Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 12.04.2005, 09:39
Shakehand Shakehand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.01.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 112
Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Ich habe mal das Clipper WRB zu Testzwecken gespielt. Durch das WRB System ist das Holz ziemlich kopflastig und dadurch subjektiv rechtschwer. Es gehört zu den steifen Hölzern, lässt sich gut kontrollieren, war mir aber zu langsam (zumindest mit frischgeklebten 1,8-Belägen). Von dem angeblich atemberaubendem Tempo konnte ich jedenfalls nichts entdecken. Es ist deutlich langsamer als z.B. ein TSP 6.6., Donic Peter Franz oder vergleichbares Holz. Dafür verhält es sich absolut linear. Bei mir hat es einen "weder Fisch noch Fleisch"-Eindruck hinterlassen, weiß aber natürlich nicht, ob mein Holz vom Tempo her ein Ausreißer nach unten war. Hab es an einen Allround - Off-Spieler aus meinem Verein verkauft, der damit problemlos zurecht kam, allerdings nicht klebt und auch keine Beläge über 1,8mm spielt. Bei Fett geklebten Fett-Belägen sieht das ganze vielleicht anders aus, aber das tuts auch mit anderen Hölzern ...
__________________
shakehand
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.04.2005, 11:48
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.589
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Clipper Wood

Es ist nicht so schnell wie manche behaupten. Ein Holz im normalen off Bereich würde ich sagen. Der Ballanschlag ist noch gefühlvoll. Ich würde sagen ein typisches Holz für schnelles Topspinspiel auch mit viel Effet. Das Holz das ich probiert habe ist zwar ca. 20 Jahre alt gewesen ich glaube aber nicht dass sich bei diesem Klassiker so enorm viel gändert hat.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.04.2005, 14:40
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2002
Ort: Wien
Alter: 54
Beiträge: 250
rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

habe das clipper-wood wrb bis vor kurzem mit 2 mal mendo 2,0 ungeklebt gespielt und kann mich bezüglich der eigenschaften meinen vorrednern anschließen.. nicht zu schnell, angenehmer anschlag, lineares verhalten. ein bißchen kopflastig, aber ich habs eher als leicht empfunden.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.12.2005, 03:05
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 235
Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Holz Clipper Wood

Hat man eine Chance ein Clipper mit dem Gewicht 85-90 gr zu bekommen? Ist ein Umstieg vom Butterfly Boll Spirit lohnenswert? Wenn ich mir 2 Hölzer ( eins als Reserve ) besorge besteht da doch ein gewaltiger Preisunterschied, der wäre schon verlockend...
Oder sollte ich doch sparen bis es für 2 Spirit reicht?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.12.2005, 17:35
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: stuttgart
Alter: 51
Beiträge: 310
kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Holz Clipper Wood

also ich hab ein konkaves clipper wood wrb welches 77g wiegt...ich hüte es wie meinen augapfel.das normale clipper wood mit geradem griff wiegt 94g.ich spiele sie aber beide nicht.
clipper wood und boll spirit sind nicht zu vergleichen.höchstens das tempo ist ähnlich.
__________________
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot

Geändert von Hansi Blocker (13.04.2017 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.08.2006, 12:23
Viss2 Viss2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.10.2004
Beiträge: 2
Viss2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Clipper Wood

Hallo,

wer kann mir sagen wie sich das Clipper Wood Holz spielt.

Das es schnell ist weiß ich, aber wie ist es mit der Kontrolle ?

danke für eure Antwort
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.08.2006, 18:04
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 106
karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper Wood

es gibt ja schon viele Beiträge zu diesem Holz, fast alle lauten in etwa so: sehr, sehr schnell und relativ schwer.
Ich habe vor kurzen ein neues Modell getesten. Klar war es schnell, aber es kam mir bei weitem nicht so brachial vor wie beschrieben, hatte einen wesentlich weicheren Anschlag, als ich erwartet hatte und war obendrein auch relativ leicht.

Kann es sein, dass das Holz in den letzten Jahren stark verändert wurde und die meisten Beiträge im Forum davor verfasst wurden?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.08.2006, 04:32
frankdreist frankdreist ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 9
frankdreist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper Wood

Möchte auch etwas zu diesem Thema beifügen, da ich schon vor 20 Jahre ein Clipper gespielt habe (und es immer noch besitze...nur so als Andenken, da sehr kleingefeilt)....
Nachdem ich eine TT Pause von über 17 Jahren hatte, und nun seit einem Jahr wieder angefangen habe...kam dann die lange Holzodysee, und nach vielen Versuchen (Timo Boll Spirit, Jonyer Hinoki, Carbon Dinger, Nittaku ANV, Xcalibur 6.0 usw) muß ich gestehen war mein altes Clipper trotzdem TOP Dog.

Habe mir nun ein neues Clipper WRB gekauft, was sich anders spielt, weicher und etwas kopflastiger, ist es trotzdem ein sehr gutes Holz.
Wenn man leichte Beläge nimmt (ich spiele beidseitig Cerment in 1.9, der super zu diesem Holz paßt) dann hat es eine sehr gute Balance. Finde den geraden Griff sehr gut.

Mein Fazit nach langem Testen: Mir gefallen immer noch am besten reine Hölzer ohne Carbon, und da ist das Clipper in meiner Sicht noch immer eins der besten. Schnell, aber absolut nicht so brachial wie es immer beschrieben wird, finde es liegt auf gleichen wenn nicht etwas niedrigerem Niveau als das Timo Boll Spirit, hat aber super Rückmeldung und eine sehr gute Kontrolle.

Mit dem Clipper kann man nicht viel falsch machen, wenns nicht so schnell sein soll, einfach Beläge paßend wählen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.08.2006, 01:43
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper Wood

Ich hatte mir mal das Clipper Wood (ohne WRB) gekauft, und dann wieder verkauft. Es war mir wirklich – wie alle sagen – zu schnell und zu schwer, ich kam mit dem Knüppel überhaupt nicht klar.

Geändert von Klaus123 (05.08.2006 um 02:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.05.2007, 18:42
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Holz Clipper Wood

Also ich habe mehr oder weniger durch Zufall ein Stiga Clipper aus dem Jahre 93/94 bekommen, anfangs fand ich das nicht so prickelnd, doch gestern habe ich das nochmal intensiver getestet ( mit 2x Stiga Mendo ) und ich war eigentlich sehr zufrieden. War langsamer als meine normale Kombi ( Adolescen, 2x Sriver L ), aber dementsprechend kontrollierter.
Was mir jedoch nicht gefiel, waren meine Probleme bei den Aufschlägen, ich habe das Gefühl gehabt, dass die Stiga-Kombi weniger schnittig ist als meine Butterfly Kombi.
Insgesamt langsamer aber besser kontrollierbar. Ich denke mit 2x Sriver L wäre ich zufriedener mit der Kombination.
Ausserdem stören mich die sehr breiten "Flügel" des Holzes die mir weh tun an der Hand.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Clipper Wood / Clipper CR (non-wrb) Tryzer suche 2 12.06.2018 16:00
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav kaffeweisser suche 0 13.12.2012 21:43
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB tt-fanatischer Wettkampfhölzer 3 23.05.2004 12:47
Stiga Energy Wood WRB vs Stiga Offensiv WRB Krasnov Wettkampfhölzer 4 17.12.2000 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77