Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Boxen und Kampfsport
Registrieren Hilfe Kalender

Boxen und Kampfsport Vitali und Wladimir Klitschko, Historische Boxkämpfe, Boxen allgemein, Wrestling, MMA, UFC, Kampfsport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.02.2016, 22:47
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 787
Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boxen

Jetzt live auf SAT1: Vielleicht Felix Sturms letzter Kampf in seiner Karriere.

Entweder zum fünften Mal Weltmeister oder Rücktritt - alles oder nichts.

Chancen sehe ich bei 60:40 für den Russen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.02.2016, 13:31
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 80
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boxen

Im Radio wurde gesagt: Sturm hat gewonnen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.06.2016, 23:16
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2001
Alter: 38
Beiträge: 872
Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Boxen

Muhammad Ali ist gestorben.

1942 - 2016
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.07.2016, 19:51
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Boxen

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Muhammad Ali ist gestorben.

1942 - 2016
Komisch, dass das hier so wenig Resonanz gab. Klar wir sind ein Tischtennisforum und kein Boxforum, aber da stirbt eine der größten Sportlegenden der Welt (wahrscheinlich wäre er weltweit die Nr. 1 wenn jeder Mensch der Erde nur einen einzigen Namen nennen dürfte) und dann interessiert es fast niemanden.

Im Olympiathema hatte ich geschrieben:

"Ich hoffe, dass da wirklich ein paar Profiboxer vom Kaliber eines Chisora, Haye, Chagaev, Briggs, Stiverne, Joshua, Wilder (!!!), Povetkin, Chambers, Huck, Cunningham, Hopkins, Brähmer, Kessler, Froch, Abraham, Stieglitz, Golovkin, (Sturm), Chavez, Pacquiao oder Mayweather mitkämpfen. Und dann bin ich mal gespannt, ob die sich wirklich alle gegen die Amateure durchsetzen oder ob es da auch ein paar Sensationen gibt.

Ich habe gehört Marco Huck will in Rio dabei sein!? Superstar Manny Pacquiao hat wohl abgesagt. Andre Ward (USA) soll Interesse haben teilzunehmen!"


Es ist unter ehemaligen Profiboxern sehr umstritten, dass jetzt Profiboxer gegen Amateurboxer bei Olympia antreten können.


Lennox Lewis:

"Ich denke, es ist etwas grotesk. Das Amateur-System ist für die Amateure bestimmt. Doch plötzlich trifft ein Weltmeister oder jemand aus den Top-10 der Profis auf einen Amateur, auf jemanden mit viel weniger Erfahrung. Ich sehe nicht, dass das fair ist"


Oscar de la Hoya:

"Ich hoffe, dass sie zur Vernunft kommen und Superstars aus dem Olympischen Ring raus halten.

Wenn du weißt, gegen die besten Amateure der Welt antreten zu müssen, ist das hart. Aber wenn dir plötzlich ein Superstar wie Manny Pacquiao gegenüber steht, dann überlegst du dir, ob du dir das überhaupt antun sollst.

Ein Amateurboxer wird nahezu sicher gegen jeden Profiboxer verlieren und verliert hier die Gelegenheit mit seiner Karriere richtig durchzustarten.

Klar gibt es Gewichtslimits und Standards bei den Olympischen Spielen, die die Rahmenbedingungen unter den Amateuren regeln, aber diese können kaum einen fairen Kampf garantieren, wenn dort plötzlich Profikämpfer mit im Wettbewerb sind.

Fast ein halbes Jahrhundert ist es her, als ich noch ein Amateurboxer war. Ich stand ganz oben auf dem Siegerpodest in Barcelona und konnte den größten Titel meiner Karriere präsentieren, die Olympische Goldmedaille.
Wären damals Profiboxer erlaubt gewesen, hätte ich es nicht so weit gebracht.

Die AIBA [Weltverband des Olympischen Boxsports] sollte sich auf den Job konzentrieren, den Boxsport in der Hinsicht weiter zu bringen, mehr junge Menschen für diesen Sport zu gewinnen und mehr Fans in die Hallen - und nicht danach streben, Olympiateilnehmern möglicherweise Kummer, Schmerzen und Niederlagen zuzumuten, bevor diese überhaupt in den Ring steigen."



Etwas anders sieht das Mike Tyson, der denkt, dass sich Profiboxer aufgrund der Regeln im Amateurboxen gegen Amateurboxer schwer tun werden.


Mike Tyson:

"Einige Profiboxer können dort sogar von Amateurboxern geschlagen werden.

Das wird sicherlich passieren, das glaube ich wirklich.

Profikämpfe gehen über 12 Runden, Amateurkämpfe über 3-4 Runden. Gut vorbereitete Amateurboxer können hier Profiboxer besiegen, die für viel längere Kämpfe gemacht sind.
Diese Amateurboxer sind drei bis vier Runden lang sehr schnell, in dieser Zeit können sich vielleicht einige Profiboxer gar nicht auf den schnellen Kampfstil einstellen, kommen mit der Situation nicht richtig zurecht und können ihre Gegner vielleicht in dieser kurzen Zeit gar nicht erwischen. Profiboxer sind so etwas einfach nicht gewohnt."



Was denkt ihr, wer hier richtig liegt? Haben Amateurboxer gegen Profiboxer wirklich keine Chance, so wie Oscar de la Hoya denkt. Oder liegt Mike Tyson richtig, der denkt Profiboxer sind für harte lange Kämpfe über 12 Runden gemacht und kommen nicht damit zurecht, einen flinken Amateur innerhalb von 3 Runden besiegen zu müssen?

Ich denke ein Amateurboxer hätte gegen einen Profiboxer über 12 Runden keine Chance. Aber sicherlich können nur absolute KO-Maschinen unter den Profiboxer einen guten Amateurboxer innerhalb von 3 Runden schlagen.
Interessant wäre ein Vergleich zwischen den besten Amateur- und Profiboxern über 6 Runden. Aber da sehe ich dann die Profis im Vorteil.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.08.2016, 07:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.433
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Boxen (allgemein)

Überragende Doku über Charly Graf gestern auf arte. Auf Abruf sicher noch einige Zeit zu sehen.

Anschaun!

Rübe, übernehmen Sie.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.08.2016, 08:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.310
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Boxen (allgemein)

hab ich auch gesehen!
Leichte Glorifizierung dieses prekarisierten Kriminellen aus'm Ghetto.
Aber dennoch interessant.
Fazit allerdings mal wieder: Man bekommt nen Menschen aus der Gosse, aber niemals die Gosse aus dem Menschen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.08.2016, 08:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Boxen (allgemein)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Man bekommt nen Menschen aus der Gosse, aber niemals die Gosse aus dem Menschen.
Jeder wird durch sein Umfeld geprägt, das muss man niemanden vorwerfen. Hab ich rausgehört, tust du auch nicht.

Der Wert eines Menschen bemisst sich nicht unbedingt an seinem sozialen Rang, wie unsere Altvorderen fleißig vorleben. Ich persönlich kann mehr anfangen mit Menschen die auf dem Boden geblieben sind. Mit Pragmatikern, Leuten die wissen wie Leben tickt. Wie mans bewältigt, egal an welcher Stelle. Gelingt Vielen, auch ganz unten, mit Anstand und einigermaßen Würde. Flößt mir mehr Respekt ein als das großkotzige Gescheiße derer, denen man schon mit der Geburt nen silbernen Löffel in den Hals geschoben hat.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.10.2016, 13:54
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2002
Ort: Gotham City
Beiträge: 186
Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Boxen (allgemein)

Die ganze Situation rund um Tyson Fury gliche einer Posse, wäre sie nicht so traurig. Ist jetzt sicherlich nicht positiv für den Boxsport, aber mischt jetzt sicherlich die Karten neu.

Interessant:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/sc...a-1115089.html

Der neue König im Schwergewichtsboxen ist aber Deontay Wilder. Ein Kampf zwischen ihm und Wladimir Klitschko wird aber nie zustande kommen, da das Klitschko Lager um die Ausweglosigkeit dieses Unterfangens weiß.

Must see:

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.04.2017, 00:44
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.832
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Boxen (allgemein)

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
Die ganze Situation rund um Tyson Fury gliche einer Posse, wäre sie nicht so traurig. Ist jetzt sicherlich nicht positiv für den Boxsport, aber mischt jetzt sicherlich die Karten neu.
Ob Fury überhaupt nochmal richtig zurück kommt?

Am Wochenende wendete Artur Abraham nochmal sein Karrierende ab und gewann überzeugend gegen Robin Krasniqi. Hatte mir den Kampf angeschaut, war ein guter Kampf, der von Abraham klar bestimmt wurde. Krasniqi wackelte zwischendurch, aber er ging nicht KO.

Aber jetzt kommt erstmal am Wochenende der Fight des Jahres.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.05.2017, 22:07
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.832
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Boxen (allgemein)

Axel Schulz und Klitschko-Manager Bernd Bönte jetzt bei Markus Lanz im ZDF.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boxen einer Stereoanlage an PC anschliessen? DerJochen Stammtisch 9 15.02.2006 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77