die stimmt bei Joola meiner Meinung nach schon, jedenfalls was die Hölzer betrifft, bei Belägen gibt es auch dort höhen und tiefen, wie bei anderen Herstellern aber auch.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.02.2020, 18:54
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Sehe ich auch so. Die Hölzer waren schon immer top!
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewo Hybrid Carbon Serie: A/Speed All+, M/Speed Off-, X/Speed Off Spin Jim Wettkampfhölzer 25 30.08.2022 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77