|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem wir in jedem Bereich unserer TT-NEWS Foren gute Diskussionen wünschen, habe ich mich hier ins bayrische Verbandsunterforum eingeklinkt und im Beitrag "Thomas Müller" den Versuch gestartet, zu vermitteln und aus diesem Grund den Thread "BTTV: Fragen & Kritik" gestartet, in dem versucht wird, den BTTV-Verantwortlichen auf sachliche Fragen, Antworten zu entlocken. Um es nochmal deutlich zu sagen: Ich kann die Mehrzahl nicht akzeptieren, es darf nicht heißen "in diesen Foren" und "solche Chatforen", denn so geht es nur im bayrischen Unterforum auf TT-NEWS, den Foren auf der BTTV-Seite und im alten Gästebuch auf der BTTV-Seite zu, aber ganz sicher nicht im restlichen TT-NEWS, was momentan immerhin etwa 99,98% ausmacht. Vielleicht sollten sich manche Bayern mal Gedanken machen... (übrigens nicht nur diejenigen, die hier registriert sind). |
|
|||
|
|||
@Ingo
Ich schließe mich vollkommen Deiner Meinung an. Ein sehr, sehr guter Beitrag. |
|
|||
|
|||
???
Geändert von Günter (03.02.2003 um 19:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es stellt sich für mich die Frage, ob es nicht dringendere Themen zu diskutieren gibt.
da dies ein DISKUSSIONSFORUM ist, kann es keine Wertungen bezüglich wichtiger oder unwichtiger Themen geben. Oder hälst Du eine Diskussion über z.b. "ist Rundlauf als Training sinnvoll?" oder "wer ist die Nummer 3 im DTTB" für wichtiger? Hier geht es fast ausschließlich um TT-Themen, also ist es auch das gute Recht eines Teilnehmers etwas zur Diskussion zu stellen. Wie sich die Diskussion entwickelt ist vorher nicht absehbar. |
|
|||
|
|||
Antwort zu den Kommentaren von ml, pingpongpabst und Günter,
Beim nochmaligen durchlesen meines Kommentars stellte ich ebenfalls fest, dass jene angesprochenen Punkte von ml und pingpongpabst etwas unglücklich von mir ausgedrückt und damit schlecht „rüber“ gekommen sind. Zu ml: Die ausgedrückte Mehrzahl (Foren) hat sich natürlich auf die bayerischen Foren bezogen, in denen ich mich, zumindest bis jetzt, auch fast ausschließlich aufhalte. Eine Verallgemeinerung auf alle Foren des tt-news war nicht beabsichtigt. Zu pingpongpabst: Mein Kommentar zu „wichtig oder unwichtig“ war nicht auf die Auswahl der zu diskutierenden Themen in den Foren bezogen. Hier gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Aber ich habe, zumindest etwas, auch mitbekommen was im Hintergrund zu diesem Thema ablief, Telefonanrufe, Angriffe etc. und wollte etwas hinterfragen, ob dies in Relation zum Ereignis steht. Zu dir Günter: Eigentlich möchte ich gar nicht mehr so auf das Thema im speziellen eingehen, da ich weder bei den Telefongesprächen dabei war, noch den genauen Ablauf kenne. Mit meinem Kommentar wollte ich vor allem auf zwei Dinge hinweisen: 1. Den Umgang miteinander 2. Man über genauere Informationen verfügen sollte, bevor man bestimmte Kommentare äußert. Zu einem möchte ich allerdings noch einmal Stellung nehmen, da hier deine Aussage definitiv nicht richtig ist. Wie geäußert bestehen im BTTV für einen Trainer zwei Bereiche, das Lehrwesen und der Leistungssportbereich. Alois ist seit einigen Jahren im Lehrwesen tätig und hier auch eine sehr qualifizierte Kraft mit dem gleichen Status wie andere im Lehrwesen ebenfalls (zu diesem Bereich gehören auch nur eine gewisse Anzahl von Trainern). Daher rechnet Alois auch mit dem Verband ab und ist insofern Honorartrainer im Lehrwesen. Jene C-Trainer Fortbildung wurde vom Lehrwesen ausgerichtet und fiel damit unter anderem auch genau in Alois sein Ressort. Viele Grüße Ingo!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dann ist es ja gut daß Du das auch so siehst. |
|
|||
|
|||
???
Geändert von Günter (03.02.2003 um 19:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo TT-Zuschauer,
Beitrag TT-Zuschauer vom 9.10.01 2. Akt: das 2. VRLT. Die Zuschauer aus nah und fern fragen sich vorher: Wird der Junge diesen von seinem Vater so mächtig aufgebauten Druck standhalten? Er ist schließlich der Bessere und muss deshalb unbedingt gewinnen. Wenn er einmal ein ganz Großer werden will, dann muss er diesen Druck verkraften, so die Meinung vieler in der Runde. Doch halt: Da ist ja noch der Bayern-Vize im Spiel, der den Betreuer eliminiert. Der hat nun die Schuld, dass der arme Junge nicht die erwartete Leistung bringt und Rotz und Wasser schon während des Spieles heult. Die Zuschauer fragen sich: War es nun der fehlende Betreuer oder war der Druck nun doch zu groß? Dazu will ich nicht Stellung nehmen, das ist Polemik. TT-Zuschauer Fortsetzung So mancher erinnert sich: Schon viele haben ein Turnier auch ohne Betreuer gewonnen. Wer ein ganz großer werden will, der muss auch dies verkraften, zumal im A-Schüleralter, und zu seinem eigenen Spiel finden. Vielleicht eine Lehrstunde zur rechten Zeit für den hoffnungsvollen Sprössling. Er hat die Sympathien aller Zuschauer, die ihm dies von Herzen wünschen. Denn er kann am wenigsten dazu. Meine Meinung: Wenn ein A-Schüler zu seinem Spiel finden soll, dann sollten man ihm das auch beibringen. Bei Lehrgängen auf Verbandsebene wird alles vorgegeben. Individuelle Möglichkeiten und Fähigkeiten werden nicht beachtet und gefördert. Die Kaderspieler spielen alle den selben Stil. Kommentar eines polnischen Nationaltrainers „wenn die ohne Kopf spielen würden, würdest du sie nicht auseinander kennen“. Was soll eine Lehrstunde zur rechten Zeit für einen 12jährigen, auf die er nicht vorbereitet wurde. Das Thema Taktik wird in der Kader-Ausbildung nur am Rande erwähnt. Und vom Thema „Psyche“, hat man in der Kaderausbildung noch nichts gehört. Dein Satz „ er kann am wenigsten dazu“ sollte man ergänzen, dafür können die Trainer was dazu, weil sie ihm auf Verbandslehrgängen in dieser Richtung nichts beigebracht haben. Vielleicht sollte man bei der zukünftigen Auswahl der Trainer/Betreuer berücksichtigen, eine pädagogische Ausbildung ist kein Nachteil. |
|
|||
|
|||
@Vater
Ich gebe Dir recht, wenn Du von Polemik sprichst. Ich wollte eine Kontra-Stellung beziehen, die die Meinung vieler, die ich zu diesem Thema gesprochen habe, wiedergibt. Nach dem auch die Gegenseite in den vorigen Beiträgen sich dieses Mittels bediente, habe ich dies auch gemacht, und versucht meinen Beitrag, zu gegeben etwas überzeichnet, ähnlich wie beim Kabarett, zu gestalten. Pro und Contra ist das Salz in jeder Diskusson. Oder ein Sprichwort sagt: Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch wieder heraus. Ich hoffe, Du siehst mir dies nach. |
|
|||
|
|||
Hallo TT-Zuschauer,
deine Hoffnung hat sich erfüllt, ich sehe es dir nach. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.