|
TTBW Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges. |
Umfrageergebnis anzeigen: Durchgangsbahnhof & Projekt "Stuttgart 21" oder Kopfbahnhof | |||
bin für Durchgangsbahnhof / "Stuttgart 21" | 18 | 40,00% | |
bin für Erhaltung und Umbau des Kopfbahnhofes | 19 | 42,22% | |
mir egal | 7 | 15,56% | |
keine Ahnung | 1 | 2,22% | |
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein
Zitat:
Um ganz ehrlich zu sein - S21 interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich mich damit befasse, merke ich, dass es mir eigentlich am A... vorbei geht. Generell denke ich, dass so ein Projekt für die Firmen und Arbeitnehmer in der Region gut ist. Was und ob in Stuttgart was schiefgeht und wer daran Schuld ist und ob man das Projekt durchziehen sollte ...
|
||||
|
||||
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist nur, daß die Proteste zu spät kommen (auch weil Informationen bis dato verheimlicht wurden und noch werden). Das Ding wird durchgesetzt, dafür sind schon zu viele Gelder geflossen, ob unnötig und riskant(Umbau Bahnhof) oder teilweise sinnvoll (Strecke Stuttgart-Wendlingen-Ulm).
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (13.10.2010 um 10:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und genau das versteh' ich an unserer Gesellschaft einfach nicht. Mir geht es natürlich genauso, mit Studieren, nebenher arbeiten, zwei bis drei mal die Woche TT und Freundin bleibt halt leider keine Zeit zum Steine werfen. |
|
||||
|
||||
Das ist ja auch nicht die Lösung...
|
|||
|
|||
das einzige was mich daran freut, ist der widerstand in der bevölkerung. dabei ist mir die sache an sich völlig egal, aber es wird sich gegen die politik gewehrt und die meinung der bürger kund getan. dabei fällt wieder die totale arroganz einiger politiker auf, die immer wieder sagen, wir können nichts tun, verträge sind beschlossen und abgesegnet.
ganz ehrlich: WENN wir bürger mehrheitlich entscheiden würden, dass dieses projekt nicht ausgeführt werden soll, dann müssen sich politiker (von uns gewählte) daran auch halten, koste es was es wolle. gegen den mehrheitlichen willen der bürger wird in deutschland schon lange genug und viel zu viel entschieden. mag sein, dass viele entscheidungen auch gegen widerstände beschlossen werden sollten, aber auch bei unpopulären entscheidungen würde man mehrheiten finden, wenn sie nur mal vernünftig erläutert oder diskutiert werden. einzig die willkür dabei regt mich halt ziemlich auf. siehe diese ganzen lobbyentscheidungen mehrwertsteuersenkungen für hoteliers und laufzeiten atomstrom. schön ist auch die aussage, wir können nichts machen, verträge sind unterzeichnet. wofür gibts vertragsstrafen? am ende dann wohl noch mehr kosten, aber die BÜRGER wollten es dann so! |
|
||||
|
||||
Finde ich auch!
Zitat:
S21 als Volksentscheid - ich weiß nicht ...
|
||||
|
||||
Gerade von demjenigen, bei dessen Beiträgen gerne auch mal Kritik am schnöden Mammon durchschwingt. Er beweist hier erneut fehlenden Durchblick bei komplexeren Sachverhalten, welche man, andere haben es hier schon getan, besser komprimiert wiedergeben kann.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
warum nicht?
also, Käse von Salami zu unterscheiden, das trau' ich mir noch gerad' so zu. und, @turbo: lass dich nicht entmutigen. Viele hier schätzen deine pointierten Beiträge- Und schön, dass du dich auch mit der Tagespolitik zu beschäftigen scheinst. Ein profunder Sport-Experte biste ja ohnehin. Was antizipierst du? Wird S21 gebaut oder nicht? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.