Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 15.08.2018, 08:43
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.664
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Andro Hexer Grip

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Woher stammt denn die Aussage, das der Schwamm der selbe sein soll!?
Kann ja grundsätzlich nicht sein da der Grip 45° und Powergrip 47,5° laut Angabe hat.
"Die Schwämme des Grip und Powergrip sollten hinsichtlich der Porengröße gleich sein."
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.08.2018, 08:51
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Grip

Ja wer hat diese Aussage getroffen und was ist dann die richtige Poren Größe!?

Dann könnte man den falschen ja locker reklamieren!
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.08.2018, 09:22
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 326
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Grip

Na, die Leute von Andro haben diese Aussage getroffen, oder was meinste.
Ich glaube, dass in unseren Breitengraden keiner einen Unterschied zwischen Schwämmen mit verschiedenen Porengrößen erkennen kann. Von daher halte ich eine Reklamation für "überambitioniert". Aber das muss jeder selber wissen. Aussagen zur Spieleigenschaften in Abhängigkeit der Porengröße habe ich hier noch nie gesehen.

Zur Sache: Ich habe gestern den Grip und Powergrip -beide in 1.7 - auf einem CO kurz angespielt. Der erste Eindruck ist gut. Der Grip ist merklich weicher als der Powergrip. Spin scheint gut zu gehen. Es war aber auch nur das erste Training nachm Sommer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180815_102749.jpg (338,9 KB, 69x aufgerufen)
__________________
TB Burgsteinfurt

Geändert von herman (15.08.2018 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.08.2018, 10:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.740
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Hexer Grip

Also ich verstehe gerade nicht so wirklich, über was ihr euch aufregt bzw. was das Problem ist.

1. Das mit der Porengrösse ist nun wirklich schon immer so, seit es die Poren bei ESN in den Schwämmen gibt. Es ist nichts neues und hat nichts mit Andro zu tun, sondern mit allen Belägen von ESN, die diesen Schwamm bzw. die Technologie nutzen.

2. Warum sollte ESN die Schwämme kennzeichnen, wenn es erstens normal ist und zweites vielleicht gar keinen Einfluss macht? Ihr geht davon aus, das grosse Poren oder kleine eben minderwertig sind. Wo hat das jemand wirklich bewiesen, dass da ein Unterschied ist?

3. @ Svennie, habe nicht gefunden wo das steht, es wäre der gleiche Schwamm. Ist es natürlich nicht, aber es ist die gleiche Technologie und du kannst sowohl den weichen 45° Schwamm wie auch den harten 47.5° Schwamm mit grossen und kleinen Poren bekommen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.08.2018, 13:07
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Grip

Nochmal zum besseren auffassen der Thematik.

Einen Unterschied wird es schon geben durch die Poren Größe, sonst würden die Firmen das ja nicht absichtlich so bestellen und die Eigenschaften durch diese Größe gar bewerben. Donic macht das ja aktuell zum Beispiel beim Bluestorm Z1 Turbo, extra große Poren und beim Bluestorm Big Slam extra kleine.
Auch Evolution MX-P hat große Poren und ein MX-S ist immer sehr klein porig.
Diesen Unterschied finde ich schon deutlich spürbar, vernachlässigt man die Schwamm Härte mal ein wenig.
Ich habe schon wie hier bestimmt viele, schon etliche Evolution und Bluefire und Rasanter und und und Beläge geklebt, jedoch ist mir ein so großer und deutlicher Unterschied noch nie bei dem "selben" Schwamm aufgetreten!

Aber das kann ja jeder selbst für sich entscheiden, doch Fertigungs Toleranzen sehen nicht so gravierend aus und auf das Spielverhalten wird sich das schon spürbar auswirken, sonst wäre doch der ganze Tensor Kram mit offenporigen Schwämmen Käse und unwichtig...
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.08.2018, 13:18
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Grip

Habe beide Beläge jetzt auch mal näher begutachtet und angespielt. Der Grip ähnelt tatsächlich dem Rasant Grip, aber er spielt sich mMn etwas "harmonischer" , wenn es um die Ankopplung am Ball geht. Vom Tempo relativ ähnlich, aber hier muss ich gestehen, dass ich schon lange keinen Rasant Grip mehr länger als ein paar Minuten gespielt habe, also ist dieser Vergleich nur eine Vermutung. Das Obergummi gefällt mir ausgesprochen gut! Ich mochte das normale Hexer OG nicht besonders, irgendwie nicht linear im Absprungverhalten und manche Bälle rutschten durch (dies konnte ich mit Hexer Grip und PG nicht feststellen).
Für mich sind die Beläge die perfekten Lückenfüller für Spieler, denen Ultramax zu dick und katapultig ist und die gerne auch einen Belag mit 45° Schwammhärte spielen, bzw einen mit 47,5°, der nicht 2,3mm unter dem OG hat
Solides Produkt aus dem Hause Andro!
Hat jemand zufällig einen Vergleich zu einem anderen Belag, bzw gibt es überhaupt vergleichbare?

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.08.2018, 16:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.740
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Hexer Grip

@Svennie was die Marketingstrategen daraus machen, muss längst nicht direkt so vom Hersteller kommuniziert worden sein.

Es kann auch durchaus so sein, dass die weicheren Schwämme von der Produktion immer mit kleineren Poren kommen (im Mittel), vielleicht nur durch die Viskosität des Rohmaterials entstehend. Das man dann daraus eine Geschichte dreht, ist was völlig anderes. Ich bezweifle das ganz stark, dass die Porengrösse direkte Rückschlüsse auf die Qualität bzw. die Spieleigenschaften des Schwammes hat, bzw. dass die so klein sind, dass wir es nicht merken.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.08.2018, 22:54
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.659
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Grip

Könnte sich ein Hexer Grip zwischen dem Rasanter R42 und dem R47 positionieren?
Falls nicht, würden mich sehr die (spielerischen) Unterschiede interessieren.
Vielen Dank !

Grüße, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.08.2018, 00:05
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Grip

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Könnte sich ein Hexer Grip zwischen dem Rasanter R42 und dem R47 positionieren?
Jein. Das Obergummi ist etwas flexibler, nicht ganz so straff und von der Geschwindigkeit kommt er nicht ganz an die beiden Rasanter Versionen ran. Wenn man aber bspw ultramax spielt und einem das nen Tick zu schnell und Katapultig ist, 2,0 mm aber zu straff (oft beim R47 der Fall) , kann man guten Gewissens auf die neuen Hexer Varianten zurück greifen.
In diesem Fall wird aber wahrscheinlich nur ein Test für Klarheit sorgen, da alles andere immer recht subjektiv zu verstehen ist.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.08.2018, 00:14
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.659
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Grip

Danke !
Ich werd´s mal selbst testen.
Meinen R42 2.0 gegen den Hexer Grip 2.1
Grüße, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, belag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Andro Hexer Grip, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX Kantenglück verkaufe 4 28.10.2022 12:05
Verkauf Andro Gauzy BL5, Powergrip SFX, Grip SFX es.ef verkaufe 1 03.09.2021 16:29
Hexer Grip sfx/Powergrip sfx Sam Neu-Bauer suche 0 12.12.2019 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77