Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2010/2011?
Bremen 24 13,19%
Düsseldorf 159 87,36%
Fulda 93 51,10%
Gräfelfing 13 7,14%
Grenzau 47 25,82%
Hanau 16 8,79%
Herne 21 11,54%
Ochsenhausen 121 66,48%
Plüderhausen 20 10,99%
Saarbrücken 65 35,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2010, 13:46
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Herren 2010/2011

wo ich grade das spannende Doppel bei den China Open sehe, muss jetzt mal loswerden, wie bescheuert ich das Spielsystem bei den Herren finde

wenn man schon mit 3 Spielern spielen möchte, wäre ich für das normale Pokalsystem auf 4 Siegpunkte mit zunächst 3 Einzeln, dann auf jeden Fall noch das Doppel und dann nochmal bis zu 3 Einzel
Alt 22.08.2010, 13:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorschläge, das Spielsystem zu ändern, gibt's ja viele.
Aber nun schon wieder alles ummuddeln?
Alt 22.08.2010, 15:20
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Vorschläge, das Spielsystem zu ändern, gibt's ja viele.
Aber nun schon wieder alles ummuddeln?
Keine Sorge - da hat sich ein (im deutschen TT sehr mächtiger) Verein alle Mühe gegeben dieses System zu etablieren und er wird dieses System solange verteidigen, wie es ihm dienlich ist.

Dies wurde seinerzeit derart geschickt gemacht, dass eine dritte Partei in die Öffentlichkeit geschickt wurde, die vornehmlich für diese Systemänderung votierte und dabei den Anschein erweckte, dass das deutsche TT ohne diese bahnbrechende Neuerung dem Untergang geweiht sei, während der Fokus nie auf einem speziellen Verein lag. Vorteil für Verein: weniger Skepsis bzw. weniger Widerstand bei anderen Bundesligisten und man konnte schön im Hintergrund die Fäden im eigenen Sinne ziehen.

Die anderen Bundesligisten haben sich (mit knapper Minderheit) geschlagen gegeben und die Liga wird erst dann ein anderes Spielssystem sehen, wenn es nicht mehr gelingt mit einem einzigen Ausnahmespieler zu 99,5% sicher die Ernte einzufahren...
Alt 23.08.2010, 18:07
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich finde es auch klasse, dass Achanta in die Bundesliga geholt wurde. Einfach spektakuläres Tischtennis in einer Geschwindigkeit, mit der kaum einer der Bundesligaakteure mithalten kann.
Also der Zhou Bin von Herne ist auch nicht gerade der Langsamste:

http://www.youtube.com/watch?v=qOPbFwts6uk
Alt 23.08.2010, 18:34
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Also der Zhou Bin von Herne ist auch nicht gerade der Langsamste:

http://www.youtube.com/watch?v=qOPbFwts6uk
Stimmt, wie schon oft erwähnt ist er der große Überraschungsmann der Liga. Entweder Hopp oder Top, man kann es nicht genau abschätzen...

Schon sehr wagemutig ihn einzukaufen, ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben und sich nur auf mündliche Empfehlungen zu verlassen.
Alt 23.08.2010, 19:31
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Video ist auch schon 4 Jahre alt. Ist ja die Frage, wie stark er aktuell ist.
Alt 23.08.2010, 20:00
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe es so:
1. Düsseldorf
danach Grenzau, Fulda, Ochsenhausen, Hanau, Saarbrücken
Bei diesen Teams entscheiden Kleinigkeiten über die Platzierung bzw. Teilnahme an den Playoffs. Saarbrückens Manko mMn könnte bei einer Verletzung der schwächere 4er im Vergleich zu den anderen Teams sein.
7.-8. Um diese Plätze werden sich Bremen und Herne streiten, die aber nur ganz knapp hinter den oben genannten Mannschaften einzuschätzen sind
9. Plüderhausen mMn mit sehr geringem Abstand zu Bremen und Herne
10. Gräfelfing
Alt 24.08.2010, 12:46
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles Beitrag anzeigen
Ich sehe es so:
1. Düsseldorf
danach Grenzau, Fulda, Ochsenhausen, Hanau, Saarbrücken
Bei diesen Teams entscheiden Kleinigkeiten über die Platzierung bzw. Teilnahme an den Playoffs. Saarbrückens Manko mMn könnte bei einer Verletzung der schwächere 4er im Vergleich zu den anderen Teams sein.
7.-8. Um diese Plätze werden sich Bremen und Herne streiten, die aber nur ganz knapp hinter den oben genannten Mannschaften einzuschätzen sind
9. Plüderhausen mMn mit sehr geringem Abstand zu Bremen und Herne
10. Gräfelfing
Hmmm... ich bin ja wahrlich kein Bremen-Fan (kommt aber mehr vom Fußball und einem Herrn Lemke her), finde es aber dennoch seltsam, dass viele Bremen lediglich für das letzte Tabellendrittel auf dem Zettel haben. Ich sehe sie im vordersten Drittel, denn ich finde sie sehr ausgeglichen besetzt, was ihnen auch bei den Aufstellungen sehr viel taktischen Spielraum gibt. Da kann jeder an 1 oder auch an 3 aufgestellt sein, was die Sache für den Gegner sehr unberechenbar macht.

Plüderhausen ist denke ich allein eine Sache der Einstellung des Herrn A.K. Wenns bei ihm läuft wirds das Mittelfeld, sonst eher hinten. Leung ist wohl als Einser gedacht, wird aber dieser Rolle (allein schon von seiner Persönlichkeit her) nie gerecht werden können.

Fulda wird hier sehr hoch gesehen. Ich sehe sie eigentlich dieses Jahr nicht in den Playoffs - allerdings soll Waldner derzeit angeblich ein Trainingspensum haben, wie schon lange lange nicht mehr. Der alte Schwede will es wohl noch mal wissen. Bleibt die Frage, ob die neu gewonnene Motivation auch eine Sache der Ehre, oder allein der zukünftigen Bezahlung ist... Naja, ich lass mich gerne positiv überraschen, denke aber zunächst mal, dass es für Fulda ein Platz im Bereich von 4 bis 6 wird.

Bei dem Rest sehe ich die Platzierungen mit Abstrichen ähnlich.

Meine gemutmaßte Abschlußtabelle sieht so aus:

1. Düsseldorf
2. Saarbrücken
3. Bremen
4. Ochsenhausen
5. Grenzau
6. Fulda
7. Hanau
8. Herne
9. Plüderhausen
10. Gräfelfing
Alt 24.08.2010, 13:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich sehs wie folgt:

1)dd(wiedermal klar meister)
2)oxen(großer abstand zu dd aber sehr entwicklungsfähige truppe mit potential)
3)saarbrücken(gut ausgeglichen sehr solides team)
4)grenzau(mit gardos und matsudaira gut aber nicht gut genug für ganz oben)
5)fulda(waldner wird nicht jünger wang xi kennt man mittlerweile)
6)bremen(solide aber mehr auch nicht)
7)hanau(ganz ordentliche truppe bei gutem start ev.sogar etwas mehr drin)
8)herne(nicht sehr ausgeglichen besetzt aber zum klassenerhalt reichts)
9)plü(das ist nicht doll wird wohl hoffen müssen dass nicht 2 teams hochwollen)
10)gräfelfing(keine chance.mehr als 1-2 überraschungssiege liegen kaum drin)

Geändert von Turboblock (24.08.2010 um 13:17 Uhr)
Alt 24.08.2010, 14:19
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

turbo unterschreib ich so, wobei von platz 2-6 auch alles komplett andersrum kommen kann und auch hanau und herne playoff-chancen haben.
dd ist für mich in der hauptrunde nicht sicher erster, aber klarer favorit. in den playoffs mit boll ist es dagegen absolut sicher.
pluederhausen hat chancen zumindest ins mittelfeld zu kommen, für playoffs reichts aber nicht.
gräfelfing letzter, da kann auch achanta nichs ändern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »