|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was ist der beste Ersatz für Tenergy ?(Preisproblem)
Der Pro hat auch eine bessere Haltbarkeit als Europe/Asia, da er ein anderes mMn besseres Obergummi hat. Mein Vega Europe hat nach zwei Monaten schon nicht mehr sehr gut ausgesehen, Spieleigenschaften waren aber noch ok.
Ein Baracuda oder Acuda S2 hält bei mir jedenfalls um einiges länger als ein Vega Europe (da selbes OG wird der Asia wohl ähnlich haltbar sein). Die Haltbarkeit ist allerdings schon um einiges besser als bei den älteren Belägen (Platin soft, Desto, Nimbus ...)
|
||||
|
||||
Ich bin vom T05 auf Vega Pro umgestiegen. Der Vega macht zwar bissle weniger Spin und hat bissle mehr Katapult ansonsten passt der Belag ganz gut inne Welt. Haltbarkeit etwa eine Halbserie +. Tenergy hält ca 2/3 einer Saison.
Auf der Rückhand bin ich gerade dabei. Entweder wird es der Razka 7 oder der Reflexx speed. Vom Anschlag gefällt mir der etwas weichere Razka 7 besser (46°). Auch der Spin ist enorm gut. Subjektiv betrachtet sogar besser als T05. Der Reflexx speed war auch nicht schlecht. hab ich aber noch nich ganz so intensiv mit gespielt. Erste Schläge haben mich aber beeindruckt. Insbesondere wenn man sich auf den Handgelekeinsatz beschränkt. Das liegt wohl primär daran das das Teil ein Katapultmonster ist. Für kommende Saison kommt aber kein Tenni mehr auf das Holz. Die Dinger sind einfach zu teuer und das + was man dadurch hat kostet einfach zu viel Geld. Dann lieber 2 Wochen mit einen neuen Belag trainieren, sich umstellen und dadurch auch flexibler werden. Wer sich erfolgreich umgestellt hat (Umstellung fängt im Kopf an), wird nach der Umstellung auch nicht schlechter spielen. Betw. Spiele das Keyshot Light €dit: Alternative zum T05 FX sollte es doch wie Sand am mehr geben. Das ding spielt sich alles andere als Japanisch und speziell. Baracuda Bigslam kommt in etwa hin. Beides gute Beläge wenn man keine Lust hat auf den Ball einzutrommeln. Ist eher für das weiche kontrollierte Spiel gebaut das Ding. |
|
|||
|
|||
Als Ersatz für den Tenergy 05 kann ich dir 3 Beläge empfehlen:
Calibra Lt in max Acuda S1 in max Omega 4 pro in max Die Beläge sind hart,schnell,katapultig und erzeugen sehr viel Spin. Ich habe so viele Beläge getestet,aber keiner von denen kam an den tenergy 05 ran. Hexer,Hexer+,Hexerpowersponge,Nianmor,Genius optimum.., etc. Die Beläge waren zwar vom Tempo gleich wie der tenergy 05,allerdings was Spin und Katapult angeht eher scheiße,zudem war die Haltbarkeit bescheiden Mein Tipp: Teste einen der oben genannten Beläge! Die halten lange,erzeugen sehr guten Spin,schön harte Beläge,gutes Tempo.. Zum Punkt,dass Material nur Kopfsache ist sag ich mal nichts... Klar spielen einige Rl oder 2. Bl spieler andere Beläge als Tenergy,aber die TOP Leute spielen tenergy... Wie gesagt,probiers aus,verliebe dich in die Beläge und alles ist super! ps: Die Beläge hab ich aufm Spirit,ALc,ZLF,ZLC,SPark,KSL,MAze t-tec off,Maze Carbon gespielt und die waren TROTZ der Carboneinlagen genial... mfg: Macl aka mc BuRner |
|
||||
|
||||
Katapult war sch...? Ein wenig mehr erläutern bitte. Da ist der Tenergy ja nun auch nicht so der Hit. Und nur weil die Weltklasse viel Tenergy spielt, ist das für uns nicht unbedingt optimal. Die Chinesen spielen Hurricane oder andere Sachen von DHS, aber damit können die meisten von uns auch nicht spielen. Ausserdem, wer spielt in der Weltklasse die Beläge aus dem Shop?
Die Vegas sind schon recht haltbar, sehen zwar teilweise nicht mehr schön aus, spielen sich aber noch gut. Die "überlegene" Haltbarkeit der Tenergys ist aus meiner Sicht ein Märchen, ohne Nachtunen halten die auch nicht so lange. Besonders die neueren im Vergleich zu den alten. Am nähsten kommt dem Tenergy mMn der Omgega IV pro. Und ob der besser oder schlechter ist, muss jeder selbst herausfinden. Und an unseren MC, du scheinst ja auch ein BTY Jünger zu sein, wenn man sich die Holzauswahl ansieht. Geändert von Stefan77 (17.04.2011 um 19:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
...es geht nicht darum, wie lange man die spielt, sondern wie lange die Spieleigenschaften in einem gewissen Rahmen soweit "unverändert" bzw. entsprechend noch akzeptabel sind ...ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Beläge mit einem neuen Tenergy nicht mehr so wahnsinnig viel gemeinsam haben (ausser dem eingeprägten Namens-Stempel ).
|
||||
|
||||
Naja, Jannis hat damit immerhin ein 27:1 Bilanz erspielt. Bei der Rangliste waren meine auch noch so spinnig, dass ich deine Topspins alle übern Tisch geblockt habe ;-)
Geändert von Croudy (17.04.2011 um 22:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S: Ausserdem hast du meine Tospins nicht ins Aus geblockt sondern wahlweise ins Aus oder ins Netz geschossen
|
||||
|
||||
Ist mir klar, dass Bilanzen nicht zählen - auch meine Ranglistenform war eher daneben. Dennoch sind die beiden Exemplare nicht "tot" und immer noch sehr gut spielbar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Doppelpartner konnte diese Saison mit seinen 8 Jahre alten Belägen (allerdings fast nur Punktspiele, kaum bis gar kein Training...eher gar keins) auch noch Tischtennis spielen...hat sogar Spiele gewonnen...trotzdem hatten die Beläge nicht mehr viel mit den ursprünglichen Versionen zu tun (weswegen ich ihm jetzt auch mal neue bestellen durfte ).
|