Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 24.04.2013, 12:29
Arno_K Arno_K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Dresden
Alter: 69
Beiträge: 78
Arno_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DEM für Verbandsklassen

Zitat:
Zitat von tomboonen Beitrag anzeigen
So wie ich das sehe, sind auch einige Spieler auf der Liste, die überhaupt keine überregionalen Spiele gemacht haben, aber die aus Click-TT Verbänden nach Sachsen gewechselt sind.

Doch da stellst sich mir die Frage, wie die Punkte dann weitergeführt werden oder ist das dann der letzte Stand?
Soviel ich weiß bekommt man pro Saison Minuspunkte wenn keine Spiele vorliegen....
Da ich selbst so ein Fall bin, kann ich berichten, dass der letzte Stand vor Verlassen des entsprechenden Verbands gelistet ist ohne die seither in Click-TT erfolgten Punktabzüge wegen Untätigkeit. Eine Fortführung ist anscheinend unterblieben, wenn keine entsprechenden Aktivitäten im Click-TT Einflussbereich gemeldet wurden. Mindestens ein Trainingspartner, von dem ich den alten Click-TT-Wert ungefähr kenne, ist übrigens nicht gelistet, so dass die Recherche, auf der die Werte beruhen, möglicherweise lückenhaft ist. Der hatte übrigens einen KK-Wert und spielt heute 1.BL, da sieht man wie relevant die alten Daten sind. Ich hoffe natürlich, dass auch ich heute besser dastünde ;-)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.04.2013, 12:44
tomboonen tomboonen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Freital
Alter: 39
Beiträge: 84
tomboonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DEM für Verbandsklassen

Zitat:
Zitat von lore Beitrag anzeigen
hatte irgendwo oben schon mal geschrieben dass das System für Jugendspieler (oder ältere die schnell besser werden) bei uns versagen muss, da die notwendige Anzahl an Vergleichsspielen fehlt. Die 1590 von J.Koschmieder werden so vor 1 1/2 Jahren passend gewesen sein...

Ob Martin jetzt 20 Punkte zu viel hat kann ich nicht beurteilen, aber mit dem Ergebnis von der letzten Rangliste ist irgendwas zwischen 1./2. Bezirksliga schon eine angemessene Einstufung...
Naja, Faulwasser, Kummer oder Jähne sind doch keine Jugendspieler, oder?Und das Niveau von denen ist doch schon seit einiger Zeit einigermaßen konstant. Oder irre ich mich?
__________________
Was mich in meiner TT-Karriere nach vorne gebracht hat, ist die Erkenntnis: Ich muss nicht immer 11 Punkte machen um zu gewinnen. Es reichen auch 11 Fehler des Gegners.

Geändert von tomboonen (24.04.2013 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.04.2013, 13:12
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.290
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DEM für Verbandsklassen

Zitat:
Zitat von lore Beitrag anzeigen
Ob Martin jetzt 20 Punkte zu viel hat kann ich nicht beurteilen, aber mit dem Ergebnis von der letzten Rangliste ist irgendwas zwischen 1./2. Bezirksliga schon eine angemessene Einstufung...
Mit seinem Wert liegt er ganz in der Nähe vieler Oberliga-Spieler.

Ganz generell ist uns jedenfalls aufgefallen, dass die Senioren mit IHREN Ergebnissen immer gut wegkommen. Eigentlich müssten zwei unserer Dritten in unserer Ersten spielen...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.04.2013, 13:15
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.290
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DEM für Verbandsklassen

Zitat:
Zitat von GermaniaWerdau Beitrag anzeigen
Aus unserer Sicht auch nicht nachvollziehbar.
Am eigenen Beispiel:
Steffen Höpfner: 1806 Punkte
Vize Mitteldeutsche Seniorenmeisterschaften, Landesranglistenteilnehmer, 3.Platz Einzel Sachsen Senioren 40 ,Punktspiele Einzelausw. 10:6 1.BL o.P.

Tom Wolfram: 1831 Punkte
Viertelfinale Landesmeisterschaften Senioren 40 Punktspiele Einzelausw. 7:9 1.BL o.P.

entweder ist die Liste alt, oder weniger spielen bringt mehr Punkte
Die Punktspiele unterhalb der Oberliga gehen NICHT in die Wertung ein.

EDIT: Überhaupt finde ich die Diskussion müßig. Die fehlende Qualität der Daten leuchtet ja sofort ein, wenn der STTV nicht mit Click-TT arbeitet. Da könnten wir hier über 50 Fälle diskutieren. Es ist so ähnlich, als würde man eine nationale Statistik erheben wollen, indem man 10.000 Leute befragt.

Geändert von Bautzemann (24.04.2013 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.04.2013, 14:06
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Rietschen
Alter: 47
Beiträge: 353
lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DEM für Verbandsklassen

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Mit seinem Wert liegt er ganz in der Nähe vieler Oberliga-Spieler.

Ganz generell ist uns jedenfalls aufgefallen, dass die Senioren mit IHREN Ergebnissen immer gut wegkommen. Eigentlich müssten zwei unserer Dritten in unserer Ersten spielen...
Ich denke dass die Werte in der OL-Sachsen hinten einfach nicht passen. Da haben die meisten anderen Oberligen 100-200 Punkte mehr... aber das sehen wir dann nächste Saison
__________________
VH: Apollo
RH: Neptune
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.04.2013, 14:19
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.290
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DEM für Verbandsklassen

Ja weil die eben auch besser sind.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.04.2013, 14:34
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.297
fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DEM für Verbandsklassen

Mich würden trotzdem mal die aktuellen LivePZ Quotienten interessieren um zu schauen wo man in andern Bundesländern eingeordnet werden würde (Bezirk-, Landesmaßstab)...

Wird das Thema LivePZ auch am Samstag angesprochen? Stellt der STTV ab Herbst darauf um?

Hier gibts weitere Infos dazu
http://sttv.tischtennislive.de/?L1=Public&L2=LivePZ
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.04.2013, 09:14
tomboonen tomboonen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Freital
Alter: 39
Beiträge: 84
tomboonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DEM für Verbandsklassen

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Die Punktspiele unterhalb der Oberliga gehen NICHT in die Wertung ein.

EDIT: Überhaupt finde ich die Diskussion müßig. Die fehlende Qualität der Daten leuchtet ja sofort ein, wenn der STTV nicht mit Click-TT arbeitet. Da könnten wir hier über 50 Fälle diskutieren. Es ist so ähnlich, als würde man eine nationale Statistik erheben wollen, indem man 10.000 Leute befragt.
Ja genau. Bloß frage ich mich dann wieso diese Daten dann als Grundlage für die Spielberechtung an so einem wichtigen Turnier wie der DEM dient
__________________
Was mich in meiner TT-Karriere nach vorne gebracht hat, ist die Erkenntnis: Ich muss nicht immer 11 Punkte machen um zu gewinnen. Es reichen auch 11 Fehler des Gegners.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.04.2013, 14:33
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 2.463
77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DEM für Verbandsklassen

Zitat:
Zitat von tomboonen Beitrag anzeigen
Ja genau. Bloß frage ich mich dann wieso diese Daten dann als Grundlage für die Spielberechtung an so einem wichtigen Turnier wie der DEM dient
Grundlage sind sie nicht..., denn wer keinen vergleichbaren Q-TTR Wert hat spielt dort wo er seine Punktspiele betreitet und das sind im Kreis- und Bezirksmaßstab noch sehr viele...

Das diese Werte für nicht click-tt Verbände noch nicht Sinn machen, hat auch Bautzemann schon geschrieben.

@Arno K: wie heißt denn dein Trainingspartner

übrigens kommen uns als Sachsen die Werte entgegen, was ist denn nachteilig für Sachsen, wenn ein Toni Heinichen die DEM der VK mitspielen dürfte
__________________
"Wir begießen den Gegner mit einem kräftigen Pils."
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.04.2013, 16:14
the butterfly the butterfly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: DD
Alter: 35
Beiträge: 237
the butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DEM für Verbandsklassen

Zitat:
Zitat von Arno_K Beitrag anzeigen
Mindestens ein Trainingspartner, von dem ich den alten Click-TT-Wert ungefähr kenne, ist übrigens nicht gelistet, so dass die Recherche, auf der die Werte beruhen, möglicherweise lückenhaft ist. Der hatte übrigens einen KK-Wert und spielt heute 1.BL, da sieht man wie relevant die alten Daten sind.
Der besagte Spieler hatte allerdings nur 7 Spielteilnahmen in einem "TTR-Verband". Da die Liste nur Spieler mit mindestens 10 Einsätzen beinhaltet, ist jener Spieler in der Liste nicht berücksichtigt.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pokal für Verbandsklassen mephisto240864 Pfälzischer TTV 1 23.04.2013 15:37
Pokal für Verbandsklassen mephisto240864 TTV Niedersachsen 1 22.04.2013 07:59
Pokal für Verbandsklassen mephisto240864 TTV Schleswig-Holstein 0 22.04.2013 06:55
Pokal für Verbandsklassen mephisto240864 FTT Bremen 0 22.04.2013 06:54
DM der Verbandsklassen Doppelnoppe Gadderbaumer TV von 1878 e.V. Bielefeld 6 03.07.2009 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77