|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Hat Petr Korbel seine Karriere beendet oder spielt er jetzt im Ausland?
Habe von TG 1837 Hanau ehrlich gesagt noch nie was gehört? Sind die letztes Jahr direkt durch die 2.Bundesliga durchmarschiert? Zitat:
Zitat:
Wo ist Würzburg denn hin? Habe gerade mal im click-tt geschaut, die sind auch in der 2.Bundesliga nicht mehr vertreten? Abgestiegen und gleich durch die 2.Bundesliga auch durchgereicht worden oder zurück gezogen worden? Ich will auch mal mein Tipglück versuchen: 1 TTF Liebherr Ochsenhausen 2 Borussia Düsseldorf 3 TTC Frickenhausen 4 SV Werder Bremen 5 SV Plüderhausen 6 TTC RS Fulda-Maberzell 7 1. FC Saarbrücken 8 TTC Zugbrücke Grenzau 9 TTC indeland Jülich 10 TG 1837 Hanau Ach ja - jetzt erst mitbekommen: 1.Liga nur noch mit 3 Spielern auf 1 Tisch wie in der Champions League............................. tssssss |
|
|||
|
|||
Der Beitrag ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder?
Wie groß und breit berichtet wurde, hat Hanau den Platz von Gönnern übernommen. Die haben sich quasi das Startrecht erkauft. ML ist schon die komplette letzte Saison Trainer bei Saarbrücken gewesen. Und Würzburg ist letztes Jahr mit Frickenhausen fusioniert, hat sich jetzt aber wieder getrennt und spielt Regionalliga. Dein Wissen ist irgendwie auf dem Stand von 2008. |
|
||||
|
||||
Da er 2007 seinen letzten Beitrag verfaßt hat und sich scheinbar wenig mit TT beschäftigt hat in der Zeit, kann man das schon einmal verpassen. Zudem interessiert sich nicht jeder für Spitzentischtennis.
|
|||
|
|||
Richtig. Mit einem Achillessehnenriss mit Wundinfektion hat man auch andere Sorgen. Gehöre aber sowieso nicht zu den Vielschreibern sondern lese mehr.
Startrecht erkauft? Sachen gibt es. Kannte so Dinge eher aus dem US-amerikanischen Profisport. |
|
|||
|
|||
Um deine erste Frage noch zu beantworten: Korbel spielt seit letztem Jahr schon in Charleroi (wohin jetzt auch ein junger Nachwuchsmann namens Ovtcharov wechselt, der sich seit 2007 ganz gut entwickelt hat...).
Außerdem darf nicht mehr frischgeklebt werden, Rosskopf ist Assistenztrainer der Nationalmannschaft, und Obama Präsident der USA |
|
|||
|
|||
ich schätze, fulda und ochsenhausen über die gesamte runde als stärkste mannschaften ein. frickenhausen kann ebenfalls ein ziemlich starkes team aufweisen. düsseldorf wird auch unter die besten 4 kommen und dann in den play-offs natürlich auf boll nicht verzichten, deshalb sind sie eigentlich wieder titelfavorit.
|
|
|||
|
|||
Ich halte Düsseldorfs nächstjährige Mannschaft für unterschätzt. Wenn man sich anschaut, was Freitas und Ovtcharov für Bilanzen gespielt haben, denke ich, dass Kishikawa und Keen das auch leisten können (vorausgesetzt, sie können in etwa an die letzte Saison anknüpfen). Wenn Süß so spielt wie in der Rückrunde, kann er sicherlich auch auf 1 ähnlich erfolgreich sein. Mit Boll gewinnen sie im Normalfall ohnehin ... Von daher halte ich sie weiterhin für den Favoriten auch für die Hauptrunde, obwohl natürlich viel passieren kann (ich füttere einmal Turbos Phrasenschwein). Dagegen wird es in der Championsleague wohl sehr schwer, den Titelgewinn zu wiederholen.
|
|||
|
|||
Also ich denke Düsseldorf ist auch über die gesamte Runde Favorit. Ovtcharov ist letzte Saison auf 13:9 gekommen, Freitas auf 1:10, insgesamt also 14:19.
Keen ist letzte Saison auf 9:9 gekommen. Kishikawa auf 6:7. Insgesamt also 15:16. Also wirklich verschlechtert hat sich da nichts, sie sind nur ausgeglichener geworden, was ich eher sogar als Vorteil bezeichnen würde.
|
||||
|
||||
zumal ddorf mit kishikawa einen ausgezeichneten doppelspieler mehr hat
|
|||
|
|||
Und auch Herr Keen ist im Doppel nicht ganz blind....
|
Lesezeichen |
|
|