Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 25.06.2013, 18:46
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist offline
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2013
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 209
TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlag den Raab

Ich bin mir ziemlich sicher das bei Schlag den Star ein Tisch von Tibhar verwendet wurde. Die Kanten waren zwar abgeklebt, aber das Untergestell sieht sehr nach Tibhar aus.

Geändert von TT1993 (25.06.2013 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.07.2013, 03:33
tv-o tv-o ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 335
tv-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlag den Raab

Zitat:
Zitat von Löterich Beitrag anzeigen
Bitte nicht vergessen, dass Tischtennis als Freizeitsport sehr populär ist.
Auf vielen Spielplätzen, Schulhöfen, in vielen Badeanstalten, Jugendherbergen stehen Tische oder Steinplatten. Viele Deutsche haben zumindest schonmal n bischen Rundlauf gespielt.
Ja aber das ist ja genau das Ding. Einerseits wird auf professionellen TT-Sport mit offiziellem Schiedsrichter gemacht und dann mit diesen Schlägern mit denen es gar nicht möglich ist, anständig zu spielen... Hauptsächlich würde mich einfach mal interessieren, ob der DTTB die Sendung finanziell unterstützt. Aufgrund der ständigen Debatte um die Versuche den TT Sport ins TV zu bekommen und der enormen Häufigkeit in der TT bei Schlag den Raab / Star vorkommt, könnte ichs mir schon vorstellen, dass das so ist.

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl
die andere aber, dass sie 1. keine 3-4 mal hin und her schupfen könnten (einer bekommt mal mehr oder minder beabsichtigt mehr spin rein --> griffigerer belag nimmt auch mehr spin an --> die antwort landet im netz) und 2. bei den "konter- und schussbällen" und auch beim aufschlag das gefühl doch ein anderes is als bei den kaufhausschlägern, wo die absoluten laien vll ein wenig erfahrung/gefühl dafür haben.
Gut... Da hast du auch Recht. Andererseits bin ich der festen Meinung, dass unterm Strich ein Laihe mit einem vrnünftigen Schläger trotzdem besser spielen würde und der viel erheblichere Grund, wenn jmd mal teilnehmen würde, der TT im Verein spielt (hab ich glaube ich noch nie jmd gesehen, außer in der Vorauswahl, da macht das ja gefühlt jeder 2., aber ist dann wohl direkt ein Ausschlusskriterium jmd nicht zu wählen ), es mit diesen Schlägern dann trotzdem nicht einfach haben würde gg Raab. Da man einfach diese Schläger nicht so wirklich gewohnt ist + die Drucksituation durch TV + möglicher hoher Gewinn.
__________________
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 08. - 10. Juni 2018 !

Geändert von tv-o (01.07.2013 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.07.2013, 08:53
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist offline
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2013
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 209
TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlag den Raab

Mensch Leute,
sendet doch einfach einen Verbesserungsvorschlag an TVtotal das sie beim nächsten TT-Spiel bei Schlag den Raab/Star, professionelle Schläger benutzen sollen.
Dann seht ihr ja was passiert!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.07.2013, 10:48
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlag den Raab

Wir spielen ab und zu mit schweren Bratpfannen, das macht einen guten Sound, geht anständig auf die Arme und macht auch noch Höllenspass.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.07.2013, 19:09
tv-o tv-o ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 335
tv-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlag den Raab

Zitat:
Zitat von TT1993 Beitrag anzeigen
Mensch Leute,
sendet doch einfach einen Verbesserungsvorschlag an TVtotal das sie beim nächsten TT-Spiel bei Schlag den Raab/Star, professionelle Schläger benutzen sollen.
Dann seht ihr ja was passiert!
Mach doch selbst .... Mir ist es im Grunde egal, von mir aus können die auch mit Pfannen spielen Mich hatte es nur interessiert und es hätte ja sein können, dass irgendjmd Backgroundinformationen dazu hat.
__________________
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 08. - 10. Juni 2018 !
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.07.2013, 23:46
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist offline
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2013
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 209
TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlag den Raab

Zitat:
Zitat von tv-o Beitrag anzeigen
Mir ist es im Grunde egal, von mir aus können die auch mit Pfannen spielen
Dann ist´s ja gut!!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.07.2013, 13:05
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlag den Raab

Zitat:
Zitat von tv-o Beitrag anzeigen
es mit diesen Schlägern dann trotzdem nicht einfach haben würde gg Raab. Da man einfach diese Schläger nicht so wirklich gewohnt ist + die Drucksituation durch TV + möglicher hoher Gewinn.
sorry das ist einfach totaler mumpitz. habe im letzten urlaub gegen ein paar hobby-spieler gespielt, die ihre eigene plecke mit hatten, die waren wesentlich besser als der schlechteste schläger in der sammlung.

mit dem halb losen material (eine art anti hatte ich da in der hand und auf der anderen seite nur schwamm) habe ich sie reihenweise zerlegt. ich würde behaupten, dass einige von den spielern im urlaub deutlich besser waren als ein herr raab (inkl. topspins usw.). mit diesen schläger spielt man nicht spektakulär, aber als gelernter spieler ist man viel zu sicher um überhaupt in gefahr zu geraten. die topspins habe ich einfach aus der halbdistanz zurück geschupft und den einen von fünf getroffenen schüssen kann man sicherlich verkraften... habe nur mitgespielt, ohne was besonderes zu machen und kein spiel verloren...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.07.2013, 09:52
tv-o tv-o ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 335
tv-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlag den Raab

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
sorry das ist einfach totaler mumpitz. habe im letzten urlaub gegen ein paar hobby-spieler gespielt, die ihre eigene plecke mit hatten, die waren wesentlich besser als der schlechteste schläger in der sammlung.

mit dem halb losen material (eine art anti hatte ich da in der hand und auf der anderen seite nur schwamm) habe ich sie reihenweise zerlegt. ich würde behaupten, dass einige von den spielern im urlaub deutlich besser waren als ein herr raab (inkl. topspins usw.). mit diesen schläger spielt man nicht spektakulär, aber als gelernter spieler ist man viel zu sicher um überhaupt in gefahr zu geraten. die topspins habe ich einfach aus der halbdistanz zurück geschupft und den einen von fünf getroffenen schüssen kann man sicherlich verkraften... habe nur mitgespielt, ohne was besonderes zu machen und kein spiel verloren...
Ja kommt immer auf dein Spiel drauf an. Ich habe ein Gegenbeispiel parat. Der hier ja ziemlich bekannte Peter Igel hat mir letztens erzählt, dass ein Mannschaftskollege von ihm (zu der Zeit Oberliga an 1 positive Bilanz!) auf Gran Canaria gegen einen Animateur verloren hat, weil er mit dem Spinlosen Material nichts anfangen konnte und der Animateur eben diese Schläger gewohnt war.

Sicherlich zusätzlich noch eine andere Situation, weil es eben draußen war und nicht in der Halle. Aber in meinen Augen trotzdem bemerkenswert. Davon abgesehen gebe ich dir natürlich Recht. Generell muss es als Vereinsspieler trotzdem reichen und als ich letztens bei Dr Pong in Berlin war (TIschtennis Bar in Berlin - jedem zu empfehlen!!!) habe ich mit einem Gammelschläger auch die besten Leute dort abgezogen. Trotzdem ist es eben etwas anderes
__________________
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 08. - 10. Juni 2018 !
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.07.2013, 11:01
Malte001 Malte001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.259
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Schlag den Raab

Es ist ja auch nicht so, dass man bei Raab mit Brettchen spielt.
Zumindest sollte die Griffigkeit es zulassen, dass Raab keinen einzigen Aufschlag kriegt. Dann darf man auch jeden zweiten Turn vorbeihauen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.07.2013, 12:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlag den Raab

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Das erzeugt irgendwie interessante Bilder in meinem Kopf...
sei nicht so streng! DU hast ihn doch verstanden, oder?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unangenehmster Schlag muellmann Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 36 14.11.2004 16:58
Harald Schmidt oder Stefan Raab ? Stingray Stammtisch 78 17.12.2001 18:40
stefan raab spielt tischtennis Thomas-G allgemeines Tischtennis-Forum 5 12.12.2001 23:04
Harald Schmidt vs Stefan Raab Stingray Stammtisch 0 31.10.2001 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77