|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2010/2011? | |||
Bremen | 24 | 13,19% | |
Düsseldorf | 159 | 87,36% | |
Fulda | 93 | 51,10% | |
Gräfelfing | 13 | 7,14% | |
Grenzau | 47 | 25,82% | |
Hanau | 16 | 8,79% | |
Herne | 21 | 11,54% | |
Ochsenhausen | 121 | 66,48% | |
Plüderhausen | 20 | 10,99% | |
Saarbrücken | 65 | 35,71% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1.Bundesliga Herren 2010/2011
wo ich grade das spannende Doppel bei den China Open sehe, muss jetzt mal loswerden, wie bescheuert ich das Spielsystem bei den Herren finde
wenn man schon mit 3 Spielern spielen möchte, wäre ich für das normale Pokalsystem auf 4 Siegpunkte mit zunächst 3 Einzeln, dann auf jeden Fall noch das Doppel und dann nochmal bis zu 3 Einzel |
|
||||
|
||||
Vorschläge, das Spielsystem zu ändern, gibt's ja viele.
Aber nun schon wieder alles ummuddeln? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies wurde seinerzeit derart geschickt gemacht, dass eine dritte Partei in die Öffentlichkeit geschickt wurde, die vornehmlich für diese Systemänderung votierte und dabei den Anschein erweckte, dass das deutsche TT ohne diese bahnbrechende Neuerung dem Untergang geweiht sei, während der Fokus nie auf einem speziellen Verein lag. Vorteil für Verein: weniger Skepsis bzw. weniger Widerstand bei anderen Bundesligisten und man konnte schön im Hintergrund die Fäden im eigenen Sinne ziehen. Die anderen Bundesligisten haben sich (mit knapper Minderheit) geschlagen gegeben und die Liga wird erst dann ein anderes Spielssystem sehen, wenn es nicht mehr gelingt mit einem einzigen Ausnahmespieler zu 99,5% sicher die Ernte einzufahren... |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=qOPbFwts6uk
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon sehr wagemutig ihn einzukaufen, ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben und sich nur auf mündliche Empfehlungen zu verlassen. |
|
||||
|
||||
Das Video ist auch schon 4 Jahre alt. Ist ja die Frage, wie stark er aktuell ist.
|
|||
|
|||
Ich sehe es so:
1. Düsseldorf danach Grenzau, Fulda, Ochsenhausen, Hanau, Saarbrücken Bei diesen Teams entscheiden Kleinigkeiten über die Platzierung bzw. Teilnahme an den Playoffs. Saarbrückens Manko mMn könnte bei einer Verletzung der schwächere 4er im Vergleich zu den anderen Teams sein. 7.-8. Um diese Plätze werden sich Bremen und Herne streiten, die aber nur ganz knapp hinter den oben genannten Mannschaften einzuschätzen sind 9. Plüderhausen mMn mit sehr geringem Abstand zu Bremen und Herne 10. Gräfelfing |
|
|||
|
|||
Zitat:
Plüderhausen ist denke ich allein eine Sache der Einstellung des Herrn A.K. Wenns bei ihm läuft wirds das Mittelfeld, sonst eher hinten. Leung ist wohl als Einser gedacht, wird aber dieser Rolle (allein schon von seiner Persönlichkeit her) nie gerecht werden können. Fulda wird hier sehr hoch gesehen. Ich sehe sie eigentlich dieses Jahr nicht in den Playoffs - allerdings soll Waldner derzeit angeblich ein Trainingspensum haben, wie schon lange lange nicht mehr. Der alte Schwede will es wohl noch mal wissen. Bleibt die Frage, ob die neu gewonnene Motivation auch eine Sache der Ehre, oder allein der zukünftigen Bezahlung ist... Naja, ich lass mich gerne positiv überraschen, denke aber zunächst mal, dass es für Fulda ein Platz im Bereich von 4 bis 6 wird. Bei dem Rest sehe ich die Platzierungen mit Abstrichen ähnlich. Meine gemutmaßte Abschlußtabelle sieht so aus: 1. Düsseldorf 2. Saarbrücken 3. Bremen 4. Ochsenhausen 5. Grenzau 6. Fulda 7. Hanau 8. Herne 9. Plüderhausen 10. Gräfelfing |
|
||||
|
||||
ich sehs wie folgt:
1)dd(wiedermal klar meister) 2)oxen(großer abstand zu dd aber sehr entwicklungsfähige truppe mit potential) 3)saarbrücken(gut ausgeglichen sehr solides team) 4)grenzau(mit gardos und matsudaira gut aber nicht gut genug für ganz oben) 5)fulda(waldner wird nicht jünger wang xi kennt man mittlerweile) 6)bremen(solide aber mehr auch nicht) 7)hanau(ganz ordentliche truppe bei gutem start ev.sogar etwas mehr drin) 8)herne(nicht sehr ausgeglichen besetzt aber zum klassenerhalt reichts) 9)plü(das ist nicht doll wird wohl hoffen müssen dass nicht 2 teams hochwollen) 10)gräfelfing(keine chance.mehr als 1-2 überraschungssiege liegen kaum drin) Geändert von Turboblock (24.08.2010 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
turbo unterschreib ich so, wobei von platz 2-6 auch alles komplett andersrum kommen kann und auch hanau und herne playoff-chancen haben.
dd ist für mich in der hauptrunde nicht sicher erster, aber klarer favorit. in den playoffs mit boll ist es dagegen absolut sicher. pluederhausen hat chancen zumindest ins mittelfeld zu kommen, für playoffs reichts aber nicht. gräfelfing letzter, da kann auch achanta nichs ändern.
|