Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 13:57
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samurei

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nee, der Samurai spielt sich schon deutlich härter. Der hat so geschätzte 43°. Wie schon gesagt, ich fand den Belag nicht schlecht, allerdings konnte er zu Klebezeiten an den HP@ nicht ranschmecken!
achso, passt ja auch besser zu den monster-rh-blocks von erwähntem spieler. dir brachte der hp@ die monsterblockgarantie, ich weiss. hätte ich mir auch denken können, dass samurai nicht so weich ist, liegt dir ja nicht so...
hast du denn mit jp gold jetzt dieses sichere blockfeeling?

mich hat es schon immer interessiert, welches material verbands-bis 2.liga akteure spielen und hab immer wieder festgestellt, wie durchschnittlich das material war. so zb schläger wie samsonov alpha mit 2 mal rapid (wie lang weilig), donic coppas auf stiga all, sriver fx auf mazunov oder noch öfter auf primorac...auffällig war, dass vor-wie rh oft gleiche schwammstärken aufwiesen, bestimmt ein kleiner pluspunkt durch die symmetrie.
na und vorhin lese ich über s.borchardt, dass er den knüppel andro off+ mit roxon spielt. oh je, wie kann man mit einem baumstamm tt spielen?;-)
Alt 02.06.2008, 22:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Samurei

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
hast du denn mit jp gold jetzt dieses sichere blockfeeling?
Also aggressive Blocks kann ich genauso gut spielen wie mit einem geklebten HP@. Lediglich muss ich etwas offener blocken, da die Flugbahnen flacher ausfallen als wie mit dem HP@. Passive Blocks muss man schon sehr offen spielen. Manch einer verhungert bei mir auch im Netz. Das ist für mich einer der wenigen Schwachpunkte des JP Gold. Auf der anderen Seite bietet dies den Vorteil, dass man auch gegen sehr starke Gegner mit richtiger Topspinwumme selten ins Aus blockt!
Der normale Nimbus ist blocktechnisch mit dem HP@ gleichauf, hat aber ein Spin- und Schnittmanko.

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
mich hat es schon immer interessiert, welches material verbands-bis 2.liga akteure spielen und hab immer wieder festgestellt, wie durchschnittlich das material war. so zb schläger wie samsonov alpha mit 2 mal rapid (wie lang weilig), donic coppas auf stiga all, sriver fx auf mazunov oder noch öfter auf primorac...auffällig war, dass vor-wie rh oft gleiche schwammstärken aufwiesen, bestimmt ein kleiner pluspunkt durch die symmetrie.
na und vorhin lese ich über s.borchardt, dass er den knüppel andro off+ mit roxon spielt. oh je, wie kann man mit einem baumstamm tt spielen?;-)
Tendenziell ist ja so, dass Spieler mit steigendem Niveau härtere Hölzer und härtere Beläge spielen. Die meisten Hig-Tech-Superbeläge sind aber zu weich. Also was gibt es besseres als einen "harten" Standardbelag zu nehmen und den dann richtig fett zu kleben. Da kommt man dann automatisch auf die "Allerweltsbeläge" JP Waldner, Vario, Speedy Spin, Mark V, Sriver L, Rapid. Der einizge High-Tech-Belag, der auch noch in dieses Schema passt ist der Bryce. Insofern ist es doch nicht verwunderlich, dass man die Kombination Standard Off-Holz plus zwei (geklebte) Standardbeläge bei besseren Spielern recht häufig antrifft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »