Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 01.11.2004, 00:48
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top48-Bundesranglistenturnier der Jugend am 30./31.10.

Ja, diese Veranstaltung war mit das Beste, was ich bisher mitmachen konnte. Die Vorbereitung, die Durchführung und der ausgesprochen schnelle Ergebnisdienst sind nachahmenswert. Großes Lob.

Nur ein kleiner Wermutstropfen fällt darauf, die Siegerehrung. Da sagt doch der "Siegerehrer" durchs Mikrofon, die Plätze 4 – 12 können sich ihre Urkunde bei der Turnierleitung abholen. Da zeigt uns die Creme des deutschen TT-Nachwuchses 2 Tage hervorragenden Sport und die glücklichen ersten 12, die sich für Top16 qualifizieren, werden nicht mal geehrt, ihnen wird der Applaus für ihre Leistung vorenthalten. Gut das sie keine Preise gewinnen ist beim BTTV so, das Geld wird schon für Spesen gebraucht. Das ihnen aber der verdiente Applaus vorenthalten wird, zeigt nicht gerade von Eignung des Vizepräsidenten Jugend für dieses Job.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.11.2004, 09:45
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2000
Ort: Nürnberg
Beiträge: 403
Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top48-Bundesranglistenturnier der Jugend am 30./31.10.

Servus,

ich habe mir gerade das Tableau mit den Ergebnissen angesehen.
Ich glaub ich check da was nicht:
Wenn das Ergebnis folgendermaßen lautet:
z.B. Pache - Kurkowski 9, -9, 6, 3 hat doch Pache gewonnen. Warum ist dann Pache Zweiter? Derartige Beispiele finden sich viele....
Oder: Immel - Schreyer kampflos. Demnach müsste Immel kampflos gewonnen haben. Scheinbar hat aber er aufgegeben, da auch bei seinen weiteren Spielen kampflos vermerkt ist...

Was übersehe ich dabei????
__________________
Philipp(oussis).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.11.2004, 09:59
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2002
Ort: Gunzenhausen
Beiträge: 112
ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top48-Bundesranglistenturnier der Jugend am 30./31.10.

Zitat:
Zitat von Philippoussis
Servus,

ich habe mir gerade das Tableau mit den Ergebnissen angesehen.
Ich glaub ich check da was nicht:
Wenn das Ergebnis folgendermaßen lautet:
z.B. Pache - Kurkowski 9, -9, 6, 3 hat doch Pache gewonnen. Warum ist dann Pache Zweiter? Derartige Beispiele finden sich viele....
Oder: Immel - Schreyer kampflos. Demnach müsste Immel kampflos gewonnen haben. Scheinbar hat aber er aufgegeben, da auch bei seinen weiteren Spielen kampflos vermerkt ist...

Was übersehe ich dabei????
Die Turnierleitung / das Programm stellt die Ergebnisse immer aus der Sicht des Siegers dar. Das führt zwar am Anfang etwas zu Verwirrungen, aber wenn man es weiß ....
__________________
Die Homepage der ipi-TT-Girls: http://www.tt-girls.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.11.2004, 10:04
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2000
Ort: Nürnberg
Beiträge: 403
Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top48-Bundesranglistenturnier der Jugend am 30./31.10.

Und woher weiß ich wer der Sieger ist??

Üblicherweise ist das Ergebnis aus Sicht des Erstgenannten zu lesen, d.h. bei obigen Beispiel aus der Sicht Paches. Bei einem Minuszeichen hat er den Satz verloren, ansonsten gewonnen.
Bei Dickhardt - Flemming geht das zum Beispiel auf, da Dickhardt dann Dritter war, vor Flemming.

Sorry, aber ich kapiers noch immer nicht....;-)
__________________
Philipp(oussis).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.11.2004, 10:23
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2002
Ort: Gunzenhausen
Beiträge: 112
ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top48-Bundesranglistenturnier der Jugend am 30./31.10.

Zitat:
Zitat von Günter
Ja, diese Veranstaltung war mit das Beste, was ich bisher mitmachen konnte. Die Vorbereitung, die Durchführung und der ausgesprochen schnelle Ergebnisdienst sind nachahmenswert. Großes Lob.

Nur ein kleiner Wermutstropfen fällt darauf, die Siegerehrung. Da sagt doch der "Siegerehrer" durchs Mikrofon, die Plätze 4 – 12 können sich ihre Urkunde bei der Turnierleitung abholen. Da zeigt uns die Creme des deutschen TT-Nachwuchses 2 Tage hervorragenden Sport und die glücklichen ersten 12, die sich für Top16 qualifizieren, werden nicht mal geehrt, ihnen wird der Applaus für ihre Leistung vorenthalten. Gut das sie keine Preise gewinnen ist beim BTTV so, das Geld wird schon für Spesen gebraucht. Das ihnen aber der verdiente Applaus vorenthalten wird, zeigt nicht gerade von Eignung des Vizepräsidenten Jugend für dieses Job.
@ Günter
Erstmal vielen Dank für die Blumen! Übrigens war das Interesse am Ergebnisdienst viel größer als erwartet, denn es gab am Samstag 866 Hits und am Sonntag sogar 1048 Hits. Obwohl darunter natürlich einige waren, die an den zwei Tagen viele Hits "produziert" haben, hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt und wir würden es wieder so machen.

In Sachen "Siegerehrung" möchte ich allerdings Herrn Reuss und den BTTV in Schutz nehmen, denn das war ganz sicher nicht deren Entscheidung und das hatte auch nichts mit Kosten zu tun.
Vielmehr waren sich die Entscheidungsträger anscheinend aufgrund der negativen Erfahrungen in der Vergangenheit darüber im Klaren, dass es eventuell (wieder?) nicht möglich sein wird, alle Spieler/innen dazu zu bewegen, bis zum Ende der Siegerehrung zu warten und dann kommt es zu den peinlichen Szenen, dass die Aufgerufenen einfach nicht erscheinen.
Ich war dabei, wie diese Entscheidung getroffen wurde und Herr Reuss hat dies genauso bedauert, wie wir als Durchführer der Veranstaltung.
Aber dies dürfte anscheinend dem Wunsch der Spieler/innen entsprechen, denn allein bei mir haben sich drei nach ihrem letzten Spiel erkundigt, ob sie "... als x-te an der Siegerehrung teilnehmen MÜSSEN ..." und die waren alle sichtlich heilfroh, dass dem nicht so war, weil sie dann bzgl. Duschen, Packen, Abreisen, ... keinerlei Rücksicht nehmen mussten.
__________________
Die Homepage der ipi-TT-Girls: http://www.tt-girls.de

Geändert von ipi-boy (01.11.2004 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.11.2004, 10:26
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2002
Ort: Gunzenhausen
Beiträge: 112
ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top48-Bundesranglistenturnier der Jugend am 30./31.10.

Zitat:
Zitat von Philippoussis
Und woher weiß ich wer der Sieger ist??

Üblicherweise ist das Ergebnis aus Sicht des Erstgenannten zu lesen, d.h. bei obigen Beispiel aus der Sicht Paches. Bei einem Minuszeichen hat er den Satz verloren, ansonsten gewonnen.
Bei Dickhardt - Flemming geht das zum Beispiel auf, da Dickhardt dann Dritter war, vor Flemming.

Sorry, aber ich kapiers noch immer nicht....;-)
Ich weiß, aber in diesem Fall musst Du ZUERST schauen, wer als Sieger nach "oben" gekommen ist und dann das Ergebnis aus DESSEN SICHT lesen. Hat auch in der Halle anfangs für etwas Verwirrung gesorgt, aber vielleicht geht das mit diesem Programm gar nicht anders!
__________________
Die Homepage der ipi-TT-Girls: http://www.tt-girls.de
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.11.2004, 10:52
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2000
Ort: Nürnberg
Beiträge: 403
Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top48-Bundesranglistenturnier der Jugend am 30./31.10.

Vielen Dank. Jetzt haut es hin, wenngleich das Programm etwas unglücklich ist...
__________________
Philipp(oussis).
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.11.2004, 11:23
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top48-Bundesranglistenturnier der Jugend am 30./31.10.

Zitat:
Zitat von ipi-boy
@ Günter
Erstmal vielen Dank für die Blumen! Übrigens war das Interesse am Ergebnisdienst viel größer als erwartet, denn es gab am Samstag 866 Hits und am Sonntag sogar 1048 Hits. Obwohl darunter natürlich einige waren, die an den zwei Tagen viele Hits "produziert" haben, hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt und wir würden es wieder so machen.

In Sachen "Siegerehrung" möchte ich allerdings Herrn Reuss und den BTTV in Schutz nehmen, denn das war ganz sicher nicht deren Entscheidung und das hatte auch nichts mit Kosten zu tun.
Vielmehr waren sich die Entscheidungsträger anscheinend aufgrund der negativen Erfahrungen in der Vergangenheit darüber im Klaren, dass es eventuell (wieder?) nicht möglich sein wird, alle Spieler/innen dazu zu bewegen, bis zum Ende der Siegerehrung zu warten und dann kommt es zu den peinlichen Szenen, dass die Aufgerufenen einfach nicht erscheinen.
Ich war dabei, wie diese Entscheidung getroffen wurde und Herr Reuss hat dies genauso bedauert, wie wir als Durchführer der Veranstaltung.
Aber dies dürfte anscheinend dem Wunsch der Spieler/innen entsprechen, denn allein bei mir haben sich drei nach ihrem letzten Spiel erkundigt, ob sie "... als x-te an der Siegerehrung teilnehmen MÜSSEN ..." und die waren alle sichtlich heilfroh, dass dem nicht so war, weil sie dann bzgl. Duschen, Packen, Abreisen, ... keinerlei Rücksicht nehmen mussten.
Nach Kenntnis der Lage nehme ich meine Vorwürfe gegen den Vize Jugend mit einer Entschuldigung zurück.

Es wurden doch noch die Nominierten für TOP16 genannt. Das ist in der allgemeinen Aufbruchstimmung nicht angekommen. Wer sind die bitte?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.11.2004, 11:33
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.634
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top48-Bundesranglistenturnier der Jugend am 30./31.10.

Zitat:
Zitat von Günter
Ja, diese Veranstaltung war mit das Beste, was ich bisher mitmachen konnte. Die Vorbereitung, die Durchführung und der ausgesprochen schnelle Ergebnisdienst sind nachahmenswert. Großes Lob.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein großes Kompliment an den ausrichtenden Verein: Die Bewirtung an beiden Tagen wurde fast ausschließlich durch den eigenen weiblichen Nachwuchs sichergestellt. Das dürfte eine Seltenheit sein.

Als Verbesserungsvorschlag hinsichtlich des Turnierablaufs möchte ich vorbringen: Mehr Zeit einplanen zwischen den einzelnen Gruppenspielen. Der Zeitplan passte nicht mehr, wenn ein Spiel über 5 Sätze ging, was sehr häufig vorkam, vor allem, wenn dies noch am gleichen Tisch passierte. So konnte ich mehrmals beobachten, dass Spieler/innen nach Spielende eines Spieles eine Box gemäß Zeitplan betraten, dann aber wieder diese verlassen mussten, weil das an diesem Tisch zuvor angesetzte Spiel noch nicht ausgetragen war. Selbst Trainern war dies nicht aufgefallen. Aktive mussten sich dann ein zweites Mal nochmals auf das nächste Match vorbereiten.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.11.2004, 11:34
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2002
Ort: Gunzenhausen
Beiträge: 112
ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top48-Bundesranglistenturnier der Jugend am 30./31.10.

Zitat:
Zitat von Günter
Nach Kenntnis der Lage nehme ich meine Vorwürfe gegen den Vize Jugend mit einer Entschuldigung zurück.

Es wurden doch noch die Nominierten für TOP16 genannt. Das ist in der allgemeinen Aufbruchstimmung nicht angekommen. Wer sind die bitte?
Neben den ersten Zwölf nehmen am Top 16 noch die folgenden Spieler/innen teil:

Mädchen: Czajkowski, Wiegand, Strese und Domdey

Jungen: Mengel, Schlichter, Immel und Sommer

Diese Angaben sind aber OHNE GEWÄHR!
__________________
Die Homepage der ipi-TT-Girls: http://www.tt-girls.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksrangliste II Jugend schnarr1 Bezirk Stuttgart 7 24.09.2004 12:55
Darf ein (Jugend) Spieler aus unteren Mannschaften in zwei verschiedenen Mannschaften Scuzzle Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 19.03.2004 11:17
Hessenliga Jugend Cheftrainer Hessischer TTV 54 29.03.2003 22:17
Aufstellung im Jugend / Schülerbereich Chris Kratzenstein allgemeines Tischtennis-Forum 3 13.10.2001 12:36
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) Detlef Lange WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 21.08.2001 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77